Kurze Frage - Kurze Antwort

Den Vorteil hast du, dafür müssen Kombigeräte bei jeder Funktion selbst Abstriche machen. Man kann nicht einfach nen Trockner in ne Waschmaschine bauen, ohne dass die Waschfunktion drunter leidet. Ist auch bei allen Backofen-plus-X-Geräten so.

1 Like

habe 18 programme (von kurzwäsche bis zu bettwäsche oder gardinen, kann über die app sogar eigene erstellen) und meine wäsche kommt sauber raus, wenn ich das passende trockenprogramm dazu einstelle sogar noch schranktrocken. kann das ding am morgen beladen, die endzeit so einstellen, dass ich nach der arbeit nach hause komme, die wäsche ist fertig, ich kann sie direkt zusammen falten und in den schrank räumen.

weiß jetzt nicht was da leidet

Der Drip im Outfit. Trockner halt schädlich. Außerdem sollte man Seide niemals in 'n Trockner packen.

Gut dass du auf deine Seidentangas acht gibst

Mit „Funktion“ meinte ich was Allgemeines wie „Waschen“ und „Trocknen“, kein spezifisches Programm. Das Gerät wird einfach komplizierter zu bauen. Daher, merken wird mans vor allem an so Dingen wie Energieeffizienz, Wartungskosten, usw.

das ding läuft schon seit 7 jahren ohne probleme und den höheren ennergieverbrauch weiss man vorher

sehe immer noch keinen nachteil

Ein waschtrockner hat einfach nicht die Leistung wie zwei einzelgeräte. Natürlich hat der waschtrockner den Platz Vorteil. Wenn man da aber nicht limitiert ist sind zwei einzel Geräte deutlich besser und effizienter.

Wenn man Single ist und Vllt 5kg Wäsche pro Woche macht passt das mit einem waschtrockner auch. Für Familien ist das Gerät aber deutlich unpraktischer, da es ewig dauert bis die Sachen wirklich trocken sind und viele Geräte zwar 8-9 kg waschen können aber dann nur 4kg trocknen. Zudem sind die Geräte auch deutlich Preisintensiver(wobei hier auch der Preis die letzen Jahre nach unten ging)

1 Like

Könnt ihr mit eurer Hausgeräte Diskussion jetzt ins gofeminin Forum verschwinden und euren Göttergatten mit einem schönen essen beglücken?

Einzige Grund für die Kombilösung ist die Platzersparnis.
Wohl also kein Thema für die RJ-Elite.

In welcher Welt lebst du, dass nicht der Mann seiner Frau eine schöne Waschmaschine zum Muttertag kauft? /s

1 Like

Waschen und Waschen lassen

Gibt’s da 'n guten von Xiaomi?

@Dr.SheldonCooper weißt du mehr?

Zweitaccount von DerKilla bestätigt somit

Wusste nicht, dass das noch ein Geheimnis ist?

Erstmal vielen Dank für den vielen Input bezüglich meines Anliegens.
Ich bin nun dabei das Buch zu lesen und bereite gerade ein Haushaltsbuch vor.

Was würdet ihr dabei empfehlen? Klassisch per Excel ist mir ehrlich gesagt bisschen zu viel Aufwand auf Dauer.
Per Google bin ich auf Finanzguru und auch auf die Co-Pilot App von Finanzfluss gestoßen. Gerade letztere interessiert mich bisschen mehr.
Was wäre denn so als EInstieg zu empfehlen?

Diese App meine ich

1 Like

kann ich empfehlen. geht auch kostenlos. ich zahle denen aber gern die drei euro im monat, weil es wirklich sehr gut funktioniert.

1 Like

Ja, ich denke für den Anfang um überhaupt einen Überblick zu haben ist die kostenlose Variante nicht verkehrt. Ich zögere aber gerade da noch meine online banking daten einzugeben :smiley:

Zusammenfassung

ja schon klar das die einem das Konto nicht leeräumen, aber ein Zweifel bleibt halt trotzdem :<

Kann dein onlinebanking das nicht alles auch? Bin bei meiner Bank kann ich die ganzen Ausgaben Kategorien zuordnen und kann mir da praktisch für jeden Monat anzeigen lassen, was für Lebensmittel, Freizeit, Finanzen, Miete usw drauf geht und erhalte da einen monatlichen Überblick. Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, den Mehrwert von finanzguru?

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, allerdings will ich mein jetziges Konto zeitnah wechseln

Was Echt? Erkennt deine Bank dann welche laden zu welcher Kategorie gehören? Das ist ja nice. Funktioniert das dann auch mit Bars/Restaurants etc? Da sind es ja oft einfach die Betreiber mit ihren Namen.