Krieg in der Ukraine

fehlt eigentlich nur doch das Trinken von Babyblut. Ich frag’ mich, ob die Leute, an die diese Reden adressiert sind, das alles noch für voll nehmen. So degeneriert kann man doch nicht sein. Wenn’s nicht so unendlich traurig wäre, wär’s Realsatire

UN einfach die größte Witzvereinigung der Welt. Resolution gegen russland scheitert aufgrund des vetos Russlands. Wie kann man sich so ein System ausdenken?

2 Like

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-02/russland-ukraine-krieg-kiew-u-bahn-schutz-fs

Gleich erstes Bild unten links das kleine Kind. Ich könnte heulen wenn ich sowas sehe :’(

Gar kein Bock auf die Nachrichten morgen früh…

Naja wir leben in einer Zeit (2022) wo ein Land (Russland) mitten in Europa einfach in ein anderes Land einmarschiert und unser Bundeskanzler stellt sich hin und sagt " Ukraine wir sind bei euch, ich hoffe ihr überlebt " … Alles ein ganz großer Witz…

Das sowas alles überhaupt möglich ist, ist ganz ganz Großes versagen in allen Richtungen…

1 Like

Und dazu werden Gebäude in UA-Farben angestrahlt :slight_smile:

Das ist auch noch so eine Sache… Was soll so ein Schwachsinn… Nächstes Jahr ist das eh wieder alles Gras drüber gewachsen… Eifelturm in Gelb-Blau, Solidarität zeigen mit Worten und Farben ;)… Wie über mir schon jemand geschrieben hat, wenn ich die Kinder da in der U-Bahn sehe mit gepackten Schulranzen, kann man einfach nur losheulen…

ist halt die frage wie putin reagiert hätte wenn die ukraine vor/nach der krim-kriese doch in die NATO gekommen wäre?
hätte ihn das aufgehalten?
vllt ein anderes land zur zielscheibe gemacht?
oder einfach schwerere geschütze aufgefahren…derzeit kommen ja nur „normale“ waffen zum einsatz weil russland die ukraine nach der eroberung (wenn) noch normal weiter nutzen möchte…wenn die ukraine der NATO beigetreten wäre, würden vllt schon atombomben fliegen.
verbrannte erde.

hätte wäre wenn
ist halt alles scheiße.

Denke mir manchmal, jetzt wo Selenskyi spätestens erkannt haben muss, dass er auf keine Rückendeckung aus Europa hoffen brauch, warum er nicht einfach aufgibt. Sich hin stellt, getreu nach dem Motto ‚if you cant beat them, join them‘, in einer Videobotschaft seinen Posten aufgibt, Truppen auffordert das Kämpfen einzustellen etc pp. Sie sind chancenlos, klar gehst du da dann nicht mit erhobenem Kopf raus… Aber die Lage jetzt ist so dermaßen aussichtslos, wäre an seiner Stelle wohl leider die beste Option

Edit: und würde sehr wahrscheinlich die wenigsten Leben kosten auf beiden Seiten, was das wichtigste ist.

Ich denke ihm ist klar, dass er diese Sache nicht überleben wird.

Lustig wie viele denken das es mit der Ukraine aufhört… Wieso sollte Putin nicht einfach weiter machen ?! Sich noch paar andere Länder nehmen… Ich weiß man sollte das nicht aussprechen, aber ich bin bereit für alles… Solche Typen kannst du nicht mehr Stoppen, Putin ist erst 69 Jahre Alt… Der wird noch 10-15 Jahre durchziehen… Und was danach kommt muss nicht zwangsläufig besser sein

finnland und schweden haben sie ja schon gedroht…
ansonsten siehts im westen halt problematisch aus, böse NATO und so.

Angenommen er kommt echt auf die Idee beispielsweise über Polen durchzumaschieren und in Deutschland anzuklopfen… Da sehe ich echt schwarz, hier machen sich einige sogenannten Männer ja schon seit bald 3 Jahren in die Boxershorts wenn sie Schnupfen oder mittelstarken Halsschmerzen haben.
Was sagen die denn da wenn der Russe mit Kalaschnikov vor ihm steht?:laughing:

Vor 20 Jahren beim Bund hat ein Oberleutnant mal eine Rede gehalten… Und der hat das versucht runterzubrechen und zu vereinfachen… Er meinte, wenn ein Nato Land angegriffen wird, sind quasi alle anderen verpflichtet das angreifende Land anzugreifen… ( Sehr vereinfacht gesagt )…

Ich glaube nicht das Russland ein Nato Land angreift… Wäre das Ende von Russland, aber Europa wäre wohl ein Trümmerhaufen

habe eben mal nachgeschaut, was die jüngere Geschichte so her gibt. Die USA haben’s in der Hochphase mit 160k Mann (>180k inkl Verbündeten) nicht geschafft, den Irak unter Kontrolle zu bekommen. Die Ukraine ist bei gleicher Einwohnerzahl etwa 1,5x so groß. die Kosten beliefen sich für die USA je nach Quelle auf +/- 2 Billionen USD (2.000.000.000.000, US-Trillionen), das entspricht etwa dem Dreißigfache der jährlichen russischen Rüstungsausgaben. Und im Irak ist’s Wetter, glaube ich, stabiler als in der Ukraine.

das stimmt halt so nicht

Er marschiert aber nicht einfach so durch ein NATO Land. Zudem liegt Polen viel schwieriger als die Ukraine und die Armee von Russland dürfte grundsätzlich da wenig Chancen haben.

Wie @Dirk4MVP schon schreibt, selbst Putin wird (hoffentlich) wissen dass er da einfach keine Chance hat. Außer ihm ist das egal, er weiß dass er verlieren wird und will einfach Europa nur brennen sehen.

naja ist halt eine Zwickmühle. Denke, ich mag es gar nicht schreiben, er wird als Held sterben…
Die Ukraine entwickelt sich westlich und das sind die Werte für die die Ukraine kämpft und steht. Sich dann anderen Werten zu ergeben? Er würde sein komplettes Volk im Stich lassen.
Habe gestern und heute auch darüber nachgedacht und obwohl ich nicht bei der BW war, würde ich für unsere Werte kämpfen, weil ich es nicht mit mir vereinbaren könnte, dass (sollte ich Kinder haben) diese in einer Art Diktatur bzw. Diktatur ähnlichen Zuständen aufwachsen.

Etwas Hoffnung ist ja da, wenn die Anti-War Proteste/Stimmen immer lauter werden. Die Ukraine muss irgendwie durchhalten. Das klingt ziemlich bitter und macht mich traurig beim Schreiben…
Lasst halt wenigstens irgendwelche Paramilitärs/Militzen oder sonst was ins Land, wenn die NATO-Mitgliedsstaaten schon nicht aktiv eingreifen wollen, was ja auch nachvollziehbar ist.

Wenn ich sehe was für Probleme er schon mit der Ukraine hat, ist das Ding nach 2 Tagen durch gegen ein NATO Land. Mal ganz davon abgesehen, dass er nicht dumm ist und es 10 bessere Marschrouten gibt.

Hier ist wieder ganz viel „was wäre wenn“. Spekulationen und fragwürdige „facts“. Reißt euch mal zusammen

3 Like