Krieg in der Ukraine

Ist das Satire?

Trumps Antwort auf alles ist auch Zölle :smiley:

Ich bin langsam ĂŒberfordert, ermĂŒdet und emotional ausgelaugt. Aber das ist wohl die Intention

3 Like

Handeln die ĂŒberhaupt noch signifikant mit Russland?

Heute ein Video bei Instagram gesehen, wo er eine Executive Order unterschreibt, damit man wieder KunststoffstrohhÀlme verwenden darf. Ich war mir sicher, dass ist KI.

Kurz gegoogelt
 Es war echt. Als BegrĂŒndung hat er selber unter anderem gesagt, dass PapierstrohhĂ€lme explodieren können.

1 Like

Der isst halt mindestens einmal am Tag von Mcces. Kein Wunder das ihm die ollen Papier-Strohhalme auf den Sack gehen.
Hatte er ja auch als Wahlversprechen.

Wenn man sich die Livestreams von den Unterzeichnungen anschaut, kommt es mir so vor als wĂŒsste er bei der HĂ€lfte nicht was drin steht bzw. was das bedeutet.

1 Like

Jetzt droht Trump Russland
 Ich bin nur noch am Schmunzeln bei seiner Shitshow

Ich finde da ehrlich gesagt gar nichts mehr komisch.
Wir sind die Generation Shitshow seit 9/11 und schildern nur von einer Scheiße in die NĂ€chste.
So ein bisschen Atempause und mal vier oder fĂŒnf normale Jahre wĂ€ren schon geil.

Glaube, dass es Teil des Lebens ist. kA was du seit 9/11 reinzĂ€hlst, aber glaube dass es das immer gegeben hat und dass jede Generation diese Probleme hat, die ich als „normal“ betrachte. Wir hatten Fukushima, aber dafĂŒĂŒr hatten andere Tschernobyl, Golfkrieg 1, Vietnamkrieg und natĂŒrlich Kalter Krieg.

So richtig kaqqe, dass es uns exorbitant trifft mmn eher seit Corona. Aber vielleicht bin ich auch einfach abgestumpft :’)

1 Like

nicht zu vergessen Bosnien, das fÀllt in unserer Generation ja meist ganz untern Tisch.

Bei Dingen die uns betreffen fÀllt mir ein:

• Kosvo Krieg
  • 9/11
  • Afghanistan & Irak
  • Terroristische AnschlĂ€ge im ganzen Westen seit 9/11
  • 2008 Finanzkrise
  • 2011 Fukushima
  • 2011-2015 Arabischer FrĂŒhling
  • 2014 Ukraine Konflikt in Europa, Annexion Krim
  • 2015 FlĂŒchtlingswelle
  • 2016 Brexit
  • 2016 erstes Mal Trump
  • 2016 Berlin Anschlag
  • 2019 rechtsextremistischer Mord an LĂŒbke
  • 2020 Hanau
  • 2020 - 2023 Corona
  • 2021 Ukraine
  • 2024 Trump Wiederwahl
  • 2025 Trump bummst die Weltordnung
1 Like

Ist das jetzt ein battle welcher Generation es schlechter geht?
Da lachen die drĂŒber, die den 1. UND 2. Weltkrieg mitbekommen mussten.

4 Like

Das ist genau mein Punkt. Es gibt diese Art von Kriege wie Bosnien. Ich habe bewusst nur das aufgezĂ€hlt, was nicht unsere Generation betroffen hat um zu zeigen, dass die Sachen, die in unserer Zeit passiert sind bis Corona nicht anders waren, als es andere Probleme in der Welt fĂŒr vorherige Generationen waren.
@crade
Ich steche deinen Piek Ass mit meiner Herz zwei!
Ich bin mir den Problemen sehr wohl bewusst. Nur glaube ich nicht, dass sie so unfassbar krasser sind, als sie es frĂŒher waren

Fukushima - Tschernobyl
Bosnien - GolfkriegE
RAF Terror
Vietnam Krieg
Frag mal die Ostdeutschen wie entspannt die 90er waren
Olympiaattentat (Geislnahme der Israeli)
Die EntfĂŒhrung des FLugzeugs etc das dann in Dschibuti glaub ich zur Landung gezwungen wurde
Ich hab jetzt auch keine Lust zu googlen um es aufzurechnen.

