Sowas werde ich aber leider auch nie wirklich verstehen, der Konflikt ist ja nicht neu und es ist auch nicht neu, dass es da jederzeit knallen kann. Wie kann man so ein Festival dann genau an der Grenze veranstalten?
Soll ja so ein Friedens/Vermittlerfestival sein. Aber was die da angerichtet haben, unbegreiflich. BedrĂŒckend.
BedrĂŒckend einfach. Alles.
IDF beginnt mit der Evakuierung von StÀdten im Norden Israels, da die Hisbollah in den Krieg eintreten will
Dazu hat Biden MilitÀrischen Support versprochen
Seriöse twitter Quellen u.a https://twitter.com/TreyYingst
nur mal so allgemein zu quellen etcâŠ
zu den beiden tweets habe ich keine offiziellen bestÀtigungen gefunden.
weder bei den IDF oder dem israelischen verteidigungsminister, der anscheinend tatsÀchlich gesagt hat, dass sich die armee auf eine mögliche evakuierung vorbereiten solle.
noch irgendwo etwas beim weiĂen haus oder gerĂŒchte aus us-medien zum 2. punkt.
und von deinen 3 âseriösenâ twitter accounts sind, soweit ich das sehe, 2 anonym und verlinken auch nicht auf irgendein impressum oder so. die accounts sind vielleicht schnell oder aktuell, aber so sicher nicht âseriösâ in dem sinne, dass man sich darauf verlassen sollte.
Musste mich gestern auch schwerst zurĂŒck halten, als hier wiederholt von vermeintlich âdokumentierten Vergewaltigungenâ gesprochen wurde, von denen man einfach nirgendwo auĂerhalb von X etwas liest oder hört. nicht einmal die sensationsgeilen (US-)Medien erwĂ€hnen es mit dem ĂŒblichen Zusatz, es nicht verifizieren zu können.
/e von overkill: Beleidigungen entfernt.
Twitter ist auch echt zu meiden aktuell
Twitter ist auch echt zu meiden aktuell
FYP
Gibt es irgendeine ErklÀrung warum die Hamas diesen Krieg gestartet hat?
Es ist absoluter Wahnsinn diese Suicide Mission zu starten, das Ende der Hamas und eine sichere weitere humanitĂ€re Katastrophe ihrer eigenen Bevölkerung der jede internationale UnterstĂŒtzung entzogen wird.
Israel (und seinen Feinden) aufzeigen, dass sie nicht unverwundbar sind und Geiseln nehmen als Basis fĂŒr Verhandlungen.
So hat es zumindest der Nahost Experte des ORF gemeint.
Die drei palĂ€stinensischen âVertreterâ (einer war in London, einer in NY? und einer aus PalĂ€stina zugeschaltet), die ich auf CNN gesehen habe, sprachen von fortlaufender Entrechtung und Verbrechen gegen die PalĂ€stinenser, denen gegenĂŒber auch âdie Weltâ und âder Westenâ blind und taub seien. Da schwang zwischen den Zeilen auch immer etwas von ihr-seid-mit-schuld mit. Dass es ein Ereignis war, wurde verneint.
Die auslĂ€ndischen Beobachter sehen die innenpolitischen Probleme Israels (Spaltung nicht nur, aber vor allem wegen der Justizreform) als gĂŒnstigen Zeitpunkt an.
Naja, und dann warâs halt genau 50 Jahre nach dem Jom-Kippur-Krieg.
Bin echt gespannt, was die konkreten Forderungen sein werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Hamas in irgendeiner Position ist irgendwie zu ihrem Vorteil aus der Situation zu kommen.
Soweit ich weiĂ hatte PalĂ€stina die höchsten pro Kopf spenden Weltweit, vor allem aus der internationalen Gemeinschaft bzw âder Weltâ und âdem Westenâ.
Und Israel hat der palĂ€stinensischen Bevölkerung gegenĂŒber die letzten Jahre zumindest wirtschaflich viele ZugestĂ€ndnisse gemacht.
