Puh na Gott sei Dank
War alles ein großes Missverständnis!!
Wieso man sowas noch abdruckt und seine Propaganda verbreitet, verstehe ich nicht. Also von der tagesschau, nicht von dir.
Mal keine total beschissene News
Ist wie bei der Scheiße, die Trump stündlich absondert: Chronistenpflicht im Selbstverständnis der Presse.
Würde der Tagesschau aber nicht schaden, stünde dahinter grundsätzlich ein obligatorischer Satz, der klar stellt, dass es Propaganda und die Unwahrheit ist.
Solange man nach Außen keine Wirkung erkennt, jucken mich diese News nicht. Die gibt es bereits seit Sommer 2023
this
Ist mir ein bisschen zu einfach. Für mich wirkt es weniger aus der Luft gegriffen, als die bisherigen Prognosen, die ich so gelesen habe. Etwas handfester, weswegen ich dem ganzen schon mehr beimessen würde
Woran machst du das fest? Ich habe bereits so ähnliche Interviews im Winter 2024 gelesen.
Polen hat das erste Mal ein russisches Flugobjekt abgeschossen. Endlich.
All In Nato plz, wird Zeit aufzuräumen und harte Schulter zu zeigen. Ansonsten enden diese endlosen Provkationen nie
Ich befürworte eine harte Gangart gegen Russland aber ein Kriegseintritt der NATO kann doch absolut nicht dein ernst sein
Unternehmen Barbarossa 2.0 sagt er
Lass lieber Polen aufteilen, dass hat schon immer für langanhaltenden Frieden gesorgt.
Aber mal Spaß beiseite… es müssen halt endlich Langstreckenwaffen in nennenswerte Anzahl geliefert werden, um den Krieg zu den russichen Eliten nach Hause zu bringen.
Nur dann wird Russland sich bewegen.
Was ich durchaus befürworten würde, wäre ein geschlossener UA Luftraum durch die NATO (gibt auch immerhin Anlass dazu aus Sicht der Selbstverteidigung), mit der Gefahr, dass Russland NATO Flugzeuge abschiesst und Soldaten sterben.
Aber keine Bodentruppen
Die Diskussion gab es ja schon direkt nach dem Angriff.
Im Grunde kommt die Durchsetzung eines geschlossenen Luftraums einem Kriegseintritt gleich, war damals die Quintessenz.
Wir müssten uns halt entscheiden. Treten wir ein und schlagen wir der Hydra die Köpfe ab oder helfen wir nur der Ukraine sich selbst zu helfen. Aktuell lassen wir sie im langen Arm verhungern.
Naja da bedarf es schon einiger Fantasie, so etwas ohne Bodentruppen durchzuführen oder?
Ok, Bodentruppen aus dem Bereich Instandhaltung, Logistik und Flugabwehr für die NATO-Flugzeuge die den Luftraum absichern sind in Ordnung.
Obv. meinte ich mit Bodentruppen Infanterie-Soldaten an der Kontaktzone, ich entschuldige mich auch im Namen meines Hundes für diese unpräzise Angabe.
Um den Luftraum zu schließen brauchst du Luftabwehr auf dem Boden.
Du kannst die ja nicht alle im Dogfight runterholen.
Und dann bist du halt quasi involviert.
Ich bin da auch ganz bei deinem Wunsch, aber defacto ist das halt nicht möglich ohne direkte Kriegspartei zu werden.
Im Bosnienkrieg gab es eine Flugverbotszone der Nato/UN, ohne Bodentruppen in Bosnien selbst.
Gab damals auch eine Diskussion um die deutsche Beteiligung (glaube der erste Kriegseinsatz seit dem Weltkrieg), der aber damit „abgeschwächt“ wurde, dass der Einsatz ganz ohne Bodentruppen ablaufen sollte.
Klar ist die Ukraine viel größer und Russlandbauch militärisch besser ausgerüstet als Serbien, aber dass es unbedingt Luftabwehr am Boden braucht, stimmt so nicht.