Krieg in der Ukraine

Ein ex-Militär auf CNN sagte die Tage auch, es sei juristisch kein Kriegseintritt, wenn die USA auf Bitten der Ukraine eine No-Fly-Zone in deren Luftraum durchsetzen würden. Nur kannste dir davon am Ende des Tages halt auch nix kaufen.

1 Like

Wir sprechen hier von Putin, der unter fadenscheinigen Gründen die Ukraine angreift. Der mit einem TOS-1 in der Ukraine steht, zivile Ziele angreift. Und du meinst jetzt, den interessiert die Definition von „Eingriff“ eines Generals?

das ist total wayne was der sagt, putin hat klar gesagt jeder der sich daran beteiligt ist ein feind und wird auch als solcher behandelt und daher wird es keine no-fly zone geben, die usa haben darauf kein bock, die EU keine eier ohne die USA und der rest der welt wird da nicht einfach seine luftwaffe nach polen oder so verlegen

Ja natürlich ist es kein juristischer Kriegseintritt auf Flugzeuge eines anderen Landes zu schießen. Da fehlt die Briefmarke und mit Rückschein muss das auch sein.

Eine No-Fly-Zone ist keine Magie. Nur durch die Androhung von Gewalt kann eine No-Fly-Zone gewährleistet sein. Es spielt keine Rolle ob das juristisch ein Kriegseintritt ist oder nicht, wenn Nato-Flieger auf russische Flieger schießen ist die Nato im Krieg mit Russland.

Und bitte bitte. Experten sind nicht Neutral. Hinterfragt ihre Argumente und auch ihre möglichen Motive sowas zu sagen. Ex-Militärs und Generäle A. D. sehen Krieg oft aus einer militärischen nicht politischen perspektive. Gleichzeitig arbeiten vor allem in den USA viele bei Rüstungsunternehmen oder ähnlichem.

3 Like

Bruder, dieses.

Man kann eine Flugverbotszone einrichten. Man kann es lassen. Das Ergebniss ist das Gleiche: Der Russe wird fliegen.

Wird ein russisches Flugzeug von der NATO abgeschossen, pfeifft der Fuchs. Vollkommen unabhängig davon, ob dieses Flugverbot implementiert ist oder nicht.

Gewöhnt euch mal an, Posts bis zum letzten Satz zu lesen, bevor ihr mit 200 Puls antwortet.

alles, was man übers internet sieht, ist irgendwie komprimiert um die bandbreite zu verringern. und komprimierungsartefakte sehen genau so aus, wie die hand in dem video.

das „original“ müsste entweder auf band oder eine riesengroße datei sein, die für jeden pixel & jeden frame eigene farbinformationen hat.

da wäre interessant zu wissen, auf welche justiz er sich da berufen will.

und weiter gehts:

bin gespannt was als nächstes kommt. putin hatte ja jetzt schon einiges im angebot…

ALSO/WTF:
1.

(einmal hochscrollen, um auf den Ausgangspost der Russischen Botschaft SA zu kommen)

Erklärung auf deutsch:

Russische Botschaft UK mischt sich ein

  1. ich könnt heulen, wenn ich das sehe:
    Reportage von dem ukrainisch-polnischen Grenzübergang: »Szenen, die einem nahegehen« - DER SPIEGEL

Von dem Waisenhaus hab ich die Tage schon gelesen, die Kinder haben nur sich und werden höchstwahrscheinlich auch noch getrennt, einfach nur worst case :/

Geschichte wiederholt sich…

Irak mit ihren chemischen bomben laut USA

Ist echt ein Stück faszinierend, wie so vieles immer gleich abläuft

Dirty Bombs im eigenen Land klingen aber auch nach einer tollen Idee!

"As the Russian invasion of Ukraine enters its 11th day, a CNN team in Markhalivka, southwest of Kyiv, spoke to a victim of the conflict.

Igor, who is 54, said that his 12-year-old daughter – who had disabilities and used a wheelchair – was killed in a strike that hit their village.

Igor’s wife, mother-in-law, two sons-in-law and his wife’s friend also died. Two of his grandchildren survived the attack, along with his cat, Marsik."

Ich weiß, nur ein Schicksal von vielen, aber es ist so unerträglich das zu lesen :-(

Gebt diesem Idioten doch bitte keine Aufmerksamkeit.

3 Like

Man müsste mal ne Seite oder App erfinden bei der man erraten muss ob das Zitat von einem Grundschüler oder Trump stammt.

1 Like

Ich wüsste ja gern, wie weit die Pläne der Nato und EU gehen. Ein zweites Syrien direkt vor der Haustür kann ja wohl nicht deren Ernst sein.

/e: huch, wollte gar nicht gezielt auf diesen Post antworten. kann man diese Verknüpfungen aufheben?

„nachschub“ rollt richtung ukraine…

genau das ist der grund warum ich denke das die ukrainischen zahlen über verluste der russen nicht so falsch sind, selbst die USA haben heute gesagt das jeden tag „mehrere hundert russische soldaten ums leben kommen“

Geile Idee.
Plot Twist: Es ist IMMER Trump =D

@ramses Das frage ich mich auch. Wobei ich da eher an sowas wie die Besetzung des AKWs denke. Zieht man da irgendwo die rote Linie? Ist ja am Ende relativ ‚egal‘, ob der Russe nun ne Bombe wirft oder aus Versehen nen Super-GAU auslöst. Natürlich etwas überspitzt.

Das Szenario für den Westen wäre doch:
-Ultimatum setzen (zB AKWs freigeben und in Hände der Atomenergieaufsicht geben, Kampfhandlungen beenden, oder sogar kompletter Rückzug)
-Nach Ablauf Ultimatum Flugverbotszone einrichten
-Durch die Absicherung des Luftraums den Ukrainern ermöglichen, den Angriff auf russisches Gebiet zurückzudrängen.

Damit wäre Putin zwar geschlagen, könnte es aber auf den bösen Westen schieben und somit vielleicht an der Macht bleiben.
Alternativ Abdankung plus Hilfe bei der Stabilisierung der Wirtschaft.

Es bleibt doch fraglich, ob die Russen die totale eigene Vernichtung in Kauf nehmen würden und Atomwaffen einsetzen. Was würden sie dabei irgendwie gewinnen?

Mir fehlt von den westlichen Regierungen irgendwo der klare Plan zur Beendigung des Krieges. Nach den Sanktionen ist man jetzt im Modus hoffen und warten.

Die Frage ist, ob „es bleibt fraglich“ sicher genug ist, um das Risiko einzugehen. In menen Augen: nein.