Kurze Frage - Kurze Antwort

Noch nie die Marke gehört.

bitte keine Rückfragen:

Es geht darum ein Samsung Smarthpone eines Verstorbenen zu Entsperren. PIN / Muster nicht bekannt. Zugriff aufs Google Konto möglicherweise vorhanden.

Kennt hier jemand Optionen? Es ist sehr wichtig für die Hinterbliebenen…
@DerKiLLa vielleicht?

Puh … früher ging das sogar über den Android Device Manager.

https://www.passfab.de/passwort-tipps/google-mein-geraet-finden-so-geht-es.html#p2

Hatte er einen Samsung Account?

Ansonsten wird es schwierig bis unmöglich. DIe Chancen stehen generell schlecht.

Hatte das mal für einen Mandanten versucht.

Samsung gab uns lediglich eine Anleitung, wie man über den Google-Account und die „Mein Gerät Finden“ Funktion Zugriff erlangen kann.

Laut Samsung geht es nicht anders, sofern man die Daten behalten will.
Ist aber schon etwas her.

Gibt’s noch ne Möglichkeit die ganze Werbung auf Youtube und Twitch zu umgehen in Firefox? Gerade Youtube ist einfach total übergriffig geworden seit Adblock nicht mehr geht

Youtube Premium

1 Like

uBlock origin regelt bei youtube noch.
Twitch finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer. Teilweise 3 Minuten mittem in nem LoL Stream…

Wieso schmeckt mein Finger salzig?

1 Like

Alles gut solange es nicht auch fischig schmeckt.

das liegt aber am Streamer, weil er Werbung direkt schaltet, da kannst nix blocken.
Wobei ich sagen muss, dass die Streamer die ich schaue, dass alle abgeschalten haben und du nur die Werbung am Anfang kurz hast und dann nie wieder.

Jein, beim drututt cup war das mittendrin, aber nicht im Stream eingebettet.
Und solche Werbung wurde früher auch erfolgreich geblockt.

bin kürzlich dazu übergegangen, diese ganze Scam-Scheiße anzuklicken, in der Hoffnung, dass die […] Bankrott gehen, wenn sie drölfzilliarden ihrer 10k, die sie locker ez monatlich machen, an Alphabet abgeben müssen.

(dürfen auf’m Firmen-Notebook keine Addons mehr installieren… $%&#!!@?$)

ja, das ist aber dennoch von denen aktiv geschaltet.

mit ublock origin blockst du weiterhin die nicht eingebettete Werbung.

alles was du dann noch siehst, kommt direkt von Twitch/Streamer der es in den Optionen aktiviert hat und aller X Minuten schalten muss um sein Geld da abgreifen zu können. Ausgenommen davon sind dann nur Leute mit Turbo oder Sub

Welchen WLan-Repeater nutzt RJ?

Gar keinen, da Repeater Müll sind.

1 Like

Raus mit die Viecher

Hab passend zur Fritzbox zwei Fritzrepeater 2400 im Einsatz, da wir im gemieteten Haus leider keine Kabel ziehen können. Funktioniert tadellos für alles Handy, Tablet, Fernseher und Co.
PC hängt allerdings direkt an der box.

jo, hatte auch mal den 2400 Repeater im Einsatz und hat auch einwandfrei funktioniert. Geht ja dann auch in Mesh-Funktion

wenn repeater, dann auch klare empfehlung für die bereits genannten.

1 Like

2x avm Repeater AX1200 im Access Point Modus und einmal avm Repeater 600 - der allerdings bald rausfliegen soll.