Krieg in Israel

Und in Berlin auf der Sonnenallee wird zur Feier Baklawa verteilt, kannste keinen erzählen

So bist du hier reingestartet @ramses
Das ist absoluter Bullshit dem man widersprechen muss.
Du verwechselst da was. Es sind nicht die einfachen palästinensischen Bürger die da einmarschieren, sondern die Hamas. Die Hamas sind doch die größten anti Palästinenser überhaupt. Wer leidet denn in den nächsten Wochen und Monaten wieder am meisten unter den heutigen Anschlägen? Die Israelis oder die Palästinenser?
Mach dir um meinem Puls keine Sorgen btw. Der ist ganz entspannt, dein Take war trotzdem Müll

3 Like

Briefmarke auf den Arsch und ab in den nächsten Flieger… Danke

Wird nicht passieren, Großteil dürfte Deutschen Pass haben ^^

Während die Hamas israelische Zivilisten massakriert, jubeln Anhänger des Terrors in Deutschland. Widerliche Aktion in Neukölln: Eine Vorfeldorganisation der palästinensischen Terror-Gruppe PLFP namens Samidoun verteilte Baklava auf der Sonnenallee.

Das Netzwerk selbst war es, das Fotos davon in den sozialen Medien hochlud. Zu sehen: ein Mann, der in eine Palästina-Flagge gehüllt ist und Passanten die Süßigkeiten aus Nahost anbietet. Stolz lässt er sich dabei fotografieren.

Neukölln hat eh fertig, Integration gnadenlos gescheitert

Ach, und wodurch sieht sich die Hamas dazu legitimiert? Na?

Natürlich werden die Israelis nun Gaza in Schutt und Asche legen – Beteuerungen die Zivilbevölkerung zu schonen hin oder her. Was sollen sie sonst auch machen? Netanjahu wird durch den Angriff gezwungen, Stärke zu zeigen. Wer weiß, wie weit er dabei gehen will oder muss (das muss die Hamas aber gewusst haben, dass es ihr letzter Krieg sein könnte). Daher ist der Angriff natürlich ein Bärendienst für die palästinensische Sache, denn die einzige Lösung ist eine Zwei-Staaten-Lösung. Der kommt niemand näher, indem er seinen Verhandlungspartner niedermetzelt. Stattdessen dreht sich die Spirale weiter… weiter und schneller.
Aber so zu tun, als würden die im luftleeren Raum aus Jux und Dollerei einen Krieg vom Zaun brechen, stimmt nicht. Da passiert über Jahre und Jahrzehnte fortlaufend Unrecht – im Kleinen und Großen. Beispielsweise sagt HRW, dieses Jahr bis Ende August wurden mindestens 34 palästinensische Jugendliche im Westjordanland durch israelisches Militär getötet. Wenn’s um den Siedlungsbau geht, verbrieft von der UN und sogar dem Obersten Gericht Israels. Dadurch sehen sich die Hamas aber auch Hisbollah legitimiert.

Für die Schnappatmer mit Verständnisschwäche extra ausdrücklich: Ich sag’ nicht, dass es sie legitimiert, sondern dass sie sich legitimiert sehen. Ich sag’ auch nicht, dass das Vorgehen zu rechtfertigen ist.

Die Hoffnung, dass (ausgerechnet) Saudi-Arabien und Qatar als Vermittler auftreten können und mäßigend auf die Hamas einwirkt, hat sich damit auch erstmal zerschlagen.

/e: Ehud Olmert im CNN-Interview sagt eben auch, man müsse sich der palästinensische Sache annehmen – aber nicht in Verhandlung mit der Hamas.

2 Like

Nordisrael aus dem Libanon beschossen

Hisbollah beschießt Israels Militär aus dem Libanon

Wie befürchtet geht es jetzt auch aus anderen Richtungen los :/

q: Israel stellt sich auf "langen Krieg" ein - news.ORF.at

Gibt wohl auch viele deutsche Opfer und Geiseln darunter, Auswärtige Amt steht im engen Kontakt und überlegt das KSK zu entsenden

Das ist das Weltgeschehen. Poste doch bitte mal eine Quelle zu dieser wilden KSK Theorie.
Ich habe zumindest erhebliche Zweifel daran, dass Deutschland aus Eigeninitiative die Bundeswehr nach Israel schickt

Ich mache einfach mal deinen Job. Den Teil mit den deutschen Geisel habe ich gefunden.

Krieg in Israel: Auch Deutsche offenbar unter den Hamas-Geiseln

Der Ehemann habe seine Ehefrau, die Kinder und die Schwiegermutter in einem auf dem israelischen Sender Channel 12 Newsausgestrahlten Video ausgemacht. „Ich erkannte sofort, dass es sie war, ohne Zweifel. Ich sah, wie ein Terrorist ihren Kopf bedeckte. Auf dem Kopf meiner kleinen Töchter war eine Abdeckung, und ich erkannte auch meine älteste Tochter sofort. Sie wurden zusammen mit meiner Schwiegermutter und ihrem Lebensgefährten entführt“, erklärte der Mann bei Bild.
Darüber hinaus berichtete der Sender Visegardvon einer weiteren Frau, die in Folge des Angriffes auf Israel von der Hamas in einem Truck verschleppt wurde. Die 30-jährige Deutsche soll nach ersten Erkenntnissen zusammen mit ihrem Freund ein Festival am Gazastreifen organisiert haben.

