Der Chefkorrespondent von Fox News in Tel Aviv sagt er habe mit dem Präsidenten gesprochen und der hätte ihm gesagt: „Wir haben den Demonstranten Waffen geschickt, viele! Und ich glaube, die Kurden haben die Waffen genommen.“
NEW: The United States sent guns to the Iranian protesters through the Kurds, President Trump told Fox News.
„We sent guns to the protesters, a lot of them,“ President Trump told me. „And I think the Kurds took the guns.“
Q: Trey Yingst auf Twitter
In dem Video zum Tweet geht Yingst etwas mehr ins Detail. Trump behauptet wohl die Waffen wären nach den Protesten gesendet worden. So ganz klar wird die Timeline da nicht, auch nicht wo diese Waffen nun sind und wie das logistisch geht.
Ich habe keine Ahnung warum ein Präsident so etwas zu einem Journalisten sagen sollte? Sollten so Geheimdienstmissionen nicht eigentlich … keine Ahnung… geheim bleiben?
Ich glaube wir hatten auch noch nicht, dass Schiffe von Japan und Frankreich die Straße von Hormus passiert haben. Es ist davon auszugehen, dass es entweder ein diplomatischer Erfolg war und/oder das die Passage beim Iran erkauft wurde.
Q: reuters