Krieg in der Ukraine

bei Dirty Bombs? Nein. Das Zeug - so ein Experte im TV vorgestern - ist nach zwei Tagen verflogen. bei Dirty Bombs ist’s wohl er der Schock im ersten Moment, der die Sache tückisch macht. Wenn Rettungskräfte mit Geigerzählern vorort sind, die Dinger ausschlagen und man erstmal nicht genau weiß, was Phase ist.

Lies dir mal den Artikel von soap durch. Kommt natürlich auf den genauen Aufbau an, wie viel strahlendes Material dabei ist

hier mal ein artikel den ich eigentlich ganz gut fand und etwas einblick auf die situatation im norden vor der rückeroberung, eventuell interessiert es ja den ein oder anderen

Quelle ntv Ticker

Edit:

Wtf

Liest sich wie ein Comic :smiley: Wobei das vllt. das Beste ist, was Russland seit Beginn des Kriegs getan hat :S Wenn schon Zivilisten sterben müssen, dann zumindest die „Bösen“.

Jo oder die leben sich da erstmal richtig aus…

dirlewanger 2.0

Heftig was der chinesische Außenminister nun per Meldung raushaut.

Da planen einfach zwei Länder ganz offen die Weltherrschaft. Da weiß man gar nicht was man noch sagen soll.

Perfektes Timing vor dem Besuch von Scholzi um schön Zugeständnisse raus zu pressen.

Offtopic aber noch geiler wirds wenn MAGA24 kommt oder die USA im Bürgerkrieg versinken.

Eindeutig: Jaein.

1 Like

Eigentlich muss Putin da irgendwie reagieren, wenn er auch nur in geringsten Maße gesicht wahren will.

der Klassiker wäre ja, mit Versenken und Gottweißwas drohen und… dann einfach nix machen

1 Like

Warum fahren die nicht einfach unter der Flagge von Türkei oder sonst ein anderes Land? Würde sich Putin doch niemals trauen die Nato indirekt zu beschießen oder denke ich da zu einfach?

ich denke der Sinn einer Blockade besteht darin, dass niemand durchkommt, egal welche Flagge

habe ich mir auch gedacht. da kommen schiffe mit ansage, die nahrung transportieren. türkische fahne dran und fertig. da wird der hund nichts machen.

Moment… Wollt ihr jetzt Schiffe unter falscher Flagge fahren lassen? Oder sollen die Schiffe mal eben auf die Türkei umgemeldet werden?

Ne, dass Türkei mit ihren Schiffen die Waren transportiert.

Ah, okay. Klang bei euch anders.

Funktioniert aber in meinen Augen nicht, da Russland ja blockiert. Das bedeutet nicht, dass sie die Schiffe abschießen. Sie lassen sie nicht durch.

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat das Aussetzen des Abkommens scharf kritisiert. Es steckten bereits 176 Schiffe mit etwa zwei Millionen Tonnen Getreide im Stau.

Was raucht dieser Mann.

3 Like