Und wohl der nächste Vorfall mit den UN-Soldaten durch Israel…
Ka was Israel vorhat oder warum sie um jeden Preis sämtliche internationale Kredite verspielen wollen
Es macht doch eh keiner was ausser in der Öffentlichkeit sein scharfes Bedauern zu verkünden und das ganze zu verurteilen.
Israel mit weiteren Kriegsverbrechen
Nach Angaben der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ sind bei mutmaßlichen israelischen Angriffen auf ein Wohnhaus im Flüchtlingslager Dschabalia mindestens dreizehn Palästinenser getötet worden. Ein Dutzend weitere Menschen sollen unter den Trümmern verborgen sein. Laut dem von der Hamas kontrollierten palästinensischen Zivilschutz habe Israel im Norden eine erneute Offensive begonnen, um eine Neugruppierung von militanten Hamas-Mitgliedern zu verhindern.
„Ärzte ohne Grenzen“ berichtet außerdem, dass tausende Menschen in dem Lager eingeschlossen seien. Auf Menschen, die versuchen das Lager zu verlassen, würde geschossen, schreibt Projektkoordinatorin Sarah Vuylsteke auf X. Fünf Mitarbeiter der medizinischen Hilfsorganisation seien ebenfalls dort eingeschlossen. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Die israelische Armee hat sich bislang nicht zu den Berichten geäußert.
Bestimmt von Terroristen unterwandert diese “Ärzte ohne Grenzen”.
Eine Freundin von mir ist Journalistin mit guten Connections in der Region. Zurzeit ist sie in Ägypten, war im Sommer noch in Jordanien. Wenn man die Screenshots von Gespräche mit Leuten in Gaza sieht, die sie teilt, wird einem ganz anders.
https://www.nytimes.com/2024/10/12/world/middleeast/hamas-israel-war.html
Da hier ja über die Beteiligung Irans bei den Anschlägen vom 07. Oktober diskutiert wurde:
-
Hamas planten bereits für den Herbst 2022 einen Angriff bzw. ein Anschlag auf Israel, verschob diesen jedoch, weil man auf die Hilfe der Hezbollah als auch des Irans spekuliert hat
-
Im Juli 2023 traf ein hochrangiger Hamas-Vertreter einen Kommandanten des Irans, der Unterstützung zusicherte, jedoch mehr Zeit für die Planung forderte
-
Hamas wurden anscheinend ungeduldig und führten den Anschlag dann unabhängig auszuführen
-
Man wollte Israel überraschen und die Gespräche zwischen Israel und Saudi-Arabien stören
Jetzt wurde man selber überrascht
Beim tödlichen Drohnenangriff auf die israelische Militärbasis in Binjamina hat die Hisbollah-Miliz offenbar eine neue Drohne verwendet. Auf dem Radar war sie wohl nicht zu sehen. Das israelische Militär will den Vorfall untersuchen.
Vier tote israelische Soldaten und zahlreiche Verletzte im israelischen Binjamina - die Hisbollah hat für einen der blutigsten Angriffe auf Israel seit Beginn des Gaza-Kriegs vor gut einem Jahr gesorgt.
Neue Drohne wohl aus Russland/Iran ggf Nord Korea? :D
Würde mich nicht wundern, die drei Staaten mischen ja überall militärisch direkt oder indirekt mit, wo man sich gegen den Westen profilieren kann. Nordkoreanische Soldaten ja anscheinend auch schon im Ukraine Krieg unterwegs
Die drei genannten werden wohl kaum irgendwelchen Freizeitsoldaten ihre neuste Stealthdrohne in die Hand drücken, damit die dann frei Haus den Amis übergeben wird.
Man darf aber auch hart bezweifeln das die Hisbollah sowas bauen kann
In dem Text steht „offenbar“.
Ich geh davon aus, dass das eine normale Drohne war die entweder von einem fähigen Piloten geflogen wurde oder beim israelischen Militär hat jemand gepennt. Wenn Israel einwas gewiss nicht macht, dann Fehler zugeben oder Schwäche zeigen/zugeben.
Wie man hier direkt denkt, dass Russland/Nordkorea der Hisbollah da irgendwelche geheime Technik zukommen lässt ist mir schleierhaft.
Jo, wollte auch schreiben, dass es wahrscheinlicher ist, dass Gefreiter Benjamin gerade kurz 'nen Kaffee holen war und den Radarschirm nicht im Blick hatte.
Man kann einen Radar auch unterfliegen, was ich mir mit einer Drohne als nicht all zu schwer für einen geübten Piloten vorstelle.
Zudem war das ja ein koordinierter Angriff. Es wurden ja zeitgleich noch dutzende Raketen abgefeuert um die Luftabwehr zu beschäftigen
Aber Jo… Die stealth Wunderwaffe mit Alientechnologie klingt plausibler
Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass die Hezbollah irgendeine kleine random Truppe mit Steinschleudern ist. Die sind schon ziemlich gut ausgestattet, teilweise besser als das Militär anderer Nationen.
Es ist möglich, dass die Drohne(n) unterhalb des Radars geflogen sind, ähnlich wie die Ukraine es mit ihren Drohnen Richtung Russland gemacht haben.
Jedoch hatte ich vor einigen Wochen gelesen, dass Hezbollah Personal von Russland bezüglich der Nutzung von Drohnen unterrichtet bzw. ausgebildet wurde. Mit russischen Drohnen.
They were Mirsad drones, known in Iran as the Ababil-T. The model is Hezbollah’s main suicide drone.
Israeli authorities suspect that the drone’s signal was lost, likely due to its flying very close to the ground.
Hier ein bisschen ausführlicher:
Israel bombadiert Krankenhauskomplex, ekelhaft
Kommt sicher gleich ne Meldung hinterher, dass da angeblich eine weitere Hizbollah Geheimbasis versteckt war. Drecks Extremismus
Erstens geht es um Gaza und zweitens steht es in der sehr kurzen Quelle.
In a statement, the Israeli military said it conducted a “precise strike” on a Hamas command center.