Kurze Frage - Kurze Antwort

Windows? Wo benötigt man denn andere Treiber, außer vielleicht Grafikkarte.

2 Like

Welchen Access Point kauft RJ heute? Soll Wifi 6 können und mindestens einen zweiten RJ45 fürs NAS haben. Nettes Extra wären Port-Geschwindigkeiten jenseits von 1 Gbit/s, weil das FTTH bereits 10 Gbit/s hergeben würde, aber dann wirds vermutlich teuer? Mehr als ~200 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben.

https://geizhals.de/tp-link-archer-ax53-a2687357.html

Den hab ich mir vor wenigen Wochen geholt und bin zufrieden.

Mehr als 1GBit und bis 200€ gibt es nur sehr wenige Modelle. Besonders, weil die dann meistens nur einen Port haben mit mehr als 1Gbit, was dir ja nicht viel bringt.

Mit mehr als einem Port bist bei über 200€. In meinen Augen aber sinnlos. Mach einen Switch davor, wenn du per LAN mehr als 1Gbit haben willst.

1 Like

Mach ihr eine Schutzfolie oder Panzerglas auf euer Handy?

Hatte bisher immer eins der beiden drauf, aber jetzt gelesen, dass das aufgrund des harten Glas eigentlich mehr notwendig ist

Ich mache es nicht mehr drauf. Aber die Aussage ist Quatsch, dass es aufgrund des harten Glas nicht mehr notwendig ist.

Früher hatte ich dünnes Panzerglas drauf, geht aber bei geschwungenen Displays nicht.

Kennt sich jemand ein bisschen mit Tee aus und kann einen guten Online-Shop empfehlen?

Kara-Tee schmeckt wie Knie ins Gesicht

2 Like

kennst du ja bestimmt, bin mit denen bisher immer gut klar gekommen

1 Like

mmn „tee stricker aus saarbrücken“.

Der Typ ist super nett und der tee, den ich hatte war bis jetzt immer lecker

+Support von kleinem Einzelhandel, aber das ist meistens nur für mich ein Kriterium

hamburger teespeicher

hatte ich nie, aber aktuell das erste mal. gehe mit meinem handy ziemlich ranzig um tbh und letztes mal hat meine frau ne hantelscheibe draufgeworfen :S

Was hat eine Frau an der Hantel zu suchen

trainieren zusammen :)

Ach komm, die kleinen 500g Scheiben machen doch nichts kaputt

Eine Freundin sucht einen neuen Bildschirm für gelegentliches Homeoffice, den Sie an ihr Mac Air anschließen kann. Bis 150 euro. Ist der Dell dafür passend? Vermutlich wird bei Mac über USB C angeschlossen, oder? Sehe ich jez nicht beim Dell

Grundsätzlich: Kenne mich mit MacBooks 0 aus.

Laut Geizhals nutzen die USB-C fürs laden und für Verbindung nutzen sie Thunderbolt 3 (was wohl den USB-C Anschluss besitzt). Du brauchst dann einfach einen Adapter, der TB auf DisplayPort macht. kA ob da jeder geht, aber Amazon listet da zumindest viele.

Ok danke. Kannst du einen mit 27 Zoll empfehlen in der Preisklasse? Kenne mich auch nur bei Dell aus, wäre der in Ordnung?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Dell-S2721HS-schwarz-silber-weiss-1920x1080-1x-Display_1417789.html

27" würde ich nur mit WQHD (2560*1440 Pixel) nehmen. Ansonsten sind die Pixel doch sehr groß.
82ppi bei 27" FHD, 93ppi 23,8" FHD und 109ppi bei 27" WQHD

Nutze selber 2 Dell S2721DS als Seitenmonitore und bin ganz zufriden. Die gehen aber erst bei 260€ los.

Ok Danke, da liegt man dann preislich aber direkt beim doppelten Preis. Zumindest beim Dell :D Glaub das wird Sie nicht zahlen

Du kannst da auch problemlos zu anderen Marken greifen.

Was ich persönlich immer wichtig finde, ist höhenverstellbar.

Das wäre jetzt bis 200€ mit WQHD und höhenverstellbar. Für gelegentliches Homeoffice reichen die alle aus.