Freie Zugwahl an dem Tag
Hast du dazu eine Quelle?
- Punkt
siehe LORD und selbst schon des öfteren gehabt
Okay danke euch, letzte Frage. Sollte ich in dem Fall lieber zum Reisezentrum gehen und mir für einen Ersatzzug eine Fahrkarte ausstellen lassen?
nein, musst du nicht, kann das reisezentrum auch nicht (rein technisch gesehen schon nicht)
deine fahrkarte behält die gültigkeit und es wird einfach die zugbindung aufgehoben
ich würde dir aber empfehlen für den ersatzzug eine sitzpltzreservierung zu machen. es ist ja erwartbar, dass der neue zug voll wird wenn alle darauf ausweichen
Nutzt du die DB-App? Meistens steht dort auch „Zugbindung aufgehoben“ als Hinweis.
Ach und die Sitzplatzreservierung für die eigentliche Verbindung solltest du dir erstatten lassen (unabhängig davon, ob du im neuen Zug nen Sitzplatz gefunden hast oder nicht), da gibts auch entsprechend Formulare.
Hey falls du nochmal Zug fahren solltest in Zukunft, könnte es für dich auch interessant sein folgendes zu wissen. Die Zugbindung ist nicht nur aufgehoben, wenn dein Zug ausfällt, sondern ab 20 Minuten Verspätung (das gilt auch für supersparpreise). Dazu noch ein Beispiel für was das auch nützlich sein kann. Dein Zielort ist Berlin und du planst um 17 Uhr in Hannover einzusteigen. Der Zug ist bereits um 14 Uhr in Mannheim gestartet. Du schaust um 15 Uhr in die DB App und siehst, dass der Zug bereits 40 Minuten Verspätung hat. Dann wird dir ebenfalls Zugbindung aufgehoben angezeigt und du kannst einfach in jeden ICE steigen, der dich nach Berlin bringt, weshalb du theoretisch auch schon früher da sein kannst. Also ich fahre selbst mind. 1 mal die Woche ICE und diese Regel mit „20 Minuten Verspätung“ haben schon oft dazu geführt, dass ich früher am Zielort war, weil ich einen anderen Zug nehmen konnte. War immer problemlos. Man muss halt nur in die DB App schauen ab und zu.
wichtig noch dabei: 20min erwartete Verspätung am Zielbahnhof. Also wenn dein erster Zug pünktlich ist, der 2. aber 40min zu spät, ist die Zugbindung auch für den kompletten Weg aufgehoben.
Aber inzwischen wird das eigentlich immer angezeigt. Manchmal auch schon präventiv, wenn die Umsteigezeit noch bei 5min oder so liegt :D
Sind zufällig Kfz Experten hier?
Sind grad im nirgendwo am Meer im Urlaub in Dänemark und Auto (Audi a4 b8 2.0 tdi 2011EZ) meldet Öl Min, Maximal 1l nachfüllen weiterfahrt möglich.
Haben jez hier aufwendig Motoröl aufgetrieben (zugelassen für den Audi 5w-30, Werkstatt hatte zuletzt 0w-30 genommen aber gibt’s hier nicht) und 1l nachgekippt.
Meldung immer noch da. Im Board Computer kann ich es wegen eines nachgerüsteten Radios von alpine nicht einlesen, nen messstab gibt’s leider in dem Audi nicht und hab auch keinen.
Kann es sein dass sich das nachgefüllte Öl erst setzen muss über Stunden oder so? Wenn der sensor nicht kaputt is müsste die Meldung doch weggehen… Naja fahren hier jez trotzdem weiter, hoffe wird gehen
Sollte eigentlich sofort weg sein oder ihr steht halt total schief.
Es steht ja explizit max 1l.
Hatte die Anzeige auch letztens und war direkt an der Tankstelle weg.
Das mit dem Messstab musste ich erstmal googeln konnte ich nicht glauben 
Ansonsten bei den Ölen kann man auch nach der VW Nummer schauen.
0W30 sollte VW504 oder VW507 sein, je nach Herrsteller.
Falls die Mühle Öl verliert siehst und hörst es irgendwann ja. Vllt nicht direkt mit 5000 U/min und kaltem Motor anfahren.
Google sagt, in die Karren kommen 4,5L. Wenn er „maximal 1L“ will, würd’ ich mir da keine Sorgen machen. Außer du hast unter’m Auto einen Fleck.
Kein Ölmessstab dafür Sensor… VAG ey :D
Hatte ich vor einem Monat mit meinem B8 2010er . Der Sensor der das öffnen der Haube erfasst, war defekt. Sprich der Wagen dachte das ich nichts eingefüllt hatte, weil die Haube lt. Sensor, nicht geöffnet wurde. Fülle bloß nicht mehr Öl nach.
Stehen hier eig gerade :D und Öl verlieren : weder aufm Parkplatz was gesehen, noch auf der Wiese, wo wir parken am Haus. Hm naja, hoffe die Mühle hält noch 1 Woche. Fahren hier bestimmt noch 500km und 700 zurück nach nrw
Dass der sensor defekt habe ich auch befürchtet, trotzdem 1l reingrkippt hoffe das macht nix wenn es schon normal gefüllt war. Kein messstab is halt echt dumm, aber auch dumm keinen manuell zu bestellen von mir
Mach schnell adac abo fertig
What, ne. Wer geht denn bitte davon aus – oder fragt beim Kauf nach – ob die Karre einen Ölmessstab hat, oder ob man nicht zur Sicherheit immer einen im Kofferraum spazieren fahren muss. Kack Audi.
Die finden das Haus hier save nicht
Die Ursprungsmeldung ist in der Regel korrekt. Die B8er gönnen sich, erfahrungsgemäß, ja leider etwas mehr Öl. Also sollte das passen.
Der ADAC wird nicht viel machen können. Die werden vor Ort keinen Ölmessstab nachrüsten
.
DRINGENDE NOTUMFRAGE
Löffeleier
- Gekühlt
- Ungekühlt
- dM löffelt Eier
0 Teilnehmer