Krieg in der Ukraine

Also quasi alles was Putin auch vorher wollte inklusive Entmündigung eines freien Staates

Was meint „Demilitarisierung“ in diesem Zusammenhang? Interessant, dass nichts über die Ostgebiete der Ukraine gesagt worden ist.

Ist die Frage ob das jetzt gut oder schlecht ist für die Soldaten : /
War heute den ganzen Tag isoliert und habe gerade mal alles nachgelesen / geschaut. Wenn man sieht was in Kharkiv heute so abgeht… puh. Die schießen gefühlt ja nur auf Zivilisten.

also keine Ahnung, aber ich sehe nicht, dass das realistische Forderungen sind. War aber so auch zu erwarten… alleine „denazifiziert“ ist schon der Wahnsinn. Neutral und demilitarisiert :D ja klar. Kannst sie natürlich auch den Wölfen zum Fraß vorwerfen.

Das ist doch absurd, was da von russischer Seite angeprangert wird. Das kann man doch nicht ernst meinen

Russland greift Ukraine an - Aktuelles im Liveblog - ZDFheute?

Ganz gute Einordnung zur Informationsflut momentan:

Dieser Mr.Wissen2go ohnehin richtig guter Mann. Macht echt gute Videos mit der nötigen Neutralität. Dazu auch noch sympathisch.

2 Like

Das klingt mies:

„Polen habe sehr schnell ein System der humanitären Hilfe aufgebaut, man helfe sowohl den Flüchtlingen, die nach Polen kommen, als auch den Menschen in der Ukraine, sagte Morawiecki. Warschau müsse schnell handeln, denn Russland drohe mit einem Angriff zur Abriegelung. »Es gibt bereits Drohungen mit einem Angriff von Norden, von der belarussischen Seite auf den Teil der Westukraine, wo besonders viele Flüchtlinge versammelt sind«, warnte Polens Ministerpräsident.“
Heisst wohl, das er den Flüchtlingsstrom unterbrechen will oder lenken.

Zudem, auch wenn eher symbolisch zu sehen:
17.26 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat mitgeteilt, er habe einen Antrag auf den Beitritt zur Europäischen Union unterzeichnet.

Ich frage mich ernsthaft was putin mit entnazifizierung meint. Also welche Maßnahmen möchte er damit erreichen?

Only Regierungswechsel oder Gulags/Umerziehungslager für die ganze Bevölkerung?

Der weiß offensichtlich nicht was Nazis sind. Der Kerl ist doch selber nur von solchen umgeben.

Wer kennt sie nicht… Die jüdischen nazis.

1 Like

Heftige Explosionen in Kiew und Charkiw

Kurz nach Ende einer ersten Runde von Friedensverhandlungen zwischen Russen und Ukrainern hat es in der ukrainischen Hauptstadt Kiew Medienberichten zufolge mindestens zwei große Explosionen gegeben.

Aus Charkiw meldeten die Nachrichtenagentur Unian und andere Medien mindestens drei Einschläge. Auch in anderen Gebietshauptstädten wurde Luftalarm ausgelöst. Unian veröffentlichte zudem ein Video, das einen großen Feuerball am Abendhimmel von Kiew zeigt.

der weiß ganz genau, was nazis sind. das einfachste kriegspropaganda, um die russische bevölkerung emotionalisieren, dass russische minderheiten in der ukraine unterdrückt werden.
das ist quasi 1zu1 aus nazideutschland und der vorbereitungen zum überfall auf polen entnommen worden

1 Like

er weiß es selbst nicht. meiner ansicht nach macht er mit dieser rhetorik stimmung. „wir ziehen in den krieg um x zu bekämpfen“ (ersetze x durch nazis/faschisten/feindselige politiker/massenmörder/schänder russischer kinder in der ukraine und und und)

1 Like

Ich denke „nur“ ersteres.

Interessant ist an dem, dass zwar die Krim erwähnt wird, aber nicht die Separistengebiete! Die scheint er kein Problem zu haben, wieder an die Ukraine abzugeben!

Also wenn da so kommt, wäre das ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

natürlich sind ihm die restlichen gebiete wayne, die krim ist was zählt, das ist der direkte zugang zum schwarzen meer und damit zum mittelmeer, wenn er die abgibt dann muss er durch das asowsche meer, an der engstelle krim vorbei für den zugang…

Sorry, was ein Schwachsinn. Ich kann es nicht glauben.

Zumindest einen jüdischen Nazi gab es halt wirklich : Dan Burros – Wikipedia

Zu der Geschichte gibt es auch den Film Inside a Skinhead mit Ryan Gosling

Wegen der „Entnazifizerung“ ist wohl auch die Geschichte um
Stepan Bandera relevant!

Stepan Bandera – Wikipedia