Kurze Frage - Kurze Antwort

Willste Hamsterkäufe tätigen?

3 Like

Fahrlässig wer es nicht tut. Meine Meinung.

So nämlich!

Es ist mal wieder soweit. Das Jugendwort des Jahres 2024 steht zur Abstimmung:

  • Hölle nein (Starke Ablehnung, ähnlich dem englischen „Hell no“. Beispiel: „Am Samstag um 8 aufstehen? Hölle nein!“)

  • Yolo (Steht für „you only live once“. Rechtfertigung für impulsive oder riskante Entscheidungen. Beispiel: „Gestern mein ganzes Gehalt für Bubble Tea und Klamotten ausgegeben. Yolo.“)

  • Talahon (Kommt aus dem Arabischen und steht für „Komm her“ und wird genutzt von und für Menschen mit stereotypen Merkmalen oder Verhalten, Beispiel: „Mit meiner Brusttasche fühle ich mich heute wie ein Talahon.“)

  • Digga(h) (Anrede für einen Freund oder Bekannten. Beispiel: „Digga(h), komm mal her.“)

  • Akh (Das arabische Wort für Bruder und wird als Anrede für einen Freund oder Bekannten verwendet. Beispiel: „Was geht morgen, Akh(i)?“)

  • Pyrotechnik (Ausdruck der Unterstützung für den Einsatz von Pyrotechnik bei Sportveranstaltungen. Beispiel: „Pyrotechnik! Ist doch kein Verbrechen. Wir werden dafür kämpfen!“)

  • Aura (Bezieht sich auf die persönliche Ausstrahlung oder den Status, oft scherzhaft verwendet. Beispiel: „Wenn du denkst, es gibt keine Stufe mehr und stolperst. -5000 Aura“)

  • Yurr (Begrüßung und Einleitung einer Frage. Beispiel: „Yurr! Was ging am Wochenende?“)

  • Nein Pascal, ich denke nicht (Ausdruck der Ablehnung, besonders wenn jemand unrealistische Erwartungen hat. Beispiel: Wenn er sagt, dass du dich als erstes melden und die Dates planen sollst – „Nein Pascal, ich denke nicht.“)

  • Schere (Ein Begriff, der bei Online-Spielen benutzt wird, drückt ein Schuldeingeständnis aus oder dient als Bekenntnis, dass man etwas getan hat.)

Na, welches ist euer Favorit?

Pascal der dumme Huan

2 Like

Wer da schon wieder Yolo nominiert hat gehört auch direkt in die SSB.
Insgesamt werden die Begriffe auch immer dümmer.

Dieses Talahon erst vor zwei Tagen gehört und es ist phonetisch kein schönes Wort… auch schlecht gewordet

Digga alter weißt

Same. hab das Wort vor genau einer Woche das erste Mal gehört. i bims inzwischen wohl 1fach zu alt… oder so ähnlich.

Wenn’s „Digga“ wird, protestiert erstmal wieder die U19 von Pool :rjface:

Finde Aura irgendwie ganz nice

Schere, Stein, Papier, Kappa

alles scheisse

wir brauchen das boomer wort des jahres

Für alle, die das Wort „Talahon“ noch nicht wirklich häufig gehört haben, hier der erste (KI)Song darüber…

2 Like

Pyrotechnik Jugendwort? What?

Habe heute Mittag gelernt, „Talahon“ ist rassistisch, beleidigend, herabsetzend und überhaupt, wer das benutzt ist 1 Nazi. Die Memo müsste mal jemand dem Dudenverlag stecken.

Dann ist das Wort hier ja gut aufgehoben, Pascal

1 Like

Dachte die nennen sich selber so O.o ???

ich hab’ keine Ahnung. hatte kein Bedürfnis, an der Stelle Rückfragen zu stellen

Seit wann macht amazon sowas? Sollte heute meine Razer DeathAdder v3 HyperSpeed bekommen, (bin aber obv worken:D)

Angesichts des Werts einiger Artikel wird bei der Lieferung für bestimmte Bestellungen ein Einmalpasswort (One-time Password, OTP) benötigt.

Ein Einmalpasswort bietet für deine Pakete eine zusätzliche Sicherheitsebene.

Wenn ein Einmalpasswort erforderlich ist, senden wir am Tag der Paketzustellung ein sechsstelliges, numerisches Einmalpasswort an die in deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Dein Einmalpasswort ist bis zum Ende des Tags der Zustellung gültig.

Lies das Einmalpasswort, das du erhalten hast, dem Zusteller persönlich vor und nicht per Telefon oder Sprechanlage.

Anmerkung:

  • Wenn du nicht anwesend bist, um das Paket entgegenzunehmen, kannst du das Einmalpasswort an jemanden, den du kennst, weitergeben. Diese Person kann dann das Paket persönlich für dich annehmen. Wir empfehlen, das Einmalpasswort nicht mit einer unbekannten Person zu teilen. Wenn niemand das Paket annehmen kann, werden wir die Lieferung am nächsten Werktag erneut versuchen.
  • Zusteller können Pakete, für die ein Einmalpasswort erforderlich ist, nicht unbeaufsichtigt an der Lieferadresse hinterlassen.
  • Bitte teile dem Zusteller das Einmalpasswort nicht telefonisch mit. Wenn du nicht anwesend bist, um die Lieferung entgegenzunehmen, bitte den Zusteller, die Zustellung erneut zu versuchen, wenn du oder eine von dir gewählte Person an der Lieferadresse erreichbar ist.
  • Wenn du nicht der Empfänger dieses Pakets bist oder den Artikel als Geschenk für eine andere Person bestellt hast, leite bitte dem Empfänger dieses Passwort weiter und verweise auf diese Richtlinien.

hat das jemand schon mal gehabt? :D

Ja, schon zwei mal. Das machen die neuerdings bei Produkten die mehr kosten, vermute ich mal,da das nicht immer abgefragt wird.

1 Like