Kryptowährungen [Risiko Inside]

Selber Schuld, wenn man in 2022 noch auf Mining setzt.

1 Like

Die Kurse sind daraufhin überall eingebrochen.

erstmal bisschen BTC und ETH nachgekauft, ez life

Wie ist das eigentlich beim BTC. Durch das Mining werden doch Transaktionen verarbeitet und abgesichert. Die Miner werden dafür mit BTC belohnt. Wenn jetzt aber in absehbarer Zeit keine BTC mehr „generiert“ werden können, hat es für die Miner ja keinen Mehrwert mehr das zu tun und es wird deutlich weniger Leute/Unternehmen geben, die minen.
Wie sollen dann die Transaktionen weiter verifiziert werden?

Liquid Staking über bspw Lido sollte mit Ether ne gute Sache sein. Nimmst die StakingRewards mit, kannst das Stakingtoken nach Terra bridgen und da dann noch ein wenig über Anchor farmen oder so.
Ich muss gestehen, dass ich mein Eth aufgrund der hohen Transaktionen überwiegend rumeiern lasse, aber Dot oder Atom habe ich alles staked. Die Rewards sind ja nur ein Teil, weswegen das lohnt.

hier packt der chef noch selber mit an. like dafür!

Sehr gerne, DankeScholz. Mir ist das Wohl der Nutzer sehr wichtig.

1 Like

Falls Euch in dieser schweren Zeit der ein oder andere Zweifel plagt, dann lasst mich versichern: IOTA ist die Zukunft. Bald werden es alle erkennen.

1 Like

Vielen Dank für die aufmunternden Worte Dominik! Auf dich ist immer Verlass!

Buy the Dip!! Nur wo ist der Dip zu Ende?

1 Like

Mhm, du bist was das angeht sicherlich auch gar nicht biased, oder?

Nein, wieso auch? Es setzt sich langfristig immer die beste Technik durch!

Zweifelhaft, ob das iota ist. Aber wünsche euch viel Erfolg.

Bin mal gespannt, ob wir nun in einen Bärenmarkt gehen oder das nur eine Korrektur wie im letzten Frühjahr/Sommer bleibt.
Mein Portfolio ist bis jetzt zum Glück noch überwiegend verschont geblieben.

Angesichts des Gegenwinds von Seiten der Aufsichtsbehörden verabschiedet sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg von seinen Ambitionen für eine preisstabile Digitalwährung. Informierten Kreisen zufolge erwägt die einst unter dem Namen Libra bekannte Kryptoinitiative Diem Association, ihre Vermögenswerte zu verkaufen und Kapital an die Investoren zurückzuführen.

An Libra wird übrigens noch gearbeitet. Ganz interessantes Projekt, das versucht sybil resistance über sogenannte delay towers zu erreichen. Siehe hier: https://siasky.net/IAA8rbRgFQLQVnGVWLf5RP0j2MLV7KsxcThqeOlp1pn2_Q

Das weiß niemand, wichtig ist nur bei dieser globalen Reise nach Jerusalem nicht am Ende ohne Platz dazustehen. Irgendwann ist halt Ende

was kauft mann denn nun im dip?

BTC und ETH nie verkehrt.