Kurze Frage - Kurze Antwort

Hm…Danke für den Tipp. Ich denke aber das espressobohnen nicht das sind was ich suche

du hast uns auch noch nicht verraten womit du deinen kaffee zubereitest :^)

Hehe, mit einer moccamaster KGB Select

Die haben auch verschiedene Sorten z. B.:

1 Like

Danke, den probiere ich doch mal!

Gibt es hier Empfehlungen für einen guten höhenverstellbaren Schreibtischuntersatz fürs Homeoffice? Muss echt mal aufrüsten, kb mehr auf so viel sitzen. Muss mal mehr im Stehen arbeiten

Zudem gab es hier mal irgendwo eine Diskussion zu hochwertigen Bürostühlen. Ich finde leider nur den Thread zu Gamingstühlen

Was ist denn dir wichtig? Ich hab son Ikea-Ding weil mir memory oä nicht so wichtig war.

In dem Gamingthread hat Noobhans die Diskussion aufgemacht mit Steelcase z.B. - ist glaub ich schon der richtige Faden.

Bin am Dienstag für 2 Nächte in München

Dienstag Oktoberfest und Mittwoch abends :rwe: in Unterhaching.

Mittwoch haben wir den ganzen Tag Zeit für Sightseeing. Haben ein AirBNB am Olympiapark. Jemand Tipps? :-)

Gerne auch ne Location wo man gut frühstücken kann

als ob du nach einem Tag Oktoberfest noch groß Bock auf viel Sighseeing hast. Oder was ist euer Plan bzgl. Oktoberfest?

Saufen bis der Katheter brennt natürlich

1 Like

einfach mal übers olympiagelände laufen und mal schauen ob das stadion offen ist?

mit fußballbackground natürlich ein must do- falls du es noch nicht gemacht hast :-)

Ich war auch dieses Jahr in München.

Ich würde mir den Olympiaturm und das BMW Museum anschauen. Die BMW Welt ist zwar kostenlos, aber nicht so interessant. Bisschen durch den Olympiapark spazieren und dann ab zum Marienplatz und sich die Münchner Altstadt anschauen.

Die Allianz Arena liegt bisschen außerhalb. Für eine Tour sollte man sich vorher aber anmelden. Wenn du Pech hast, kommst du an und die Tour ist ausgebucht oder du muss paar Stunden auf die Nächste warten.

Ne wollen Dienstag nur mal hin - 2/3 Stündchen… Aber kein großes Saufgelager geplant :smiley:

BMW Welt, Olympiapark, Olympiastadion haben wir schon mal auf unsere Liste gepackt. Anschließend wohl Marienplatz.

Ist da nicht auch irgendwo das Hofbräuhaus? Da könnte man ja ggf. ne Snackpause einlegen…

Allianz Arena juckt mich so gar nicht muss ich sagen…reicht wenn wir da vorbei fahren :D

wir sprechen uns nach 2-3 maß.

hofbräuhaus ist glaub eine ziemliche touristenhochburg (besonders für asiatische touris) und meist wird davon abgeraten. ka ob du da zu oktoberfestzeiten überhaupt plätze bekommst.

Marienplatz imo überwhack, zur Wiesn wsl noch mehr.
Lieber noch n Stündchen im Englischen Garten chillen und beim Eisbach den Surfern zusehen

fands als Tourist eigentlich ganz nett für einmal. Essen war recht gut für den Preis und bekommst halt dein Maß Bier. Die Tourimassen sind dann halt der Preis für die Bekanntheit. Als Local würde ich das Hofbräuhaus aber wohl meiden.

wie versteht ihr folgenden satz: „L entstehen Heilbehandlungskosten sowie ein Verdienstausfall in Höhe von 1.500 EUR.“
  • schaden von insgesamt 1.500 EUR
  • schaden von insgesamt 3.000 EUR

0 Teilnehmer

Ein unbekannter Schaden durch die Heilbehandlungskosten sowie ein Schaden durch den Verdienstausfall, daher wähle ich einen Schaden von mehr als 1500 EUR. Da das nicht zur Auswahl steht, würde ich insgesamt 1500 verstehen. Aber das ist halt Sprache, hier gibt es keine PEDMAS.

da hast du recht. wenn man es genau nimmt, müsste es eigentlich 1500€ + x sein.

finde den satz allgemein sehr schwammig. gerade wenn man bedenkt, dass er aus einer staatlichen pflichtffachprüfung stammt. :smiley:

Würde auch 1500+x verstehen
Sonst müsste da eigentlich „von insgesamt 1500€“ stehen