Krieg in der Ukraine

Dann sollten wir wohl hoffen das wir den Russen nicht verärgern :D

Warum macht die UN eigentlich nichts?

Weil sie den Geburtsfehler des Veto-Rechts im Sicherheitsrat hat.

Auch wenn sie den nicht hätte, was sollte sie tun? Blauhelme schicken?

1 Like

Das verhalten Russlands scharf verurteilen wäre ein Anfang!

1 Like

Die UEFA hat doch tatsächlich Russland das CL Finale entzogen :D

2 Like

richtig und wichtig

Russland wird sicher scharf verurteilen, dass Russland in die Ukraine einmarschiert… oh.

sollten gleich auch alle Teams auf unbestimmte Zeit von Wettbewerben ausschließen

2 Like

Man muss das Land einfach komplett von allem Isolieren, keiner in Russland lebender Russe sollte auch ein Visum mehr bekommen.

naaa …was können die Vereine und die Sportler dafür? Natürlich muss die Sicherheitslage das her geben. Würde eher sowas machen, dass die russischen Mannschafen immer auswärts spielen müssen. Also lediglich keine Spiele in Russland.

Fragen sich die Spieler die in der Ukraine spielen wohl auch.
Alle Menschen in der Ukraine müssen nun leiden und die Fans aus Russland feiern weiter?

ich bin ja auch für vollkommene Isolation. Aber die Sache ist die, das wurde in der Phönix-Runde gestern auch recht ausführlich besprochen, explizit auch das Visa-Thema, damit trifft man wie so oft die Falschen. Der zugeschaltete Journalist sagte u. a., dass der Verbündete „des Westens“ die russische Zivilgesellschaft sei (oder was davon noch übrig ist…). Und die trifft man mit solchen Aktionen. …auch mit den von mir genannten Sperren ihrer Sportvereine. Aber was willste sonst machen? Gut Zureden hilft ja offensichtlich nicht.

1 Like

Unterstützung im eigenen Land für den Krieg minimieren. Dass die LEute auf die Straßen gehen und dagegen protestieren, etc.

Reicht ja nicht, dass Putin in der Welt keine Untersützung mehr hat, sondern er soll es ja auch im eigenen Land merken, dass die Leute seinen Krieg nicht unterstützen.

Jeder der sich dort pro-westlich bekennt wird verhaftet, die Menschen dort werden es nicht verhindern können

Kurz nachdem sie dieses Video veröffentlicht hatte, wurde Litwinowitsch festgenommen.

Die Frau die heute um 19 Uhr zum Protest aufgerufen hat ist schon verhaftet.

Man darf nicht vergessen, Putin hat die Opposition schon über Jahre verkleinert mit Ermordungen und langen Gefägnisaufenhalten.

Mit Blick auf die Ereignisse, Entwicklung und Zuspitzung der vergangenen Tage: #S04 nimmt GAZPROM-Schriftzug von Trikots.

Alles gute dir und deiner Familie viel Kraft !

Meine Verwandtschaft aus Kiev/Vorort machen nun einen Bulli voll mit ihren Kindern und schicken diese zu uns. Habe meiner Mutter angeboten mit an die polnische Grenze zu fahren, um sie abzuholen.

Um ehrlich zu sein hab ich mir sogar nach der Kriegsrede am Montag selber Gedanken gemacht, in die Ukraine zu reisen… bin immer noch sprachlos über die gesamte Situation.

22 Like

Hoffe nur das Beste für meine Familie.
Hast du irgendwie eine Information, wie es an der Grenze ist bzw. wann sie erwartet werden? Ist sicherlich nicht einfach aus Kyiv bzw UA rauszukommen aktuell.

/E eine Bekannte aus Belarus hat mir gerade ein Bild(sie hat es mir dann übersetzt) geschickt worauf steht, dass diverse Bomben aus Belarus kamen? Kann das foto hier leider nicht posten :frowning:

Eben meinen Vater erreicht. Er will sich morgen noch der Armee anschließen…

https://community.rejoined.de/uploads/default/original/1X/7e26caaeb23195aa9619c911f9ef189d8c9a3e60.jpeg

kann das jemand von den mods einfügen?

/E bzw kann das jemand lesen? vllt habe ich meine bekannte auch nur falsch verstanden :confused: