Krieg in der Ukraine

Da wird Putin aber nicht zustimmen und dann geht der Krieg halt weiter. Auch keine zufriedenstellende Lösung.

eventuell interessiert es ja den ein oder anderen die sicht von einem „experten“ zwecks der technik besonders panzer/panzerwagen, ist vom deutschen panzermuseum aus munster dem direktor des museum… ist eine serie mit 5 teilen

gerade teil 2+3 sind gut mit erklärung was wir sehen und gesehen haben

1 Like

Das Problem ist, dass man damit jede Lösung streichen kann außer die, die Putin will.

Richtig, so ist es leider aktuell … hatte ich ja schon öfter erwähnt. Man hat halt aktuell kein gutes Druckmittel. Und nein, eine Millitäroffensive der NATO gegen Russland ist kein gutes Druckmittel, bevor das jetzt wieder geschrieben wird.

Druckmittel wäre in diesem Fall die Ankunft in der Realität, resultierend aus einem katastrophalen Angriffskrieg, der sowohl Putin persönlich als auch sein Land nachhaltig brechen wird.

Laut neuesten Berichten kam es wohl zu einer Vergiftung bei Verhandlungen. Richtig miese Nummer und zeigt erneut, mit wem man es zu tun hat

Dazu auch der ausführliche Thread von Bellingcat. Ist echt heftig wenn die Russen nun bei manchen Leuten wieder solche Vergiftungsmoves auspacken.

Irgendwie macht’s aus russischer Sicht keinen Sinn, die Dudes zu vergiften. Finde das Argument „um Angst zu verbreiten“ nicht stark genug, als dass es die politischen Kosten für Russland aufwiegt.

Also abramowitsch war doch jahrelang Profiteur und nahe an Putin dran, oder?

Der FSB hat kein Interesse daran mögliche Verhandlungen zu sabotieren?

KIK

Nicht ausreichend Interesse, dass es die politischen Kosten rechtfertigt. Ansonsten ist es nicht gerade das stärkste Argument, einfach ein Aussage zu wiederholen und ein „olol“ dranzuhängen.

Es ist ein Stilmittel, um die mangelnde Kompetenz des Fragenden zu karikieren. Mehr nicht

Okay, habe die Unterhaltung mal kurz auf Fragen gecheckt und genau eine gefunden. IdS passt es irgendwie, dass du dich karikierst.

2 Like

Die russischen Soldaten werden einfach richtig verheizt

Allein, dass sie (angeblich) nicht mal wissen, wo sie sind (bzw. dass es dort jemals eine entsprechende Katastrophe gegeben hat) sagt schon alles… einfach nur krass

Es gab hier einen (oder mehrere?) Artikel, mit (natürlich nur vermeintlich, aber deckt sich ja mit dem was man sieht) russischen Armee-Interna, dass die Veröffentlichung der Pläne in den Wochen vor der Invasion, allen vorran durch die Amerikaner, die Russen quasi paranoid gemacht haben.
Sodass die unteren Stellen der russischen Armee viel zu spät bis gar nicht über die Invasion informiert wurden.

Trauriger wird es heute nicht mehr…

Bei mir in die Klasse wird nun auch ein siebenjähriges ukrainisches Mädchen kommen. Was der Vater erzählt hat, einfach nur unbegreiflich. Die wohnten nahe an der russischen Grenze und waren ebenfalls bis zum letzten Tag überzeugt, dass Putin nur Muskeln spielen lässt.

das sagt unter anderem der Experte in einem von mir weiter oben eingebundenen Video (das ich an dieser Stelle noch mal allen empfehle, die es noch nicht gesehen haben. die Stunde lohnt sich).

Ab 18min20sec spricht er davon, dass die Veröffentlichungen der Angriffspläne die Russen paranoid gemacht hat usw.

1 Like

hier mal ein video über die rückeroberung eines dorfes, crazy wie die ukraine dronen zur aufklärung nutzt…

man sieht zwar keine leichen oder verwundete aber dennoch spreche ich ein NSFW spoiler aus, urban combat ist ehr nicht so geil