Krieg in der Ukraine

Nato Land… Hoffentlich kommen die da auf keine doofen Gedanken und mobilisieren.

Könnten spannende Tage werden für den Rest die Polen jetzt einzufangen. Die waren ohnehin schon bereit voll einzusteigen.

habe es auch gerade gelesen. war doch safe absicht, um zu sehen, wie die nato darauf reagiert.
verstehe russland da nur nicht. die haben doch schon keine chance gegen die ukraine

Denke, hoffe?, die NATO stuft das einfach als Unfall ein und dabei bleibt es dann.

Mal sehen mit wie vielen Unfällen man die Grenzen austestet

Kp, warum sollte er das machen?
Um nochmal richtig aufn Sack zu bekommen?
Macht doch 0 Sinn.

Russland ist ohnehin schon gef* und mit dem Rücken zur Wand. Also werden sie vielleicht versuchen, zu eskalieren, um Nuklearwaffen zu rechtfertigen ;>

und sich damit selbst ausrotten.

das ist so unlogisch

und alle mitnehmen. Wenn wir eins von verrückten Diktatoren gelernt haben, dann das sie nicht unbedingt logisch handeln, wenn es sich dem Ende neigt oder?

ich kenne keinen einzigen der ne dicke bombe gezündet hat

Ne tut mir leid, der Typ ist nen huso, aber auch der hängt am Leben und seinem „Reich“. Macht einfach 0 Sinn das er noch nen Krieg mit der NATO anfängt.

ich glaube bzw. hoffe, dass es zu weit oder negativ gedacht ist, überraschen würde es mich allerdings nicht.

wenn es denn aber wirklich russische Raketen waren, bin ich mir sicher, dass es ein Test war, um die Reaktion auszustesten. Zwischen Lviv und Polen sind ja nicht 5km, sondern ~70km?! So weit verirrt sich wohl keine Rakete

Naja, kp der Spaten hat 100 Raketen in kürzester Zeit abgefeuert, denke schon das da auch mal, was schief fliegen kann.

diese Nachrichten heute und jetzt noch das - während die Frau gerade im Zug von Kiew nach Polen sitzt. Kannste dir nicht ausdenken :frowning: mache mehr als drei Kreuze, wenn sie morgen zurück ist…

3 Like

Russland testet seit Jahren die Grenzen aus (z.B Attentate in anderen Ländern), insbesondere seit Kriegsbeginn. Wurde hier doch mehrfach berichtet wie es fast täglich Provokationen mit Flugzeugen oder privaten Drohnen in int. Lufträumen oder an Militärbasen gibt (siehe Norwegen). Die Nordstreampipeline ist auch noch ungeklärt.

Wer nicht mit dem Feuer spielen will, greift besser keine Ziele in Grenzregionen an. Wenns wirklich russische Raketen sind und die Flugbahnen bestätigt werden, dann hat man das Risiko in Kauf genommen. Yolo, Westen lässt seit Jahrzehnten eh alles mit sich machen. Hoffe Polen ruft den Bündnisfall aus und das ganze eskaliert Putin in Valhalla

wie kann man denn so kriegsgeil sein, wtf?

Eskalation ungleich Krieg

Yolo, Westen lässt seit Jahrzehnten eh alles mit sich machen.

die alternative ist halt krieg…

Offizielle Aussagen gibts aber noch keine. Vielleicht doch eine Abwehrrakete, die irgendwie am Ziel vorbei weiter geflogen ist?

1 Like

wie kann man denn etwas eskalieren ohne krieg, wenn man will das polen den bündnisfall ausruft?