Das Argument die innenpolitischen Spaltung Israels auszunutzen oder zu verstÀrken ist komplett abstrus. Es gibt nicht viele Dinge, die das Land mehr vereinen können als ein Angriffskrieg.
Auch spannend, ob und wann die Hamas FĂŒhrung fliehen oder ins âExilâ gehen wird und wohin.
Ich wĂŒrde nicht immer die rationalsten Handlungen von Terroristen erwarten.
Die USA verlegen als Reaktion auf den GroĂangriff auf Israel durch die islamistische Hamas einen FlugzeugtrĂ€ger und weitere Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer. Das teilte das US-Verteidigungsministerium in Washington mit.
Die Strippenzieher werden schon ihre Vorteile davon haben und das FuĂvolk und die Bauernopfer in Gaza werden es ausbaden. Wobei sie sich nach Jubelparaden mit toten nackten Frauen auch nicht wundern brauchen. WeiĂ nicht wie da jemals Frieden einkehren soll, genausowenig wie ich verstehe wie wir Sympathisanten dieser Aktionen in Deutschland dulden können.
Einfach nur noch angsteinflöĂend in welche Richtung sich die Menschheit bewegt.
Nach Hamas-Angriff 260 Leichen auf FestivalgelÀnde gefunden
Nach dem GroĂangriff der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen haben EinsatzkrĂ€fte allein auf einem FestivalgelĂ€nde in Israel bislang mindestens 260 Leichen gefunden.
Das berichteten unter anderem die israelische Zeitung »Haaretz« und der öffentlich-rechtliche Sender KAN unter Berufung auf die staatlich anerkannte Hilfsorganisation Zaka. Hamas-KĂ€mpfer attackierten am Samstag die Teilnehmer eines Musikfestivals nahe der Grenze zum Gazastreifen und verschleppten auch zahlreiche Menschen von dort in den Gazastreifen. Medien zitierten Augenzeugen, die von einem Massaker sprachen. Im Netz kursieren Videos, die zeigen sollen, wie die Feiernden vor den SchĂŒssen der Angreifer fliehen.
Spiegel Liveticker
Auf Bildde gibt es Augenzeugenberichte. Absolut traurig :(
Sprecher der IDF eben auf CNN sinngemÀà angekĂŒndigt, dass von Hamas nichts mehr ĂŒbrig ist, wenn sie mit ihnen fertig sind: ââŠend of military and governing capabilitiesâ
Es geht darum eine Gegenreaktion zu provozieren. Die nun folgende Bombardierung des Gaza Streifens wird unfassbar viele zivile Opfer haben. Die humanitĂ€re Katastrophe wird in Kauf genommen, wenn nicht gar gewollt. Man hofft die muslimische Welt (wieder) gegen Israel zu vereinen und den Konflikt auszuweiten. Stichwort: Yom Kippur Krieg JubilĂ€um. Gab ja Aufrufe sich jetzt dem Angriff anzuschlieĂen, was die Hisbollah auch schon teilweise getan hat. Ansonsten hofft man eine dritte Intifada im West Jordan Land und Jerusalem zu entfachen.
Das ganze passiert wĂ€hrend sich Israel und Saudi Arabien annĂ€hern, weil sie mit Iran einen gemeinsamen Feind haben. Da hat die Hamas was dagegen. Und Iran natĂŒrlich auch. Die Hamas hat bereits mittgeteilt dass sie ihr Angriff von Iran unterstĂŒtzt wurde, was ja auch einleuchtet.
Und zu guter Letzt geht es vielen der radikalen Spinner auch einfach darum möglichst viele Juden zu töten. Die Vernichtung Israels steht im Programm. Wobei sie eben nicht nur antizionistisch, sondern auch schlicht antisemitisch motiviert sind.
Ist halt eine Terrororganisation, keine FreiheitskĂ€mpfer. Auch wenn Twitter das natĂŒrlich anders sieht.
Die sitzen schon lange in Qatar.
Nur mal kurz zu dieser Quelle, die ist alles andere als seriös.