Krieg in der Ukraine

da werden wirklich gerade alle sofort verhaftet.

leute die leere(!) zettel in eine kamera halten. selbst personen, die sich gerade pro putin äußern wollen, werden sicherheitshalber erstmal schnell verhaftet. so krank.

Videos from anti-war pickets across Russia have shown police arresting activists as soon as they unfurl banners with “no to war” and other inscriptions on them. At least one video has showed people being rounded up immediately after unrolling a clean sheet without any writing.

“You’re already being detained,” the cameraman said as three uniformed officers swooped in to detain the woman and lead her toward a set of police vans.

Moments later, the camera pointed to another woman who asked the man if he films “exclusively the opposition or those who have a different opinion as well?”

When told that “we broadcast all opinions,” the woman appeared to launch into a speech in support of Russia’s „special military operation“ in Ukraine.

But before she was able to finish the opening phrase “I’m satisfied with,” two uniformed officers nabbed her and led her in the same direction as the first activist.

finde das video leider gerade nicht mehr.

€:

Ja genau, das wurde u.a gezeigt. Das Regime hat Angst, dass sich weitere Menschen äußern, die das System eigtl mittragen. Daher wird symbolisch hart durchgegriffen

Staatsanwaltschaft fordert jetzt übrigens 13 Jahre für Nawalny

Ein Staat mit so viel Potential in der Hand eines Diktators :(

2 Like

Putin erhebt Vorwürfe gegen den Westen

16:04 Uhr: Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem Westen vorgeworfen, eine Zerschlagung Russlands im Schilde zu führen. Dieser Versuch werde scheitern, sagte Putin am Mittwoch. Sein Land habe keine andere Wahl als den »militärischen Sondereinsatz« in der Ukraine gehabt. Seinen Worten nach drängen die westlichen Schutzherren die Ukraine zu einer Fortsetzung des Blutvergießens. Sie lieferten Waffen, Informationen und schickten Söldner in das Nachbarland, sagte Putin in Moskau bei einer Sitzung zur sozialen und wirtschaftlichen Lage. Russland werde aber nicht zulassen, dass die Ukraine zum Aufmarschgebiet einer Aggression gegen Russland werde.

Die russische Wirtschaft werde sich an die Gegebenheiten der westlichen Sanktionen anpassen, sagte Putin am Mittwoch. Der »Plan eines ökonomischen Blitzkriegs gegen Russland« sei nicht aufgegangen. Er versprach der russischen Bevölkerung Hilfen und Erleichterungen.

Spiegel

Er kann doch einfach die Ukraine verlassen und schon gibt es kein Blutvergießen mehr…

okay leute, krieg ist vorbei.

:confused:

wird natürlich (leider) keine (sofortigen) auswirkungen haben.

Das Urteil ist zwar bindend. Doch Experten bezweifeln, dass Moskau sich an eine Anordnung halten wird. Auch die Anhörung am 7. März hatte Russland bereits boykottiert. Das Gericht besitzt keine Machtmittel, um einen unterlegenen Staat zu zwingen, ein Urteil umzusetzen. Das Urteil kann aber internationale Signalwirkung haben und den Druck auf Moskau erhöhen.

Man muss sich mal vorstellen was Putin von sich gibt… Er Rechtfertigt sich damit wieso er nicht nur wie Angekündigt im donbass Kriegt führt mit →

Erstmals erklärte der Kreml-Führer den Russen, warum seine Soldaten nicht nur wie angekündigt im Donbass Krieg führen – mit einer abenteuerlichen Geschichte: Die Ukraine führe mithilfe der USA „Experimente mit der afrikanischen Schweinepest, Cholera und dem Coronavirus durch“ und versuche, biologische Waffen herzustellen.

Die Geheimen Afrikanischen Schweinepest Experimente in der Ukraine, ja klar wer kennt es nicht… Das ist der Grund wieso er sein eigenes Land Stürzt und er Russland als drittes Welt Land weiter führen will ;)

Der Typ muss einfach weg… Irgendeiner soll sich bitte erbarmen, der ist ja komplett auf Drogen. Der agiert im Absoluten Wahn

Afaik werden die Keime in einer Nährlösung aus Kinderblut gezüchtet.

markier doch mal deine Ausschnitte vernünftig als Zitat und geb ne Quelle an.

