Sehe heute noch Reiche vor Tankstellen um 12 Uhr klatschen
die angesprochenen israel-influencer z.B. wie er hier.
Der Militärschlag der USA und Israels gegen Iran ist momentan Gesprächsthema Nummer eins. Wie wird die Lage im Nahen Osten von den Parlamentariern diskutiert?
Wir überlegen in Deutschland zu wenig, wie eine mitgestaltende Rolle aussehen könnte. Vielmehr sollten wir erkennen, dass ein Systemwechsel im Iran und der Sturz des Terrorregimes für die gesamte Region eine historische Chance wäre. Für Deutschland sollten wir erkennen, dass es für unsere sicherheitspolitische Glaubwürdigkeit und unsere künftige Stellung in Europa entscheidend ist, dass wir unseren Partnern sowohl in der EU wie Zypern, aber auch Israel und den USA den Rücken stärken. Dazu gehört auch, aktiv Unterstützung anzubieten und die Bereitschaft zu zeigen, unsere Partner und Verbündeten vor dem Terror der Mullahs und ihren Proxys, also bewaffneten Stellvertretern, zu schützen. Das liegt auch in unserem Sicherheitsinteresse. Als Wirtschafts- und Handelsnation ist es für uns elementar, dass die Freiheit der Seewege gewährleistet wird. Dazu müssen wir aber auch selbst bereit sein, einen größeren militärischen Beitrag zu leisten. Im Roten Meer zum Beispiel trägt die EU mit der Operation Aspides dazu bei. Auch unsere Marine war dort bereits beeindruckend aktiv.
Das war das einzige, was bezüglich einer „Zustimmung“ zum Irankrieg gefunden hast? Nun.
Fakt ist: Es gab in der EU und auch in Deutschland eine breite Ablehnung des Irankriegs. Zugegeben ging es den meisten wahrscheinlich nicht um die Iraner oder anderen Zivilisten, die im Nahen Osten unter dem Krieg leiden, sondern vor allem um die wirtschaftlichen Folgen und den Benzinpreis.
Aber es gab doch eine lange Diskussion darüber, ob man den Krieg offiziell völkerrechtswidrig nennen soll oder nicht. Abgelehnt hatten den Krieg aber fast alle.
Dass hier geklatscht bzw der Krieg befürwortet wurde, ist einfach Quatsch.
du kannst dir auch auf seinem twitter account seinen aktuellen kommentar über den frieden durchlesen. oder auch von volker beck, michael roth oder (wahrscheinlich) omid nouripour. soll mir ja niemand vorwerfen, dass ich mich auf eine partei beschränke.
Finde es müßig über den Deal zu diskutieren, weil einfach alle Beteiligten maximal unzuverlässig sind. Was wir heute lesen, wird in zwei Wochen wieder über den Haufen geworfen sein. Allein im Libanon hat sich Bibi mit seiner Besatzung in eine Position begeben, die meiner Meinung nach komplett für einen dauerhaften Frieden ungeeignet ist.
Read the 14-Point Draft Memorandum Between the US and Iran
usa mit einer kompletten Niederlage.
Congratulations to Iran on winning the Epstein distraction war.
Ja, genau darauf wollte ich auch hinaus. Vollkommen losgelöst von Israel, die sich von dem MOU ja offiziell nicht mal angesprochen fühlen, ist dieser krasse „Deal“ von Donnie einfach nur ne Vollkatastrophe für die USA.
er wird es dennoch als glorreichen sieg verkaufen und die idioten drüber werden es ihm glauben
ich für meinen teil glaube wenig an einen „dauerhaften“ frieden. der orangene vollidiot wird das nicht auf sich sitzen lassen und früher oder später wieder anfangen
Unabhängig davon, dass es ein schlechtes Abkommen ist für die USA. Es ist doch das Nirmalste auf der Welt sich nach so einem Deal als Gewinner zu verkaufen. Sollen sie sagen ja gut ist der schlechteste Deal ever wir sind scheiße. Wäre zwar ehrlich aber Ehrlichkeit bringt dir halt leider keine Wähler. Jede Regierung würde das als Sieg verkaufen.
Ohje, wirklich ein Witz und die arme Bevölkerung hat einfach nichts gewonnen. Bin gespannt, ob Israel sich daran hält.
Jede andere Regierung hätte keinen Krieg angezettelt.
Abgesehen davon n1one Master Troll von Macron, ihn das Ding in Versailles unterzeichnen zu lassen. Gefällt mir die Symbolik
das rafft der orangene vollidiot sicher nicht. der denkt er wird geil im palast empfangen zu seinen ehren
Das Minenjagdbot „Fulda“ und das Versorgungsschiff „Mosel“ passierten nach Angaben des Verteidigungsministeriums den Suezkanal und nehmen nun Kurs auf den Hafen von Dschibuti. Dort sollen sie für eine mögliche Mission stationiert werden.
Finde es schon wild, dass die Bundeswehr jetzt in der Straße von Hormus rumeimert.
Unsere Freiheit wird halt nicht nur am Hindukusch verteidigt
…ich kann ja nachvollziehen, wieso wir Europäer das jetzt machen. Aber die Tatsache, das man so die Scheiße auslöffelt, die die USA und Israel eingebrockt haben, kotzt schon an.
Hoffe man verpisst sich direkt wieder sobald einer da unten Faxen macht
Genau dafür rüsten wir auf und nicht weil der Russe kommt. Es geht darum, dass wir mit Machtprojektion und zur Not auch Gewalt unsere Interessen und den Zugang zu Ressourcen durchsetzten und sichern können. Nichts davon hat mit Völker- oder Menschenrechten zu tun.
Durch die Linse des dogmatischen Antimilitarismus ist das wahrscheinlich die einzige ideologisch akzeptable Interpretation der Ereignisse, ja.
der dogmatische antimilitarismus lag auch hier wieder goldrichtig. fahre damit seit jahren sehr gut und kann es nur empfehlen. ist 1 gutes dogma.