Im Notfall halt Werksreset durchführen. Finde ich persönlich immer einfach als wochenlang nach dem Problem zu suchen.
Gefühlt geht meinem Handy zur Zeit relativ schnell der Saft aus (Pixel 6a). Hab jetzt aber keinen Daten basierten vorher-nachher-Vergleich…
Habe mal Cache Partition wipe durchgeführt. Wenns nix bringt wohl Reset. Habe ich aber eigtl keine Lust drauf
apple kaufen
hab gerne geholfen
War bei meinem auch so. Scheint generell nicht so der beste Akku am Start zu sein. Hatte - gerade auf Reisen - eigentlich immer ein Kabel dabei, weil es nicht so lange durchhielt.
Merke es bei meinem Handy ebenfalls. Komme kaum mehr über den Tag ohne zu laden.
Wie alt sind eure Handys?
2 Jahre. S23+
Lief perfekt bist zum Rollout von Android 15. Ist bestimmt diese ganze KI Scheiße im Hintergrund
Beim S25 auch max ein Tag. Schon irgendwie strange, dass die neuen Handys einfach so schwach mit dem Akku sind. Dann lieber weniger Features die Akku ziehen bis man Akkus hat die es zumindest 2 Tage schaffen (ohne große Belastung).
Umstieg von P20 zu S25 und irgendwie ist fast nichts besser.
Nur weil neuer, wird es ja nicht zwangsläufig besser. Hab mich deswegen unter anderem auch für ein Honor Magic5 Pro entschieden.
DerKilla und Produkte aus China. Name a more iconic duo
Kann man die AI Sachen nicht einfach deaktivieren?
Mein erstes Handy war Alcatel! Hätten die sich mal durchgesetzt…
Habe ich eigtl. Seltsam alles. Irgendwas muss ja Akku ziehen immer Hintergrund :D
Ähnliches hatte Apple auch mal mit einem Update. So ende Sommer/Herbst 2022?
Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Folgende Situation:
Wir sind ein kleines Büro mit ca. 7 Mitarbeitern und ziehen demnächst in ein neues Gebäude um. Das Problem! Der APL-Anschluss der Telekom kann frühestens zum 01.10. realisiert werden, wir sind jedoch bereits ab dem 01.08. in den neuen Räumlichkeiten.
Das bedeutet, wir sind zunächst ohne Internet und benötigen eine Übergangslösung.
Der Datenverbrauch ist bei uns nicht riesig, aber über den Monat summiert sich das Ganze auf etwa 400–500 GB, ideal wäre also ein unbegrenztes Datenvolumen.
Ich hatte an einen LTE-Router mit einem Vertrag ohne lange Laufzeit (z. B. monatlich kündbar) gedacht, aber finde bisher nichts Passendes.
Hat jemand einen Tipp, welcher Anbieter so etwas anbietet oder wie man das am besten lösen kann?
Merci 
e. aktuell sind wir bei Vodafone
Einfach direkt mit Vodafone oder halt der Telekom sprechen ob sie eine Lösung haben ist zu einfach?
Schau dir mal Congstar Homespot an.
Das kann man monatlich kündbar kaufen. Sind aber max 300GB.
40€/Monat und 35€ einmalig mit 50/25 MBit.
Telekom Speedbox und Vodafone GigaCube gibt es nur mit 24 Monatsverträgen.
Die Alternative wäre ein Flex Tarif mit unlimited Datenvolumen wie den MagentaMobil XL Flex. Der kostet halt auch 85€ im Monat + Anschlussgebühr und du bräuchtest noch einen 5G Router für mehrere hundert Euro dazu.
Wie kann ich ein Shirt bedrucken, bei dem sagen wir mal Copyright ein Problem sein könnte?
Vodafone Kabelanschluss? Keiner vorhanden an dem neuen Standort?