Q: Krieg in Israel: Hamas nimmt offenbar deutsche Geiseln – Panzerkolonnen steuern auf Gaza zu

1 Like

Sorry, hab die Quelle nicht mehr gefunden gehabt :s, Asche über mein Haupt.

Vllt. sollte man das Thema mal auslagern zu einem eigenen Thread, oder? Könnte sich ja leider doch hinziehen das Ganze ;/

2 Like

„das Ganze“ wird sich so lang hinziehen, bis die Palästinenser ihren eigenen, halbwegs lebensfähigen Staat bekommen – oder wenigstens die realistische Perspektive, in absehbarer Zukunft so weit zu sein --, in dem Hamas und Hisbollah nichts zu melden haben und bei dem im Hintergrund nicht der Iran die Fäden zieht.

Falls Israel nun so durchgreift wie 2006, als sie im Libanon einmarschiert sind und der Hisbollah den Zahn gezogen haben, dann ist auch nur für ein paar Jahre relative Ruhe.

Die Palästinenser müssen mit den Israelis, den USA und den arabischen Staaten um SA und Katar und der UN an einen Tisch. Bemühungen, die Beziehungen zwischen Israel und den Golfstaaten zu normalisieren gibt’s ja seit einiger Zeit. Vielleicht hat die Hamas/Iran auch deshalb jetzt zugeschlagen, um diese Bemühungen zu torpedieren.

Fehlt noch China vs. Taiwan, dann steht der dritte Weltkrieg quasi auch schon vor der tür.

Im Nahen Osten hat außer Iran niemand ein Interesse an Stress mit Nachbarstaaten. Sieht man ja daran, dass sich Saudi Arabien, Katar und Co. auf Israel zubewegen. Die haben alle so schon genug zu tun und werden nicht so blöd sein, obendrein einen bewaffneten Konflikt mit Israel anzufangen, in dem sie nicht nur auf’s Dach bekommen, sondern es sich auch mit den USA verscherzen würden.

Israels Sicherheitskabinett erklärt offiziell Kriegszustand

Ich habe das Thema mal aufgeteilt und weitestgehend aufgeräumt. Weltgeschehen, Freunde.

1 Like

Ich kann zum China Taiwan Konflikt zu wenig richtig sagen. Als Laie ist es leider gutes Timing aktuell. Ein dritter Brennherd auf der Welt, das teilt Ressourcen der westlichen Welt (vor allem der USA).
Zusätzlich könnte China damit von inneren Angelegenheiten ablenken. Die Baubranche ist ja dort enorm unter Belastung. Wirtschaftswachstum kann man sich über einen Krieg mal ankurbeln.

Bitte korrigieren falls ich hier Unsinn schreibe.

Quelle: Der Militärkorrespondent der »Times of Israel«, Emanuel Fabian

Aus dem Spiegel Liveticker

Bei dem Angriff gestern lief ja auch noch ein großes Festival.
Dabei wurden sehr wahrscheinlich über 200 Menschen, überwiegend Europäer und Amerikaner durch die Hamas getötet.

Absolut krank

Entwicklungsministerin Schulze: Werden Engagement für die palästinensischen Gebiete auf den Prüfstand stellen
Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze hat mitgeteilt, dass Deutschland seine Hilfen für palästinensische Gebiete nach den Angriffen der Hamas-Terroristen auf den Prüfstand stellen wird. In einem Statement äußerte Schulz sich wie folgt:

»Wir verurteilen die Angriffe der Hamas auf Israel auf das Schärfste. Diese Gewalt wird nur Verlierer produzieren. Unsere volle Solidarität gilt in dieser schwierigen Stunde Israel. Wir haben auch bisher schon streng darauf geachtet, dass unsere Unterstützung für die Menschen in den Palästinensischen Gebieten dem Frieden dient und nicht den Terroristen. Aber diese Angriffe auf Israel sind eine fürchterliche Zäsur.

Wir werden darum unser gesamtes Engagement für die Palästinensischen Gebiete auf den Prüfstand stellen. Wir wollen bei dieser Überprüfung vor allem mit Israel besprechen, wie wir dem Frieden in der Region und der Sicherheit für Israel mit unseren Entwicklungsprojekten am besten dienen können. Denn auch Israel hat ein Interesse daran, dass die Menschen in den Palästinensischen Gebieten langfristig in Stabilität leben können. Wir werden uns dabei auch mit unseren internationalen Partnern abstimmen, um möglichst koordiniert vorzugehen.«

Natürlich die richtige Entscheidung. Aber da habe ich jetzt schon keine Lust auf nächste Woche. Wir prüfen das Engagement sowieso schon ständig aufgrund der fragilen und heiklen Situation. Hoffe es gibt jetzt in dem Sinne keine Kollektivbestrafung durch dauerhafte Aussetzung von EZ und HH für alle vulnerablen Bevölkerungsgruppen in den Palästinensischen Gebieten. Diese sinnlose Eskalation schafft einfach nur Verlierer.

Hoffe auch einfach, dass es den ganze Kollegen und Kolleginnen sowie Umsetzungspartnern in Israel und Palästina gut geht.