Immerhin Waffenruhe bis Sonntag.
Glaube ich wenn ich es sehe
Glaub ich auch nicht wenn ichs sehe
wenn putin dem zustimmt, scheint es ja schlecht um sie zu stehen.
Denen gehtâs seit lĂ€ngerem nicht so gut.
haben doch aber weiterhin gelÀndegewinne, wenn auch sehr langsam oder nicht?
Die aber völlig unbedeutend sind. Wir reden hier von WaldrĂ€ndern und Ăckern oder zerstörten Dörfern, da ist nichts von strategischer Bedeutung.
Und nochmal zur Bedeutung dieser GelÀndegewinne:
Russland wĂ€re im Jahr 2070 erste in Kiew und mĂŒsste dann noch die Westukraine nehmen.
âGewinntâ Russland weiterhin in diesem Tempo GelĂ€nde, dann endet der Krieg nicht in diesem Jahrhundert
Wie lange dauert es bis wieder geschossen wird weil dem anderen vorgeworfen wird die waffenruhe zu brechen ?
Frage mich sowieso welches Szenario Russland da kreiert bei dem man am ende sagen kann das es sich âgelohntâ hat.
Na ja fĂŒr Putin lohnt sich der Krieg, weil er seinen Machterhalt absichert. Er kommt da nicht mehr lebend raus denke ich. Aber bin kein Russlandexperte.
HĂ€tte ich auch gedacht, aber die Welt ist verrĂŒckt.
Ich kann mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass irgendwann irgendein âFriedenâ geschlossen wird und der Westen geschlossen âSchwamm drĂŒber, vertragen wir uns wiederâ sagt, weil wir dann schon wieder ganz andere Probleme, Ăngste und Feindbilder haben
Ich glaube, dass sich die Feindbilder nicht so leicht verschieben, wenn Chinna schlau agiert wie jetzt mit Kanada, dann fÀllt das wahrscheinlich raus
Die USA unter Trump sind unnberechenbar, aber schlussendlich folgt er dem Geld, weil er dumm ist und natĂŒrlich selber schauen muss, dass er ĂŒberlebt nach all den Skanndalen.
Putin ist der einzige Imperialist, der wirklich Krieg fĂŒhren will, und in der Ukraine zwischen Scheitern und kleinen Gewinnen steht.
Es gibt ein Interview mit dem finnischen MinisterprÀsident, der es ganz gut auf dem Punkt bringt.
Ich packâs mal hier rein.
es scheint sich etwas zu tun um Nutzung von Starlink seitens Russland zu unterbinden.
Warten wir mal die Ergebnisse ab.
Was willste da auch noch machen mit Diplomatie? Russland hat jegliche diplomatischen BemĂŒhungen die letzten Jahre mit FĂŒĂen getreten.
In Moskau ist nach Behördenangaben ein Attentat auf Generalleutnant Wladimir Alexejew verĂŒbt worden. Ein Unbekannter habe in einem Wohnhaus mehrfach auf ihn geschossen und sei dann geflohen, teilten die russischen Ermittler mit. Die Behörden hĂ€tten ein Strafverfahren unter anderem wegen versuchten Mordes eingeleitet.
Alexejew sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Medienberichten wurde er schwer verletzt. Er ist seit 2011 stellvertretender Chef des MilitÀrgeheimdienstes GRU.
Happens in the Kriegszeiten
FYP
Der gute Mann hat bestimmt fĂŒr einige FensterstĂŒrze gesorgt.
Und noch was:
Was eigentlich aus den Taurus geworden?
Hab die Woche ein Interview mit nem CDU futzi gehört der auf einmal von verÀnderter politischer Lage und Geheimdienstberichten gesprochen hat.
Musste etwas schmunzeln, da hat Scholzi damals wohl schon eine echte rote Linie aus Moskau bekommen.
Merz und CDU halt. Poltern, pöbeln und Populismus pur.