Krieg in der Ukraine

Kommt vermutlich auf die ausgelieferte Version an oder?

Was ich auf die schnelle gefunden habe

Die Luftstreitkräfte der beiden Länder verfügen zusammen über fast 90 Kampfflugzeuge der vierten Generation. Mit den ersten 42 Flugzeugen kann die ukrainische Luftwaffe drei Staffeln mit jeweils 14 Kampfflugzeugen bilden. Diese sind derzeit alle in den Niederlanden stationiert.

MLU ist eine Abkürzung für Mid-Life Update. Die Fähigkeiten der MLU-Flugzeuge des Blocks 20 entsprechen denen des Blocks 50/52. Die Kampfflugzeuge der vierten Generation wurden Ende des letzten Jahrhunderts dem MLU-Upgrade-Programm unterzogen.

https://gagadget.com/de/298079-die-ukraine-erhalt-modernisierte-f-16ambm-block-20-mlu-kampfflugzeuge-mit-der-fahigkeit-zum-abschuss-von-luft-luft-rakete/

Also Flugzeuge aus den 90ern, welche seitdem aber den Möglichkeiten entsprechend upgedated wurden. Die Lieferung wird auf jeden Fall nicht zum Nachteil sein.
Über wieviele Mig29 verfügt die Ukraine denn noch?

die F-16 wird fortlaufend modernisiert und auch heute noch gebaut. Ist nicht so, als hätten die vor vierzig Jahren die Dinger entworfen, vom Band rollen lassen und seither nicht angefasst.

Der Waffennachschub für die F-16 ist viel tiefer und die Ersatzteilversorgung im Grunde endlos. Im Gegensatz zu den Mig.

Das ist ja komisch.

Würde mal behaupten als nächstes ist kadyrow dran

Und wieso das?
Es gibt kaum jemanden in Russland, der nicht dermaßen Lust auf Putins Kimme lecken hat, wie Kadyrow

2 Like

Jop seh ich auch so. Kadyrow ist einfach nur Putins Schoßhund und komplett „hörig“ ist. Prigoschin war da schon etwas anders, glaube auch dass v.a. am Ende Prigoschins Loyalität gegenüber Russland größer als gegenüber Putin war. Daher auch die Aktionen von ihm

oh sorry, hatte irgendwie im kopf, dass kadyrow auch schon mal in einem video ansage gegen putin gemacht hat.
hab mich da wohl irgendwie vertan - sorry

Wer konnte das denn ahnen :>

Ich sollte mir abgewöhnen Kommentare zu lesen.

1 Like

Warum habe ich den Kommentar von dir gelesen und aus Neugier mal reingeschnuppert. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren bei einigen…

Ist mir schon öfters bei Computerbase oder anderen Websiten dieser Art aufgefallen wieviele pro Russland/China Gestalten dort rumgeistern.

Glaub @Buddha_de_Mehico weiß was ich meine da er ja auch auf Computerbase unterwegs ist.

1 Like

Brauchst nur auf pcgameshardware/gamestar und gamepro weiter zu lesen, da wimmelt es auch nur von Freiheitskämpfer die Deutschland von der faschistische Grün-Nazi Partei befreien wollen

1 Like

20% wählen AfD. Da sollte es nicht selten sein, die auch im Internet anzutreffen…

1 Like

Sind halt die lautesten Spacken im Internet. Wäre schön wenn so Seiten mal moderiert werden würden. Sind eh 3/4 Bots/Fakeaccounts vermutlich.

jau, da tummeln sich so einige komische Gestalten mit fragwürdigen Einstellungen zu den Ländern. Aber auch wie Fossi schreibt die ganzen rechten Spacken, die sich so in PC-Foren tummeln. Wie weit rechts die Meinung und wie ekelerregend n Großteil der ü30-PC-Nerd-Fraktion ist was das Thema Frauen/Vergewaltigungen etc. pp. angeht. Konnte man auf computerbase erst wieder beim Lindemann-Thread sehen, da fällt man teils komplett vom Glauben ab :frowning:

aber gut, die Demographie die sich auf so ner Plattform tummelt muss man ja jetzt auch nicht großartig erklären :>

3 Like

je nachdem was du für’n Betreiber hast, ist das Interesse an wIR hAbeN drÖlf zilLiArdEn vIsiTs! wichtiger als solchen Blödsinn von der Plattform fern zu halten.

Da war hier-wird-scharf-moderiert-rm natürlich vorbildlich.

Wobei sich, meine ich zu erkennen, bei manchen Plattformen die Ansicht durchsetzt, dass es so nicht weiter gehen kann. Spiegel online hat bspw. die Anzahl der kommentierbaren Artikel massiv zurück geschraubt (meinem Eindruck nach, weichen die Leute auf andere Plattformen aus). Früher waren da quasi überall Kommentare offen und es ging meist drunter und drüber. Heute sind nur noch wenige Beiträge kommentierbar. Manche Themen, unter anderem alles rund um die Ukraine und Russland, im Grunde gar nicht mehr.
Als die Kommentare noch offen waren, hab’ ich mich allerdings oft gefragt, wem das nützen soll, falls das tatsächlich bezahlte Leute sind, die den Blödsinn verfassen und rumtrollen. Die öffentliche Meinung dreht sich ja nicht, weil ein paar Ottos in den Leserkommentaren bei Spiegel, FAZ, und Co. ihren Blödsinn ablassen.

Ich bin der Meinung, dass gerade Kommentarspalten in stark frequentierten Medien massive Auswirkungen auf die öffentliche Meinung haben. Gerade weil sich die Trolle/Bots/Ralf-Udos da die Likes hin und her schieben und so dem Unbedarften eine andere Mehrheitsmeinung suggierieren, als es den Tatsachen entspricht.

Das schlechte Schulsystem bzw das Bildungsniveau im Allgemeinen hat massive Audwirkungen auf die öffentliche Meinungsbildung.

Wer sich von Kommentarspalten im Interwebz in seiner Meinungsbildung beeinflussen lässt, hat entweder komplett die Kontrolle über sein Leben verloren, oder wurde nie in die Grundlagen einer differenzierte Meinungsbildungs eingeführt

kannste dir nicht ausdenken

Bin bei 5:03 ausgestiegen. Was ein Bullshit.