Krieg in der Ukraine

Hat zwar nur indirekt mit dem jetzigen Krieg zu tun, aber krasse Story.^^

2 Like

Stellungnahme vom angeschwipsten Putin zur Ukraine im Rahmen von Feierlichkeiten für hohe Kremelmenschen. Zur Authentizität kann ich nix sagen, wird aber aktuell auf Twitter geteilt und wurde zumindest von der Bild aufgegriffen. Er verwechselt hier auch die Krim mit Donezk (Wasserlieferungen)

/e scheint legit, Zeit oder andere Blätter haben es jetzt in ihren Tickern auch aufgefasst. War wohl eine Veranstaltung im Kreml

war diese zusammenfassung eigentlich schon hier?

schon krass, wie oft man falsch liegen kann und trotzdem immer wieder gefragt wird.

1 Like

Wäre eher interessant zu wissen wer seine Geldquellen aus Russland sind, dass er ständig so eine scheiße schwafelt. Ähnlich Johannes varwick

1 Like

Und egal, wie verlottert das Gerät oder wie schlecht die Moral der Kämpfer angeblich ist. Die reine numerische russische Überlegenheit kompensiert die Defizite.

Erich Vad in einem Gastbeitrag für die „Weltwoche“, 22. November 2022.

Ich hau mich weg, wie konnte so einer Brigadegeneral werden? Ich habe mir die komplette Scheiße durchgelesen, meine Güte, wie kann man als Brigadegeberal a.D. so viel scheiße labern?
Auf dem Youtube-Kanal der Bundeswehr gibt es ein Format „Nachgefragt“ und das ist sehr interessant und informativ und da wird öfter Herr Dr. Freuding Interviewed und das sind Welten zwischen diesem Russen-Lobbyist und Herr Dr. Freuding.

//edit: noch mal ein Nachtrag zu Herrn Dr. Freuding, wer das überhaupt ist (aus Wikipedia)

Christian Freuding ist ein Brigadegeneral des Heeres der Bundeswehr und leitet das Lagezentrum Ukraine im Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).

2 Like

Ich will hier überhaupt nicht Vad verteidigen, aber sofern dieser Krieg wirklich über Jahre weitergeht, wird Russland die Ukraine selbstverständlich irgendwann einfach als Zivilisation zerstört und zerbombt haben.

Syrien 2.0 nur in kälter im Winter. Der Widerstand der Ukrainer ist absolut bewundernswert, aber bei allen Verfehlungen der russischen Armee ist die Rückeroberung der Territorien kein Selbstläufer. Vor allem nicht umso länger ein Gebiet besetzt wurde. Das Russland, zur Gesichtwahrung der Entscheider, Einsatzdauer und Verluste egal sind, haben sie ja gut 10 Jahre lang in Afghanistan gezeigt.

nur das sie die verluste in afghnistan in 10 jahren in der ukraine schon nach 4 monaten hatten…

leider wird das ganze sich mindestens noch 1-2 jahre hinziehen beführte ich :/

Cringe Bruder

verstehe nicht, wieso man solchen Clowns und ihrer belanglosen Propagandascheiße überhaupt eine Plattform gibt

1 Like

viel faszinierender finde ich dass er immer noch gefragt wird, dass müssen doch auch alle Journalisten mittlerweile mitbekommen haben, wie kompetent und unvoreingenommen die Aussagen dieses Spinners sind :smiley:

Die müssen das extra machen. Egal was er sagt, nimm das Gegenteilige!
Sagt er A, nimm Z.

1 Like

A ist doch nicht das Gegenteil von Z wtf

Wieder Luftalarm in der ganzen Ukraine Air Raid Alert Map of Ukraine
und gab wohl auch schon Explisionen, s. z.B. liveticker Spiegel

Es ist einfach nur Kacke, dass so „nah“ mitzuerleben. Familienangehörige müssen ständig in den Keller. Dann kann man sie natürlich nicht erreichen, weil Stromausfall und kein Internet. Wenn Strom da ist gilt es für sie direkt was zu Essen zu machen, Waschmaschine anzumachen etc. Einfach so behindert, habe so Hass auf Russen…
gleichzeitig haben sie natürlich noch Glück nicht in einem okkupierten Gebiet zu wohnen.

Immer diese „Zufälle“ verbunden mit „Unfällen“.

russische Oligarchen hausen in Zukunft wohl nur noch in fensterlosen Bungalows

Sonst sind doch alle Yachten, Häuser etc maximal Kameraüberwacht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da für die lokalen Ermittler keine Indizien in irgendeiner Art gibt

Putins Rede tldr

-Alle militärischen Ziele sollen erreicht werden

-Streitkräften werden alle Mittel zur Verfügung gestellt. Es gibt keine finanziellen Grenzen

-Ausbau des Drohneneinsatzes auf allen Ebenen der Kriegsführung

-Beschleunigung der Einsatzbereitschaft der Hyperschall-Interkontinentalrakete Sarmat bis ins Frühjahr, bestücktbar mit Atomsprengköpfen

-Es heißt jetzt Nato vs Russland

-Aufstockung der Soldaten um 350.000 Mann, insbesondere der Zeitsoldaten

-Aufstockung der Einheiten an den Grenzen zu Finnland und Schweden

-Keine Rede zur Lage der Nation in 2022

Oh je, da können die Angehörigen schonmal mit den Verabschiedungen anfangen.