Krieg im Nahen und Mittleren Osten

Bei den Angriffen auf das Gefängnis, von dem ich oben sprach, haben die Angehörigen derer, die befreit werden sollten, darum gebeten, die Angriffe einzustellen, weil das mit dem exakten „Freibomben“ nicht so wirklich funktioniert hat.

2 Like

Würde erst warten, bis Sönke Neitzel das im Rückblick historisch einordnet. Alles andere ist nur Spekulation. #TeamSönke

3 Like

ah shit, here we go again.

Zum Glück war ich gestern noch tanken. :x

Es könnte aktuell wirklich Bewegung in die Verhandlungen gekommen sein. Mittlerweile signalisieren die Iraner, dass man sich wohl auf ein Memorandum of Understanding einigen wird. Bis jetzt war es eigentlich immer nur Trump der gesagt hat man wäre kurz vor einem Deal. Die arabischen Länder spielen wohl Mittelsmann und ermögliche so auch das der Iran an das Geld kommt, dass seit langer Zeit eingefroren ist. So könnte Trump sich auch hinstellen und so tun als hätte er nie dem Iran Geld gegeben.

Was mich auch zu verlässlich Stimmt ist, dass Trumps Team dieses mal wohl wirklich Israel außen vor lässt, aber gleichzeitig mit dem Iran über den Libanon und Gaza verhandelt.

Auch wenn Trump nach dem abgeschossenen Apache Helikopter wohl ein Wutanfall bekommen hat will er scheinbar aus dem Krieg raus.

nur zur Einordnung: „Absichtserklärung zum Abkommen“ ist über oder unter „concepts of a plan“ zu sehen?

Natürlich der beste Deal der jemals verhandelt wurde!

Das ist ne gute Frage :D

Bei wie vielen Friedensabkommen sind wir jetzt?

Afaik über 40? War doch beinahe täglich von Trump und seinen Leuten berichtet worden :thinking:

Im FAZ Weekend Podcast gehört, dass wir aktuellen über 80 Krisengebieten haben. So viele, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr.

Deutsche Autobauer sollten komplett auf Rüstung setzen

1 Like

Machen sie doch schon. Wenn nicht mit Rap, dann halt mit Panzern.

3 Like

Ernsthaft: zumindest mehr als bisher. Was VW und Mercedes – zusätzlich zum bisherigen Engagement – machen, ist sehr zaghaft.

Here we go again… what!!!

Mit dem Panzerkraftwagen 7 wäre Deutschland wieder Exportweltmeister

Eher eine VW-Fabrik auf Drohnenproduktion umrüsten und täglich hunderte davon vom Band laufen lassen. Wenn die Automobilhersteller etwas können, dann Zuliefererlogistik, in großen Stückzahlen herstellen und Masse raus schieben.

1 Like

da hat man wohl mal wieder demokratie und freiheit in die region gebracht. naja, wichtig ist nur, dass man im westen auch beim nächsten krieg im nahen osten wieder ganz laut klatscht. ich mein, rein statistisch, irgendwann muss das ja mal klappen, oder?

da die ganzen rechtsradikalen israel-influencer wie ben shapiro oder mark levin über den deal und gegen trump durchdrehen, scheint es diesmal wohl wirklich hoffnung zu geben.

In welcher Welt lebst du bitte?

3 Like

Wer hat denn bei diesem Krieg „im Westen“ ganz laut geklatscht? Ich kann mich an keine Reaktion erinnern, die diesen Krieg befürwortet hat.