Und wieder argumentierst du vom eigentlichen Inhalt meines ersten Posts weg und greifst ein Nebenargument auf.
Mir geht es um den Einsatz dieser Waffen und den Einsatz und unter dem Zivilisten leiden und zu denen der IDF auch nicht klar Stellung beziehst.
Wenn das für dich genauso ok ist, dann sag das einfach und ich bin fein damit. Ständig relativierst du in diesem Zusammenhang Argumente und Kriegsverbrechen seitens der Israelischen Seite, in dem du sagst „aber der hat auch das und das gemacht“.
Bleib doch erstmal beim eigentlichen Inhalt und geh auf den ein. Und dann setze einen separaten Absatz oder Post auf, in dem du initial auf Dinge der Gegenseite hinweist, die du problematisch findest.
In diesem Stil kann man doch gar nicht inhaltlich sich austauschen, sondern landet schlussendlich in einer „ich weiß es besser Diskussion“ mit tausend Links, die oft nicht mehr am Eingangsthema ist.
Nochmal: Ich habe den EInsatz dieser speziellen Sache kritisiert und die Argumentation des einen Honorarprofessors kritisiert und mich daran gestört, dass es Wortklauberei ist und sich damit viel rechtfertigen ließe.
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Einsatz für dich moralisch gerechtfertigt ist, dnan tu ds einfach kund. Aber nicht mit dem Argument „der hat als erstes Raketen geschossen“…das geht in die Richtug, die das IDF jedesmal rausgehauen hat, wenn es Gaza dem Erdbode gleichgemacht hat „hier ist wieder irgendeine Zentrale“. Seit 3 Jahren wird fast nru die Lebensgrundlage einer bestimmten Bevölkerug zerstört, und dazu gibt es weltweit Bilder. Gebiete werdenn quasi annektiert durch Siedler und die Todeszahlen sprechen für sich. Ich sehe nicht, bis auf das von dir gennannte Grenzgebiet, dass israelische Zivilisten so leiden mussten.
Du tust geradezu so, als sei diese ganze Zerstörung rein moralisch und zum Schutze motiviert und nicht mit Nebenzielen verbunden, alles um sich herum auszuschalten.