Krieg in der Ukraine

Fallen da nicht gerade die ersten bomben?

Es ist einfach nur traurig :( so viele unschuldige Menschen sterben, wegen eines VerrĂŒckten


Didnt age well

Aber immerhin hast du nun deine Antwort . Ukraine gegen Russland

Die Nachricht heute morgen hat mich tatsĂ€chlich mehr getroffen als ich selbst gedacht habe. Habe irgendwo doch immer noch auf ein „friedliches“ Ende gehofft.

Kann ich nur so unterschreiben. Schrecklich

Alleine sein Statement fĂŒr den Krieg macht mich Krank.

Entnazifizierung, Genozid, UnterdrĂŒckung.

Der Kerl ist wahnsinnig.

Das wird fĂŒr die ganze welt noch ein richtig hartes ding werden. :frowning:

Vor allem wenn er den finger schon auf dem roten knopf hat, wenn sich andere einmischen.

Hört sich als nicht direkt getroffener immer so kacke an aber hoffe die Ukraine sieht schnell ein das sie da chancenlos sind und keine Hilfe kommen wird, bevor man tausende opfert, nur um Ende eh zu verlieren :/

Europa hat 8 Jahre lang zugesehen wie Russland mit der Ukraine spielt und ist jetzt ĂŒberrascht?

2 Like

Grausam.

Was auf reddit alles so gepostet wird ist echt unwirklich, zerstörte hÀuser, brennende panzer, verstorbene Kinder :((((

r/russia war bis gestern öffentlich - seit heute morgen „geschlossene community“

wĂŒrde mich mal interessieren, ob das volk in russland selbst dazu etwas sagt.

hier noch die kriegserklÀrung von putin im video.

War leider zu erwarten. Hoffe jetzt werden die Samthandschuhe fĂŒr die Wirtschaftssanktionen endlich ausgezogen, denn dieses Wischiwaschi hat nichts gebracht. WĂŒrde ja sagen jetzt finden sich keine mehr hier die das Vorgehen entschuldigen, aber ich bin sicher das es in der AfD Bubble usw. auch weiterhin Leute gibt die das alles ganz dufte finden.

AfD hat doch die Sanktionen von gestern abgelehnt. Man kann also davon ausgehen, dass die das nicht so schlimm finden was da passiert.

frage mich, was wohl mit solchen leuten passiert, wenn sie von den russen aufgegriffen werden
 in vergangenen kriegen war man ja nicht zimperlich, was den umgang mit nicht-offiziellen „saboteuren“ angeht.

Was sagt eigentlich @Jose_Mourinho dazu? Hast Du Familie in der Ukraine?

Putin jetzt wirklich nicht mehr zurechnungsfÀhig. Keine Ahnung welche bösen Geister ihn da treiben, aber das wird Russland auch extrem hart treffen.

Kann man nur hoffen, dass es sich jetzt nicht noch weiter hochschaukelt.

Diese Zeilen sind ein Vierteljahrhundert alt, doch sie lesen sich wie von heute. „Die UnabhĂ€ngigkeit der Ukraine beraubte Russland seiner beherrschenden Position am Schwarzen Meer, wo Odessa das unersetzliche Tor fĂŒr den Handel mit dem Mittelmeerraum und der Welt jenseits davon war.“ – „Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr.“ – „Unter geopolitischem Aspekt stellte der Abfall der Ukraine einen zentralen Verlust dar, denn er beschnitt Russlands geostrategische Optionen drastisch.“

Geschrieben wurden die SÀtze von Zbigniew Brzezinski, dem ehemaligen Sicherheitsberater von US-PrÀsident Jimmy Carter. Brzezinskis Familie, die zum polnischen Adel gehört, stammt aus der heutigen Ukraine, der Stadt Brzezany, daher der Name.

verdeutlicht vllt noch ein wenig, was putin da vorhat.

Naja, im Prinzip gibt es in der Hinsicht nur 2 Fragen:

  1. Greift irgendwer militÀrisch ein?
  2. Wo stoppt Putin?

Ich glaube nicht das irgendwer eingreift wenn Putin „nur“ die Ukraine einnimmt, auch wenn es hart sein wird „zugucken“ zu mĂŒssen.
Die Frage ist ob Putin sich dann damit zufrieden gibt.