Krieg in der Ukraine

Darum gehts nicht. Es geht darum, dass wohl bewusst auf Zivilisten geschossen wird.

Wie in jedem Krieg

Offensichtlich nicht und westliche Medien tĂ€ten gut daran, ehrlich aufzuklĂ€ren, was eine No-Fly-Zone effektiv bedeuten wĂŒrde, ehe daraus ein Public Opinion Desaster wird, das dann noch wirkliche Auswirkungen auf Entscheidungen haben könnte. Biden stehen Ende des Jahres ohnehin verheerende Midterms an.

Ich verstehe die ukrainischen Offiziellen. Wenn du siehst, wie dein Land gerade zerbombt und auf Dauer verschluckt wird, ist dir ein 3. Weltkrieg wohl herzlich egal. Entsprechend musst du die volle Bandbreite an Support fordern. Aber wie gesagt, es liegt dann an den Medien klar zu erklÀren, warum 1.) eine No-Fly-Zone ein militÀrisches Eingreifen wÀre und 2.) ein militÀrisches Einschreiten der NATO nicht unwahrscheinlich DAS ENDE DER MENSCHHEIT bedeuten könnte.
Gleichzeitig könnten die Medien auch die Basis fĂŒr eine Akzeptanz fĂŒr Sanktionen schaffen, die kurzfristig auch hier schmerzen, dafĂŒr die russische Elite aber dort trifft, wo es ihr tatsĂ€chlich wehtut, nĂ€mlich im Energiebereich. Sowas wird dann aber mal in NebensĂ€tzen, oder Donnerstags um 22 Uhr bei Monitor begraben.

Echt krass :frowning:. Aber, als journalist sollte man damit schon rechnen. Also die wissen das vorher, auf was sie sich einlassen.

Ich glaube ein Attentat auf Hitler hĂ€tte genĂŒgt. Es gab nicht wirklich eine klare Nummer zwei hinter Hitler. Wenn Hitler ermordet worden wĂ€re hĂ€tten sich die Leute hinter Hitler alle gegenseitig zerfleischt mit ihren Machtspielen. Hitler war dort der absolute Mittelpunkt und die haben sich dem alle krass untergeordnet und versucht seine Gunst zu erhalten.

1 Like

hatten ja heute(?) das thema:

Russlands Staatschef Wladimir Putin hat andere Staaten nochmals eindringlich davor gewarnt, sich an der Schaffung und Überwachung einer Flugverbotszone in der Ukraine zu beteiligen. Dies wĂŒrde die russische Regierung als „Beteiligung am bewaffneten Konflikt“ und Bedrohung fĂŒr die landeseigenen Truppen bewerten. „In der gleichen Sekunde werden wir sie als Teilnehmer des militĂ€rischen Konflikts betrachten, und es wĂŒrde keine Rolle spielen, wo sie Mitglied sind“, betonte Putin.

Der PrĂ€sident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyi, hatte die NATO aufgefordert, eine solche Flugverbotszone zu ermöglichen. Das BĂŒndnis lehnt diesen Schritt aber ab.

quelle: tagesschau

Er lauert doch nur drauf richtig durch zu drehen :frowning:.

Hoffe der rest der welt ist nicht so dumm.

Ich denke, er rasselt einfach gehörig die SĂ€bel, weil er natĂŒrlich weiß, dass er ab diesem Punkt wohl keinen Stich mehr in der Ukraine sehen wĂŒrde. Aber dennoch, is das Risiko natĂŒrlich nicht wert, so bitter es fĂŒr die Betroffenen auch ist.

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge oder in dem Fall das Wissen ĂŒber die Organisation des NS-Staats.

Weniger Stauffenberg, mehr Geschichtsunterricht bitte.

Ohne Atombomben wĂŒrde er doch jede Auseinandersetzung mit der Nato richtig hart verlieren.