Ich sage damit nicht, dass es keine Probleme in unserer Generation gibt, aber zu meinen dass es Probleme seit 9//11 gibt, weil man die natĂŒrlich bewusster wahrnimmt, ist halt nicht so ganz richtig

2 Like

Derailed etwas den Thread, aber nur ganz kurz: Klar gab es in den Generationen seit dem 2WK auch Probleme. Aber die Welt war bei weitem nicht so engmaschig miteinander verbunden wie heute.
Gleichzeitig hat man es in dieser Zeit trotzdem geschafft mehr Wohlstand fĂŒr die allermeisten zu generieren und Perspektiven zu eröffnen.
Das fehlt mir, insbesondere in den letzten Jahren.
Vielleicht hat man da eine verzerrte Wahrnehmung, aber wenn ich mal mit Leuten aus den Generationen davor spreche wird schon eine verÀnderte Schlagzahl attestiert.
Vom GefĂŒhl her kommt doch aktuell, sobald es mal ein paar Tage ruhig ist wieder ein Spinner daher und reitet uns weiter in die Scheiße.
Vielleicht sind das aber auch nur die Medien, die halt stĂ€ndig eine frische Sau durch’s Dorf treiben mĂŒssen.

Ich denke eher, es liegt daran, dass wir quasi alles live und bis ins letzte Detail von Personen vor Ort erfahren.

Viele „kleinere“ Dinge hat man frĂŒher gar nicht erst mitbekommen, weil sie nicht „wichtig“ genug waren fĂŒr die Nachrichten und in der Zeitung auch nur maximal ne Randnotiz.

Oder sie wurden erst zum Thema, wenn genug Fakten geschaffen wurden und man einen Überblick ĂŒber die Lage hat.

Diese 10 Schritte, die gemacht wurden, bevor die Allgemeinheit ĂŒberhaupt was davon durch TV/Medien erfahren hat gibts jetzt quasi als Liveupdates. Das sorgt natĂŒrlich auch fĂŒr eine Überstrapazierung.

5 Like

Unterstreicht recht schön den Punkt den Lego aufgefĂŒhrt hat. Einen Großteil der Punkte muss wahrscheinlich 2/3 der Bevölkerung heute schon wieder googeln, weil das ganze in der Nachbetrachtung dann doch recht irrelevant war. So eine Liste wird sich fĂŒr jede Generation und jedes Jahrzehnt anfertigen lassen.

Bin auch eher der Meinung, dass jede Generation ihre eigenen Probleme und Sorgen hat. Ich sehe jetzt persönlich ĂŒberhaupt keine Punkte, die dafĂŒr sprechen, dass ich aktuell mit schwereren UmstĂ€nden zu kĂ€mpfen habe als meine Eltern oder Großeltern. Eher das Gegenteil dĂŒrfte der Fall sein

1 Like

HĂ€lfte?! :D :D wenn er bei 1/10 weiß, was auf ihn zukommt, ist das schon viel. Wenn er die HĂ€lfte versteht, wĂ€re ich ĂŒberrascht. Kuck dir mal die Unterschriftenmarathon am Anfang an. Da sagt er teils sogar, dass er nicht versteht, das ihm der Anreicher da erzĂ€hlt.

„This sounds big“, „This sounds very important“. aha okay.

kann man sowas kaufen und was kostet das?

1 Like

„i nehm die droi“

SĂ€mtliche Nachrichten aktuell:

Die USA setzen die Hilfe an die Ukraine unverzĂŒglich fort. Die Ukraine ihrerseits „unterstĂŒtze den Vorschlag der USA zu einer Waffenruhe“.

Bin auf die Details gespannt.

1 Like