Krieg in der Ukraine

Vor allem könnte man in dem Fall nicht von einem „Sieg Russlands“ sprechen, wenn man sich die vorher definierten Ziele des Kremls zu Gemüte führt.

Was ich dabei nicht berücksichtigt hab’ ist, dass die russische Flugabwehr natürlich aussieht, wie die letzten Bobs, wenn sie nicht mal so fliegende Mopeds aufhalten können. Insofern seltsam, sollte es die russische Regierung selbst gewesen sein. Ich denke, es waren im weitesten Sinne Sympathisanten der Ukraine. Ob nun russische „Aufständische“ oder Ukrainer, die unabhängig von der Regierung ihr Ding machen.

Russisches Freiwilligenkorps kündigt zweite Phase der »Befreiung« an

8.28 Uhr: Das »Russische Freiwilligenkorps« und »die Legion Freies Russlands« haben den Beginn der zweiten Phase der »Befreiung« der Region Belgorod angekündigt und veröffentlichten entsprechende Videobotschaften. Nach Angaben der Gruppe wollen sie zum Grenzort Schebekino vorstoßen.

Belgorods Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow berichtete am Morgen, dass in der Nacht zum Donnerstag mindestens acht Menschen durch intensiven Beschuss verletzt worden seien. Die Kleinstadt Schebekino stehe unter »nicht endendem Feuer« der ukrainischen Streitkräfte befinde. Sowohl das Zentrum als auch Randbezirke seien seit Mitternacht mit »Grad«-Mehrfachraketenwerfern aus sowjetischer Produktion beschossen worden.

Russische Telegram-Kanäle schreiben über Kämpfe im Bereich des Grenzkontrollpunkts Shebekino und behaupten, dass die »Saboteure« Panzer haben.

Spiegel liveticker

Weiß man mittlerweile wer diese „Freiwilligenkorps“ sind? Ultranationale Russen die checken dass der Krieg Russland ins Verderben stürzen wird oder false flags der Ukraine?

Was meinst du genau?

Die Flugabwehr, hieß es aus dem Verteidigungsministerium, sei erfolgreich im Einsatz gewesen.
[…]
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums waren acht Drohnen im Einsatz, von denen man fünf abgeschossen und drei zum Absturz gebracht habe. Die russischen Behörden haben Ermittlungen eingeleitet.

Putin selbst räumt Defizite in der Luftverteidigung ein, auch wenn diese im Großen und Ganzen gut funktioniere

Moskau – Wladimir Putin hat sich nach dem Drohnenangriff in Moskau geäußert. Es gebe „noch viel zu tun“, was die Luftverteidigungssysteme der russischen Hauptstadt angeht.

Glaube die Drohnenangriffe haben vor allem auch psychische Folgen für Putin, so krankhaft paranoid der sich die letzte Zeit gibt.

Alter, darunter (wieder) Kinder. Es ist niemals zu verstehen.

Finde das ist eine gefährliche Einstellung. Dann haben die Russen 1) was sie wollen und 2) keinen Grund, zukünftigt damit aufzuhören. Aber was haben wir davon, dass wir es nicht anerkennen? Und vor allem: was bringt es der Ukraine, wenn wir die Annektion nicht anerkennen?
Wenn jemand dein Auto klaut, wird auch niemand den Dieb als neuen Besitzer anerkennen - dein Auto kannst du trotzdem nicht mehr benutzen. Ziemlich kacke, oder?

Ist den Russen doch offensichtlich scheiss egal, hauptsache ihr Territorium hat sich vergrößert (zumindest aus deren Sicht).

2 Like

Ich wollte dir antworten aber dann hätte sich unser Chat in Spekulationen und „was-könnte-alles-passieren“ gewandelt

Nur soviel: ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich es gut finde, dass Russland sich fremdes Land einverleibt. Die sollen keinen Zentimeter ukrainisches Land bekommen

1 Like

olaf on fire – dafuq

Ungewohnt von Scholz, aber unrecht hat er nicht. Ich kann bei allen Demos dieser Art nur den Kopf schütteln. Er lässt es sich Gott sei dank nicht gefallen. Ich befürchte nur, die Leute da sind so verblendet, dass es nicht viel gebracht hat.

Finds richtig gut, souveräner Auftritt. Anders kann man solchen Dullis auch nicht begegnen

Sehr starke Antwort und Rede.
Man sollte Olaf generell die Redemanuskripte wegnehmen. Wenn er frei redet, ist er so viel mitreißender

Scholz ab sofort bitte vor jeder Rede zwei Pils in die Rüstung kippen

3 Like

What looked like a limited diversion activity has now turned into a 230 km front line.

Map @zloy_odessit

Krass sofern true

Was stellt das dar?

Oh sorry, gar nicht gesehen das es nur das Bild eingefügt hat.

Laut quelle eine Frontlinie auf russischem Boden.

Jetzt hast du den Text, aber kein Bild?! Oder bin ich blind :sweat_smile:

Irgendwie ist der Text das Bild

Quelle ist wohl der Twitter account hier
https://twitter.com/zloy_odessit?lang=de

1 Like

Kannst du bitte die genaue Quelle angeben? Danke.

/Edit: Danke für die Quelle @Kamui