Krieg in der Ukraine

Wenn es in der Ukraine net klappt, können sie ja Russland übernehmen. Denke da haben sie bessere Chancen.

Verstehe sowieso nicht wieso man den ganzen Putinverstehern und Tatsachenverdrehern so viel Raum gibt.
Dagdelen, Wagenknecht und Co wandern von einer Talkshow zur nächsten. Erstere war gestern bei Servus TV und was die absondert ist an Widerlichkeit nur schwer zu überbieten.

Was sich mir nur nie erschließt, wenn doch hier alles so scheiße ist, wieso sitzen die nicht mit nem one-way Ticket im Boot nach Kaliningrad???

3 Like

Stimme dir grundsätzlich vollkommen zu. Aus Sorge, sich vorhalten lassen zu müssen, nicht allen Meinungen gleichmäßig Gehör zu verschaffen, laden die Medien (TV im besonderen) solche Leute überproportional häufig ein. Ist aber kein neues Phänomen.

ServusTV ist dabei nach meiner Beobachtung allerdings ein spezieller Fall. Auch bei anderen Themen, vor allem rund um Corona, laden die in ihre Hangar7(?)-Talkshow gerne… nunja, sagen wir mal polarisierende Gäste ein. Der alte Mateschitz war ja auch etwas abgedreht.

gehören ja auch zum red bull konzern. das erklärt zumindest warum man ähnlich denkende wie mateschitz einlädt

Deutsche Presse in Bachmut Anfang des Jahres

Im Oktober wird der Krieg wohl zu Ende sein. Voraussichtlich. Zu dieser Einschätzung komme ich aufgrund von simplen Berechnungen: Wenn man zusammenrechnet, was Russland an einsatzfähigen Panzern und anderen Militärfahrzeugen vor dem Krieg besessen hat und das ins Verhältnis zur Abnutzung setzt.

Keine Ahnung wie realistisch diese Aussage ist. Irgendwie wäre es aber wünschenswert, wenn sowas wie eine Ende in Sicht ist. Bislang verläuft der Winter besser für die Ukraine als die meisten angenommen hatten. Hoffentlich setzt Putin & Co nicht noch schlimmere Waffen ein, wenn sie merken, dass die Niederlage in ein paar Monaten realistisch ist.

Ich muss ehrlich gestehen, als ich die „Eilmeldung“ gestern aufs Handy bekommen habe, hatte ich tatsächlich die ersten paar minuten schon eine gewisse Form von Angst :frowning:

Mehr als ein Jahr nach dem Einmarsch in die Ukraine treiben Russlands Behörden aufgrund finanzieller Probleme im eigenen Land Pläne für eine Unternehmens-Sondersteuer voran. Anfang April solle genau bestimmt werden, wie viel Geld insgesamt eingenommen werden müsse und wie hoch die Abgabe für einzelne Unternehmen ausfalle, sagte der russische Vize-Finanzminister Alexej Sasanow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge. Zuvor hatte seine Behörde die avisierte Gesamtsumme bereits mit rund 300 Milliarden Rubel (umgerechnet 3,7 Milliarden Euro) angegeben.

[…]

Russland führt seit dem 24. Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und wurde daher von westlichen Staaten mit weitreichenden Wirtschaftssanktionen belegt. Trotz hoher Öl- und Gaseinnahmen wies das flächenmäßig größte Land der Erde im vergangenen Jahr ein Haushaltsdefizit von 3,3 Billionen Rubel (rund 41 Milliarden Euro) auf. Dieses Jahr drohen angesichts eines mittlerweile eingeführten Ölpreisdeckels noch deutlich stärkere Einbußen.

