Kurze Frage - Kurze Antwort

There you go: Fit für den Golfplatz · Platzreifekurs in Köln · GolfCity

1 Like

Brauch einen neuen Handyvertrag der möglichst günstig ist und Dualsim/2 Rufnummer fähig ist. Hat da wer gerade zufällig einen zur Hand? Mein Aktueller kostet 9€ für 3gb (uralt) und ohne Möglichkeit auf Dualsim.

Gracias

Ich wechsel immer zu simplytel wenn mein vertrag mit handy ausgelaufen ist.
Bis da jetzt schon dreimal hingewechselt mit monatlich möglicher kündigung. Und es war immer kein problem zu kündigen/wechseln. Ob das netz passt für dich musste halt schauen.

1 Like

Was meinst du mit DualSIM? DualSIM bedeutet, dass du 2 SIM Karten in ein Smartphone machst.

Meinst du MultiSIM? Also dass du 2 SIM Karten bekommst? Aber dann hast du auch keine 2 Nummern … 2 Nummern mit einem Vertrag ist mir nicht bekannt.

Hab ehrlicherweise keine Ahnung davon. Dachte es gibt Verträge, wo man 2 Nummern bekommt. Das meinte ich

Das wäre mir neu :smiley:

O2 hatte sowas früher mal, aber schon lange nicht mehr. Es gibt bei Vodafone oder Telekom sowas wie Family Card oder Partnerkarte. Aber das ist halt auch was anderes … 2 Nummer auf einer Karte wäre mir neu.

Das nächste Problem wäre ja, dass du ein Smartphone bräuchtest, was damit umgehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Okay, was würdest du mir denn empfehlen, wenn ich eine Geschäftsnummer und eine private Nummer mit einem Handy nutzen möchte? Dual SIM mit 2 unterschiedlichen Verträgen? Oder wie funktioniert das Ganze?

Geschäftlich und Privat immer trennen mit unterschiedlichen Verträgen. Das kommt natürlich jetzt ganz auf die Nutzung an …

Als Beispiel:
Nur ein Vertrag davon braucht (viel) Internet. Den anderen brauchst du dann nur für Telefonate/SMS. Ich habe zB eine dienstliche SIM und eine private. Das Internet nutze ich nur von den dienstlichen SIM und mein privater Vertrag ist mehr oder weniger nur dafür da, (private) Anrufe anzunehmen. Der brauch aber kein Internet und nutze da sogar Prepaid, da ich selber nie damit anrufe.

In deinem Fall würde ich also dienstlich was gutes kaufen mit 5G/4G (je nach Smartphone), gutes Netz und Telefonflat. Privat dann musst du schauen, was du brauchst. Telefonierst du soviel, dass sich da auch etwas mit Telefonflat lohnt? Oder reicht da schon ein kostenloser Netzclub-Vertrag mit 9 Cent die Minute?

Danke.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, würde ich es so machen:

Privat ein ganz normaler Vertrag mit normaler Sim und geschäftlich z.B. Aldi-Talk Prepaid mit einer eSim. Brauche die geschäftliche Nummer eigentlich nur für ein Impressum (Selbstständigkeit) und um „erreichbar“ zu sein. Das heißt, dass ich damit eigentlich kaum was machen werde. Hab auch schon gecheckt, ob mein Pixel 6a eSim kann. Ist wohl möglich. Damit sollte ich ja alles beachtet haben, oder?

So würde ich es machen. Pixel 6a kann eSIM. Aber persönlich hatte ich noch nie mit eSIM zu tun.

Beim privaten Vertrag halt drauf achten, welches Netz du nimmst und dass du 5G dabei hast und ich würde auch auf die Geschwindigkeit achten. Also mehr als 100MBit. Und ausreichend Datenvolumen.

1 Like

Ty! Aber warum 100Mbit? Bin meistens eh im WLAN, zahle aktuell nur für meine 3GB 9€, daher wollte ich eh wechseln. Aber mit der Geschwindigkeit hatte ich bisher keine Probleme.

Gibt es hier eine Empfehlung für eine gemütliche Jogginghosen und Pullover Kombination für die Wintermonate für zu Hause auf dem Sofa Lümmeln was nicht direkt nach Talahon aussieht?

1 Like

wer zu Hause keine Jogginhose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

12 Like

Meine Lieblings Jogginghose

1 Like

Was trägst du zu Hause - Abends - auf der Couch so ?

Wer lang hat lässt lang hängen.

natürlich boss anzug

gymshark