Was
 Gibt so viele Berichte und Dokumentationen ĂŒber Hitler. Alleine Rudolph Heß zeigt doch die Situation ganz gut. Er galt ja lange Zeit als nummer zwei hinter Hitler. Er wurde aber von den anderen gar nicht so sehr respektiert. Nachdem der Krieg dann los ging und Heß mehr an Bedeutung verloren hat ist der aus Verzweiflung um die Gunst von Hitler zu erlangen alleine nach Großbritannien geflogen um die bitten aus dem Krieg raus zu halten. Es gab hinter Hitler keine klare Hierarchie und ich bin der Meinung man hĂ€tte Europa sehr viel Leid ersparen können, wenn man nur Hitler ermordet hĂ€tte. Klingt zwar grausam aber im Nachhinein gesehen, auch in anbetracht der Entwicklung der Waffentechnik, war es Vllt sogar historisch betrachtet gut, dass der Krieg dann solche Ausmaße hatte und Deutschland einen mehr oder weniger kompletten Neustart machen musste.

Wie gesagt. Sind Vermutungen. Den krieg an sich hĂ€tte man wahrscheinlich nicht verhindert. Aber das Ausmaß wĂ€re mit großer Sicherheit ein anderes gewesen.

Aber genug off topic.

1 Like

Ist offtopic von dir daher nur schnell um dir auf die sprĂŒnge zu helfen: heinrich himmler

1 Like

Ich wĂŒrde auch „aber genug off topic“ schreiben, wenn ich mein Wissen ĂŒber Nazi-Deutschland aus Dokumentationen oder Berichten von Welt, NTV oder hauptsĂ€chlich AXSE-Medien beziehen wĂŒrde.

„Es gab hinter Hitler keine klare Hierarchie“

Du hast einfach keine Ahnung, wie der NS-Staat organisiert, wann welche (Kriegs-)ziele festgelegt und welche Ideale gezielt gefördert wurden. Deine Vermutungen will ich gar nicht kommentieren. Informier dich einfach, anstatt so eine GĂŒlle zu schreiben.

Das könnt ihr gerne in einem anderen Thread ausdiskutieren. Macht ihn gerne auf. Aber hier wollen wir nicht darĂŒber sprechen.

Werde jeden weiteren Kommentar dazu löschen. Ihr könnt gerne darĂŒber spekulieren ob ein Mordanschlag auf Putin das ganze beenden wĂŒrde (bitte mit Argumenten) oder nicht.

2 Like

Isso ohne seine Atombomben könnte er die Fresse nicht so aufreißen (gegenĂŒber Finnland,Schweden etc.). Wie man sieht ist das russische MilitĂ€r ja ein Witz (Na gut das Deutsche auch)

ganz gut erklÀrt wie es weiter gehen könnt / weiter gehen wird. :/

Botschafter Melnyk hat sich mit diesem Tweet leider gar keinen gefallen getan.

Ganz bitter, da das falschen Leuten in die Karten spielt.
Sachliche Kritik an diesem Post blockt er wohl konsequent weg.

Unter dem Post ist doch aber Kritik? :D

Aber ja, gebe dir recht, damit tut er sich keinen Gefallen. Bei all dem was derzeit abgeht, darf man die Menschlichkeit nicht vergessen. Das russische Volk kann genauso wenig fĂŒr den Krieg wie das ukrainische. Das sollte er wissen und das ganze nicht noch aufheizen.

Es ist natĂŒrlich logisch, dass er emotionalisiert ist, aber das muss echt nicht sein.

Er blockt die User. Die Kritik bleibt stehen, ja.

ich bin da sehr zwiegespalten. die russen sind bis jetzt im großen und ganzen gegen militĂ€rische ziele vorgegangen. sicherlich sind leider auch zivilisten getötet bzw verletzt worden, aber hauptsĂ€chlich kĂ€mpft hier armee vs armee. putin hĂ€tte sich von anfang an fĂŒr einen vernichtenden schlag gegen alles (militĂ€r + stĂ€dte) entscheiden können, hat er allerdings nicht.
in seinen reden spricht er von „entmilitarisierung“ und von einem „genozid der gestoppt werden muss“ (natĂŒrlich alles schwachsinn), aber wenn er das so der russischen bevölkerung verkauft, dann wird es sehr schwer zu erklĂ€ren, wie denn nun der „genozid“ gestoppt wurde, wenn man die stĂ€dte und menschen auslöscht. man muss sich immer wieder vor augen fĂŒhren, dass viele russen verwandtschaft in der ukraine haben. nun also umzuschalten auf „alles dem erdboden gleichmachen“ geht vermutlich nicht

1 Like