Laut einem Bericht der Internationalen Energieagentur sind unter anderem die Öl-Einnahmen um mehr als 40 Prozent zurückgegangen. Da auch die Ausgaben für Militär und Sozialprogramme deutlich gestiegen sind, weitet sich Russlands Haushaltsloch aus. Laut dem Finanzministerium betrug es bereits im Februar 2,6 Trillionen Rubel – und damit 88 Prozent des Defizits, das ursprünglich für das ganze Jahr veranschlagt war.

aber läuft ja alles nach plan. :putin_face:

Kann mir nur schwer vorstellen dass Russland dies alles finanziell und innerpolitisch noch Monate easy durchzieht

So brainwashed, versoffen oder verängstigt die Bevölkerung dort ist… bestimmt.

glaube das zieht sich noch 2-3 jahre :frowning:

Die USA haben jetzt ein Video der Drohnensituation veröffentlicht. Man sieht wie 1 oder 2 Kampfjets einen Fuel-Dump durchführen, wenn das Video echt ist, und dabei scheinbar die Drohne beschädigen

wer fliegt da, Al Bundy?

Davon war doch auch die Tage schon die Rede, dass die neben Flugbehinderung etc. auch mal eben ihr Fuel auf die Drohne gedroppt haben

Auch sehr interessant, Wuhledar ja laut Selensky auch eine Schlüsselstadt

Die russische Offensive auf die ostukrainische Stadt Wuhledar ist nach Einschätzung britischer Geheimdienste langsamer geworden. Sie füge sich in eine Reihe gescheiterter, extrem verlustreicher russischer Angriffe in den vergangenen drei Monaten ein, hieß es im täglichen Kurzbericht des britischen Verteidigungsministeriums.

Die russischen Rückschläge seien unter anderem durch den erfolgreichen ukrainischen Einsatz eines Systems zurückzuführen, das im Englischen als »Remote Anti-Armor Mine System« (RAAM) bezeichnet wird. Damit können Panzerabwehrminen den Angaben nach bis zu 17 Kilometer vom Abschussort entfernt verstreut werden. Teilweise habe die Ukraine diese über und hinter vorrückenden russischen Einheiten abgeworfen, was beim Rückzug russischer Truppen zu Chaos geführt habe, hieß es von den Briten.

Einfach mal den youtube channel „1420“ anschauen da siehst du wie Brainwashed die Russen sind :smiley:

polen hat einen russischen spioangering ausgehoben. sollen u.a. das eisenbahnnetz (und somit die waffenlieferung an die ukraine) überwacht und sabotageakte vorbereitet haben.

Es gebe Beweise, dass die Gruppe Eisenbahnstrecken überwacht habe, sagte Kamiński weiter. Dazu hätte das Erkennen, Überwachen und Dokumentieren von Waffentransporten für die Ukraine gehört. Die Verdächtigen hätten sich auch auf Sabotageakte vorbereitet, deren Ziel es gewesen sei, »die Lieferung von Ausrüstung, Waffen und Hilfsgütern an die Ukraine lahmzulegen.« Es seien Kameras, elektronische Geräte und GPS-Sender sichergestellt worden, die auf Waffentransporte an die Ukraine montiert gewesen seien.

Zuvor hatte sich Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak bereits in einem Radiointerveiw geäußert. »Das ganze Spionagenetzwerk wurde auseinandergenommen«, hatte er dem öffentlich-rechtlichen Sender Polskie Radio gesagt. Es habe eine reale Bedrohung für Polen bestanden. »Das war ganz klar ein Spionagering, der Informationen gesammelt hat zugunsten derer, die die Ukraine angegriffen haben und dort Kriegsverbrechen begehen«, sagte Blaszczak weiter.

Here we go, die letzte Grenze fällt. Polen liefert zeitnah 4 Kampfjets. Putin is not amused

Polen will der Ukraine insgesamt ein Dutzend Kampfflugzeuge des Typs MiG-29 zur Verfügung stellen.

Ein polnischer Regierungssprecher hatte am Mittwoch gesagt, weitere Länder mit MiGs hätten Lieferungen an Kiew zugesagt

Was sagt das polnische volk dazu?

Was ist das denn für eine Frage?! :smiley: