Krieg in der Ukraine

Die haben noch bisschen Kanonenfutter. Schade, dass der Ukraine Krieg an (medialer) Relevanz verloren hat. Ich denke an die armen Menschen in Kiew und anderen Städten, die dem Terror der Russen ausgesetzt sind. Ich wünsche mir mehr Unterstützung.

3 Like

Gerade in den Wintermonaten einfach übel.

Immerhin Waffenruhe bis Sonntag.

Glaube ich wenn ich es sehe

Glaub ich auch nicht wenn ichs sehe

wenn putin dem zustimmt, scheint es ja schlecht um sie zu stehen.

Denen geht’s seit längerem nicht so gut.

haben doch aber weiterhin geländegewinne, wenn auch sehr langsam oder nicht?

Die aber völlig unbedeutend sind. Wir reden hier von Waldrändern und Äckern oder zerstörten Dörfern, da ist nichts von strategischer Bedeutung.

Und nochmal zur Bedeutung dieser Geländegewinne:

Russland wäre im Jahr 2070 erste in Kiew und müsste dann noch die Westukraine nehmen.
„Gewinnt“ Russland weiterhin in diesem Tempo Gelände, dann endet der Krieg nicht in diesem Jahrhundert

Wie lange dauert es bis wieder geschossen wird weil dem anderen vorgeworfen wird die waffenruhe zu brechen ?
Frage mich sowieso welches Szenario Russland da kreiert bei dem man am ende sagen kann das es sich „gelohnt“ hat.

Na ja für Putin lohnt sich der Krieg, weil er seinen Machterhalt absichert. Er kommt da nicht mehr lebend raus denke ich. Aber bin kein Russlandexperte.

Hätte ich auch gedacht, aber die Welt ist verrückt.
Ich kann mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass irgendwann irgendein „Frieden“ geschlossen wird und der Westen geschlossen „Schwamm drüber, vertragen wir uns wieder“ sagt, weil wir dann schon wieder ganz andere Probleme, Ängste und Feindbilder haben

Ich glaube, dass sich die Feindbilder nicht so leicht verschieben, wenn Chinna schlau agiert wie jetzt mit Kanada, dann fällt das wahrscheinlich raus
Die USA unter Trump sind unnberechenbar, aber schlussendlich folgt er dem Geld, weil er dumm ist und natürlich selber schauen muss, dass er überlebt nach all den Skanndalen.
Putin ist der einzige Imperialist, der wirklich Krieg führen will, und in der Ukraine zwischen Scheitern und kleinen Gewinnen steht.
Es gibt ein Interview mit dem finnischen Ministerpräsident, der es ganz gut auf dem Punkt bringt.

Ich pack’s mal hier rein.

es scheint sich etwas zu tun um Nutzung von Starlink seitens Russland zu unterbinden.
Warten wir mal die Ergebnisse ab.

2 Like

Was willste da auch noch machen mit Diplomatie? Russland hat jegliche diplomatischen Bemühungen die letzten Jahre mit Füßen getreten.

In Moskau ist nach Behördenangaben ein Attentat auf Generalleutnant Wladimir Alexejew verübt worden. Ein Unbekannter habe in einem Wohnhaus mehrfach auf ihn geschossen und sei dann geflohen, teilten die russischen Ermittler mit. Die Behörden hätten ein Strafverfahren unter anderem wegen versuchten Mordes eingeleitet.

Alexejew sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Medienberichten wurde er schwer verletzt. Er ist seit 2011 stellvertretender Chef des Militärgeheimdienstes GRU.

Happens in the Kriegszeiten

FYP

1 Like

Der gute Mann hat bestimmt für einige Fensterstürze gesorgt.

Und noch was:

2 Like