Krieg in Israel

Es ist einfach nur noch traurig… Rennen die einfach in Essen mit IS-Flaggen Rum

Krank. Erster Praxis Test nach der Habeck Rede schon mal gescheitert. Wie erwartet.

„Wenn die Polizei ISIS-Fahnen marschieren lässt, aber Plakate israelischer Geiseln in Berlin abreißt, dann können Politiker noch so viele Reden gegen Antisemitismus halten – die Realität dementiert sie brutal“ netzfund

Aber gut, vielleicht war auf den ISIS-Fahnen ja ein Impressum angegeben? :arrow_lower_left:

1 Like

vielleicht solltest du z.B. mal den wikipedia-artikel zu den fahnen im netz finden, dann wüsstest du, dass das so keine „ISIS-Fahnen“ sind und die polizei da deshalb wohl wahrscheinlich wenig handhabe hat.

Kannst du uns erleuchten?

die verbotene IS-fahne hat in der unteren hälfte noch ein rundes siegel:

tut mir leid, wenn die fakten, dass diese fahnen scheinbar einfach nicht verboten sind, dem populistischen (twitter-)narrativ einer untätigen politik und polizei im weg stehen…

Okay gut dann ist es eben nicht die Flagge des IS sondern eine Flagge, die auch vom IS und anderen Terrororganisationen zu Propagandazwecken verwendet wird.

Die Symbolwirkung und alles drum herum ist das Problem, nicht die Bezeichnung und Klassifizierung.

Nach kurzer Recherche: Ja, das schwarze Banner mit Schahāda ist nicht verboten in Deutschland. Im Gegensatz zur IS Flagge. Dennoch wird das schwarze Banner (siehe dein Link) von Terrororganisationen benutzt und ist dafür auch allgemein bekannt.

Darüber hinaus kann ich nicht beurteilen, was dort sonst für Fahnen geschwenkt wurden. Die Polizei untersucht das ganze auch noch.

Es waren wohl auch Mitglieder einer Gruppe mit Betätigungsverbotes (Hizb ut-Tahrir) anwesend und viele zeigte den Tauhid Finger.

Es ist schon sehr eindeutig, was da los war.

hab ich irgendwo was anderes gesagt?

Soweit ich hier lese, hat auch nie von der verbotenen Fahne gesprochen, sondern von IS Flaggen. Und da würde ich die Flagge eindeutig zuordnen. Die Flagge wird vom IS benutzt.

Organizations which have used such a flag include:

al-Qaeda
Islamic State (ISIS/ISIL/IS/Daesh)
al-Shabaab
Chechen Mujahideen
Hizbul Islam
the Taliban, which is a black-on-white variant
Palestinian Islamic Jihad

Die Liste ist halt ein Who is Who.

"In Essen verläuft die Demo laut Polizei „sehr emotional, aber friedlich“: Mit „Allahu Akbar“-Rufen und Forderungen nach der Errichtung eines Kalifats.“

Könnte im Dreieck kotzen bei sowas

… und so, wie man sie dort in dem video sieht sind das eben keine IS-fahnen. die wären verboten und dann hätte die polizei wohl auch eine handhabe dagegen.

Wie gesagt, es ist mir kack egal, ob es eine/„die“ offizielle IS-Flagge ist. Die Symbolwirkung ist das was zählt. Macht einfach nur noch wütend, wenn man die Videos von diesen „Demos“ sieht.

9 Like

Also vondaher alles Gucci was da so gezeigt wurde solang es ja keine offizielle IS Fahnen sind.
Ich zieh heut Abend mal mit meiner umgedrehten Hakenkreuzfahne durch die Innenstadt, ist ja dann auch kein verbotenes Symbol.

1 Like

wär ganz cool, wenn ihr mir keine aussagen in den mund legt. ok, cool, danke.

Du geilst dich mal wieder an einem kleinen Detail einer Aussage auf und derailst das Thema.
Jeder, aber wirklich jeder, weis was gemeint ist aber du musst trotzdem darauf rumreiten das es ja nicht die offiziellen Flaggen sind.
Ist doch vollkommen egal, die nutzen diese Flaggen ganz bewusst weil sie wissen das diese nicht verboten sind aber trotzdem in Verbindung mit den von @DerKiLLa angegebenen Gruppierungen stehen.

7 Like

nagelsmanns ganzer post - der post direkt vor meinem - war doch kritik an polizei (und politik)?!

Das war das Auto dass die Demo gestern angeführt hat, „Das Kalifat ist die Lösung“

Die Rufe, die Banner die Art und Weise waren eindeutig, die Teilnehmer teils polizeibekannt wie bunte Hunde, wenn sowas nach den ganzen Sonntagsreden und Geschehnissen bei ähnlichen Demos in den letzten Wochen immer noch geduldet wird werde ich auch nicht müde das zu kritisieren, sorry.

Hauptredner war übrigens Ahmad Tamim von der Gruppierung „Generation Islam“. Diese gehört Verfassungsschutzbehörden zufolge zum ideologischen Umfeld der islamistischen Bewegung Hizb ut-Tahrir, die bereits 2003 in Deutschland verboten worden ist, weil sie unsere parlamentarische Demokratie ablehnt und sich für die Vernichtung des Staates Israel einsetzt.

1 Like

Was erwartest du konkret unter welcher Rechtslage?

1 Like

Aber die Fahne…!!!

Schlimm, was im Moment auf den Straßen los ist. Probleme über Probleme. Bei der Essener Innenstadt wundert mich dort allerdings auch gar nichts mehr.

1 Like