Krieg in Israel

Einfach mal durchlesen. „Irgendwelche Slogans“ ganz ehrlich Bolo ist das das Niveau das du willst? Das hat weitaus mehr Bedeutung als du hier jetzt zugeben willst.

4 Like

ist mir schon klar, dass der slogan eine geschichte in dem konflikt hat. ist mir persönlich halt wurscht und mir keine große diskussion wert.

weirde Aussage Bro

1 Like

könnt hier gern seitenlange diskussionen führen, ob irgendwelche slogans antisemitisch zu verstehen sind oder nicht (wobei sich in diesem fall übrigens auch deutsche gerichte ziemlich uneinig sind), während zehntausende menschen sterben und hunderttausende vom hungertod bedroht sind. nur halt ohne mich.

1 Like

Du selber hast das Thema doch durch deine (!!!) Diskussion erst so groß gemacht? Du schreibst hier „ich will darüber nicht diskutieren“ aber bist der Einzige, der ständig versucht, den Slogan mit Halbsätzen oder Ablenkungen zu relativieren. Da darfst du dich nicht wundern, wenn man einen so klaren antisemitischen Spruch als genau das benennt.

Um nicht falsch verstanden zu werden: das hat nichts damit zu tun, ob man den Krieg im Gazastreifen befürwortet oder nicht. Man kann ja Kritik äußern, aber das kann man auch ohne Antisemitismus tun

8 Like

du bist es, der hier deine „wahrheit“ als allumfassende wahrheit darstellen will.

1 Like

Es reicht jetzt.
@bolo, wenn du dich nicht äußern willst, dann halte dich auch raus.
@Monk, akzeptier das dann auch.

3 Like

Ich hoffe dieser kurze Einwurf ist noch ok: Antisemitismus ist in Deutschland nicht zwangsweise strafbar, viel ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Zum Beispiel wenn der Holocaust als „Vogelschiss der Geschichte“ bezeichnet wird, würde man das wohl als antisemitisch bezeichnen, ohne dass die Aussage strafbar ist. Strafbar wird es erst, wenn daraus zum Beispiel eine „Volksverhetzung“ wird

2 Like

Israel lehnt von Biden vorgeschlagene Waffenruhe ab und bindet eine Waffenruhe an die Zerstörung von Hamas, wie auch immer das gehen soll.

Wobei Israel nicht den gesamten Plan ablehnt. Den ersten Part, einen temporären Waffenstillstand, Rückzug aus bewohnten Gebieten und Austausch von Geiseln bzw Gefangenen würde Israel schon zustimmen, nach der ersten Reaktion von Netanjahu.
Aber nur das wird die Hamas halt nicht annehmen, die ja vor dem Beginn von Verhandlungen einen kompletten Rückzug und einen dauerhaften Waffenstillstand fordern

»Die Hamas ist eine Idee, sie ist eine Partei. Sie ist in den Herzen der Menschen verwurzelt. Wer glaubt, wir könnten die Hamas ausschalten, irrt sich«, sagte Armeesprecher Daniel Hagari am Mittwochabend dem israelischen Sender Channel 13. Es müsse eine Alternative für die Hamas auf politischer Ebene gefunden werden, um sie im Gazastreifen zu ersetzen, forderte Hagari in dem Interview weiter. Ansonsten werde die islamistische Terrororganisation weiter bestehen, mahnte er. Über die Zerstörung der Hamas zu reden, führe die Öffentlichkeit in die Irre.

wo hab ich das schon mal gehört? :thinking:

Klingt eventuell dumm aber ist halt ein „Problem“ der heutige Zeit. Natürlich kann man die Hamas mit Waffengewalt besiegen, dann müsste man aber dort alles und jeden restlos ausrotten. Ob das die Weltgemeinschaft mitmachen würde ist halt die Frage.

Anfang des Monats hat die New York Times über Folter in israelischen Gefängnissen berichtet. Einem Krankenpfleger aus dem Al-Shifa-Krankenhause, der im November festgenommen wurde, habe man eine heiße Metallstange in den Anus eingeführt. Daran seien auch schon Menschen gestorben. Ein im Dezember gefangen genommener LKW-Fahrer sei mit einem elektrischen Stuhl gefoltert worden.

Der in der Vergangenheit in Israel für rassistische Aufhetzung und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilte, jetzt amtierende israelische Minister für Nationale Sicherheit Itamar Ben Gvir hat diese Berichte heute stolz auf Twitter bestätigt und, dass er diese Methoden gegen den Widerstand des israelischen Inlandsgeheimdienstes durchgesetzt hat. Jetzt fordert er die Einführung der Todesstrafe, um eine Überfüllung der Israelischen Gefängnisse zu verhindern.

link zu ben gvirs post auf x: x.com

1 Like

Krank

Ich wills mir gar nicht durchlesen ehrlich gesagt. Ich hoffe irgendwie, dass man damit nun sämtlichen Kredit international verspielt hat isoliert wird.

/edit:
Das Gericht hat unter anderem auch festgestellt, dass Israels Politik in den besetzten Gebieten gegen Artikel 3 der UN-Rassendiskriminierungskonvention verstößt, der sich mit Rassentrennung und Apartheid beschäftigt. Damit hat der ICJ u.a. jetzt gerichtlich die Position vieler globaler NGOs zur Charakterisierung der Besatzung bestätigt.

4 Like

https://www.politico.com/news/magazine/2024/07/19/gaza-hospitals-surgeons-00167697

Eine Gruppe von US Pflegekräften und Ärzten erzählen was sie in Gaza erlebt haben.

2 Like

Menschen sind einfach nur abartig

Ich glaube die Hisbollah manövriert sich da gerade in eine Situation, die sehr hässlich für sie werden könnte.

Ich glaube nicht, sie legen sich doch bewusst mit Israel an, sind auch um die 100k Soldaten mit teilweise guter Ausrüstung sponsered by Iran?