Warum nicht gleich du? Aber ich weis die antwort schon.

Ehefrau von Vitali Klitschko gerade bei Stern TV

Wie können die „Das Urteil ist zwar bindend“ schreiben?
Russland erkennt doch den Internationalen Gerichtshof gar nicht an! Was soll das die kümmern?
Bevor wer was sagt: Auch die USA oder z.B. Frankreich nicht

Internationaler Gerichtshof – Wikipedia

Mit solchen Aktionen von Russland bringt man natürlich auch die Eskalationsspirale nach oben, weil sicherlich irgendwann die Türkei oder wer anders im schwarzen Meer Platz schafft, damit die Handelsschiffe wieder vorankommen.

Seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine sind im Schwarzen Meer drei unter der Flagge Panamas fahrende Schiffe unter russischen Beschuss geraten. Eines der Schiffe sei gesunken, zwei weitere seien beschädigt worden, sagte Noriel Araúz von der panamaischen Schifffahrtsbehörde vor Journalisten. Verletzt worden sei niemand, fügte er hinzu. „Wir wissen, dass drei Schiffe (unter panamaischer Flagge) von russischen Raketen attackiert wurden“, sagte Araúz. Bei dem gesunkenen Schiff handelte es sich demnach um ein Handelsschiff.

Die „russische Marine“ hindere 200 bis 300 Schiffe verschiedener Nationen daran, „das Schwarze Meer zu verlassen“, kritisierte Araúz.

Q: Tagesschau

Heftiger Lage/Kriegsbericht aus Mariupol. Nicht zu empfehlen, wenn einen das zu sehr mitnimmt.

einfach nur krank.

^das nimmt hart mit. einfach nur sad

ich frag mich echt was in diesen köpfen wie z.b. putin vorgehen muss…
Das man mit seinem handeln soviele menschenleben nimmt und auch kein schlechtes gewissen für sowas hat.

gerade die szenen der verwundeten kinder oder die frau, die nochmal ihr kind streichelt. ich muss da voll an meine 2 jährige tochter denken… sowas soll niemanden passieren, einfach nur krank!

da hats mich auch gepackt.

Generell würde ich es aber fast jedem Staatsoberhaupt zutrauen, weil du musst einfach skrupellos sein, wenn du in der Politik erfolgreich sein willst.

Als ich damals „Im Westen nichts Neues“ gelesen habe, dachte ich mir auch, hey, dass sollte eigentlich jeder höhere Politiker als Pflichtlektüre haben. Ist aber wie immer das Problem, dass die Leute, die die Entscheidungen treffen, zu weit weg sind und sie es daher nicht berührt.

4 Like

Am Ende sind es nur Zahlen, egal ob Mann, Frau, Kind oder Hund. Wenn man da Gefühle hat, wird man keinen Krieg führen.
Konnte es nicht lesen, geht mir zu nahe.

Bin sehr gespannt, ob der Luftschutzbunker unter dem Theater Mariupols standgehalten hat. Sollten da jetzt 1000 Menschen begraben sein, dann ist das ein massives Kriegsverbrechen

Im ZDF bei Lanz wurde auch erklärt, wieso Putin in Mariupol so massiv gegen die Bevölkerung vorgeht. Da geht es ganz speziell darum die ukrainische Bevölkerung zu demoralisieren. Unter Stalin wurden damals Verbrechen gegen die Menschheit an der ukrainischen Bevölkerung begangen. Stichwort ist wohl „Holodomor“, mit 3-7 Mio Toten. Es gab da wohl auch einen Vorfall, wo eine Stadt oder eine Region quasi ausgehungert wurde und das sich tief ins Gedächtnis der Bevölkerung eingebrannt hat. Bis heute kämpft die Ukraine in Bezug auf diesen Vorfall um Anerkennung als Völkermord. Putin hungert die Stadt daher gezielt aus, um der Bevölkerung der Ukraine klarzumachen, wer der Babo ist und was sie erwartet. Auch deshalb spricht die Ukraine aktuell oft vom erneuten Genozid an den Ukrainern, weil Holodomor jedem dort ein Begriff ist