Krieg in Israel

Den Begriff ethnische Säuberung hast du ins Spiel gebracht, nicht ich. Wenn du mir vorwirfst, so etwas gefordert zu haben, dann verstehst du vermutlich meinen Post nicht. In jedem Fall finde ich es peinlich mit so einer Scheiße um sich zu schmeißen.

1 Like

Ich habe nicht gesagt du hättest eine ethnische Säuberung gefordert. Mir ging es um die Konsequenzen deines Vorschlags. Ich habe sogar Verständnis für den Vorschlag ausgedrückt. Es ist ein konstruktiver Versuch ein Problem zu lösen.

Mal davon abgesehen, dass der Vorschlag völlig naiv ist und an der Realität vorbei geht (was du ja selbst anmerkst), würde es am Ende auf eine ethnischen Säuberung hinaus laufen.

2 Like

Man kann nur hoffen, dass der Konflikt nicht die ganze Region weiter destabilisiert

Joa, diese „Naivität“ oder „Unwissenheit“ in der Bevölkerung kommt halt leider unter anderem dabei raus, wenn man jeglichen Antisemitismus und Israelhass statistisch und teilweise in der Berichterstattung einfach als „Rechte Gewalt“ einordnet.

Oder in dem man religiösem Extremismus keinen Einhalt gebietet, für mich immernoch die eigentliche Wurzel der ganzen Scheiße

1 Like

Wie sollte man das machen?
Je härter du dagegen vorgehst, desto radikaler werden die Anhänger werden weil sie sich bedroht fühlen.

Ein Sohn einer vermissten Israelin spricht über den Konflikt und was sich seine Mutter wünschen würde.

5 Like

Die Bundesregierung richtet sich auf eine weitere Eskalation des Konflikts im Nahen Osten ein. Nach SPIEGEL-Informationen bereitet die Bundeswehr nicht nur für Israel eine militärische Rettungsoperation für deutsche Staatsbürger vor.

Klingt jetzt aber nicht so nice das ganze, ob man da schon mehr kommen sieht?

Ist doch leider absehbar. Israel wird nicht so schnell ihre Militäroffensive bremsen. Und durch die Nähe der anderen Nachbarn, werden sicherlich früher oder später die anderen miteinbezogen. Siehe Syrien.
Da wird es in den nächsten Tagen eher schlechter als besser werden :(

Die Welt liegt richtig im argen. Als nächstes überfällt Aserbaidschan noch Armenien, der nahost Konflikt breitet sich aus, und dann…?

1 Like

Ist der Weg nicht mehr weit zum 3ten

btw

Jetzt also doch: Die Bundeswehr soll deutsche Staatsbürger aus Israel ausfliegen. Militärtransporter vom Typ A400M sollen bereits nach Tel Aviv unterwegs sein.

Richtig deprimierend sich die Nachrichten im Moment zu geben.

Rechtsruck, Kriege quasi auf der ganzen Welt, Klimaschmutz geht vor die Hunde und irgendwelche Spinner spazieren durch unser Land mit Stammtischaussagen.

1 Like

Und dann noch die Vollspaten welche sich auf der Straße fest kleben.

1 Like

Das sind die schlimmsten von allen!!1!

spoiler

oh man…

5 Like

Serbien überfällt den Kosovo, China startet ihre Invasion in Taiwan, …
wirklich bitter im Moment alles. So viel Hass / Größenwahn / mein Gott hat den Längsten :frowning:

China reibt sich die Hände. Wie viel Militärhilfe der Westen wohl aktuell Taiwan zu leisten imstande wäre…

Das einzig gute ist, dass Europa Recht stabil scheint und auch mit den USA/Kanada alles gut ist.

Bin aber bei euch, dass die Entwicklungen aktuell ziemlich traurig sind. Fand ich bei der Ukraine schon erdrückend.

Wobei wir auch Mal abwarten müssen. Das ist ja schwarz Malerei.

Einzig bei China Taiwan ist es für mich eine Frage der Zeit…

Schlecht ist nur, dass unser Militär schlecht aufgestellt ist und die Modernisierung sicher nicht in ein paar Monaten vollzogen ist. Zudem irgendwie fraglich, was wir noch an funktionierenden Gerät haben (obv etwas übertrieben).

Soll man der USA mal den Vortritt lassen in Israel und sich selber besser aufstellen.
Wie schon hier geschrieben, bin ich aber Mal gespannt, ob/wann China dann die Gelegenheit nutzt.

Wichtig wäre natürlich auch, die Ukraine militärisch zu stabilisieren, dass die Gefahr von Russland nicht mehr groß ist.

Ich bin richtig gespannt auf Montag Schule.
Die Bildungssenatorin hat ja die Möglichkeit geschaffen,das Palästinensertuch, Handyhüllen, Fahnen, Ketten, „free palästine“ in Schulen zu verbieten, in dem sie die Möglichkeit für SL geschaffen hat, diese rechtlich einfach aus dem Schulalltag zu verbannen.

Erstmal Möglichkeiten schaffen, Menschen und Symbole per se kriminalisieren und dann spaltet man mit solchen Aktionen nur weiter. Finde das echt unerträglich.

1 Like

müsste doch auch irgendwie mit dem recht auf freie meinungsäußerung ziemlich problematisch sein?! zumindest nach meinem laien-eindruck.
es sind doch nicht „die palästinenser“ irgendwie eine terroristische vereinigung oder verboten.

Die tolle Bildungssenatorin hat das nicht verboten.

Berliner Schulen sollen Symbole, Äußerungen und Handlungen verbieten dürfen, wenn diese als Befürwortung oder Billigung der Angriffe auf Israel oder als Unterstützung der Hamas gewertet werden können.

Es liegt also an der Schule und die Rechtsgrundlage ist dabei das Schulgesetz.

Die Schulen können selber entscheiden, ob sie das von vornherein in Anspruch nehmen oder erst, wenn es Vorkommnisse gab