Künstliche Intelligenz und deren Möglichkeiten

Noch eins: Die ganze Social Media / Insta Tiktok Welt ist ja bereits (mit echten Menschen) total künstlich und unecht. Es wird ein falsches Bild verkauft, wie der Mensch lebt/sein soll/sein kann. (Fitness, Ernährung, Lifestyle usw.) Das ist jetzt bereits Gift und nichts wofür der Mensch bereit ist, erst recht nicht Jugendliche. Das wird mit AI und der Masse die damit produziert werden kann, wohl noch schlimmer. :(

Ich denke da nicht nur an Social Media content, sondern auch Werbung usw.

Freu mich aber auch auf die guten Dinge. Eine perfekte Verfilmung von Song of Ice and Fire z.B. :D (fuck you db weiß & benioff)

Die Russentrolle werden ganz wilde Nazischeiße produzieren. Freue mich sehr. Informationszeitalter haben sie gesagt :sweat_smile:

fyp.

2 Like

Also der Zug ist ja wohl lang abgefahren.

Man könnte sogar sagen, der kommt im Windschatten der PC/woke/whatever-Welle wieder zurück. Wenn man sich mal anschaut, was für Leute heute zT in der Werbung auftauchen…

siemens und sap fordern seichtere gesetze.

»Wir sitzen in Europa auf einem Datenschatz, kriegen den aber noch nicht gehoben«, sagte Busch.

aus gutem grund du dummer…

Kommt euch neuerdings auch vermehrt KI-generierte Werbung unter?

Hatte das heute dreimal auf Youtube. Also nicht dieser billige Trash von irgendwelchen Scammern, sondern von seriösen Unternehmen – so seriös Versicherungen halt sind :D Europa Versicherung sowie eine weitere Versicherung, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe und irgendwas ganz anderes, das ebenfalls nicht hängen geblieben ist.
Spricht jetzt nicht für die Wirksamkeit der Werbung, dass mir der Firmenname nicht im Gedächtnis bliebt, wohl aber wie die eine Dame lachend ‚ne Waschmaschine trägt, als wär’s Handgepäck. Den Europa-Spot, der auch billiges non-KI-CGI sein könnte, hab‘ ich inzwischen bestimmt zehnmal gesehen.

Dazu großflächige Werbebanner auf einer seriösen Nachrichtenseite, die mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ebenfalls eine KI-generierte Person zeigte.

1 Like

jo eben auch ein Werbespot gesehen wo ne Katze mit nem Elefanten kuschelt und das so offensichtlich KI generiert war. Das ist aber auch das einzige was mir von der Werbung im Kopf geblieben ist. keine Ahnung um was es ging :smiley:

1 Like

Also bei xhamster ist noch alles traditionell beim Alten

glaubst du!

nein, da Adblocker, etc.

2 Like

hab’s noch nicht geschaut, aber Titel und Beginn der Unterzeile („Das Internet wird überschwemmt von KI-generiertem Müll.“) lassen schon mal hoffen :smiley:

3 Like

ARTE sowieso immer top notch!

4 Like

Im Moment gibts ja auch ordentlich Aufruhr in Hollywood, weil einige Agenturen wohl ganz wild auf eine KI-„Schauspielerin“ sind

Hoffe sie kriegt keine Morddrohungen