Ich hab heute gelesen, dass man wirtschaftliche Folgen wie in der Coronazeit sich ausmalt. Mir kam gleich der Gedanke an das Nebenmotiv, die Spanne in der Bevölkerung noch Größer zu machen, was die Wirtschaftlichkeit betrifft. Hat Corona ja gezeigt, wie schnell die größer wurde und das Trump und seine Buddies nebenbei spekulieren an den Märkten maximal Profit herauszuholen.
Eine Bodenoffensive ist echt das Krasseste, was in Widerspruch zu seinem Gelaber als Friedenspräsident steht. Das kann er eigentlich politisch niemals überleben, gerade, wenn es so lange dauern kann. Das ruft ja geradezu nach einem zweiten Vietnam. Und auch wenn das amerikanische MIlitär natürlich hoch überlegen ist, das iranische Militär wird da sicherlich maximal drauf vorbereitet sein. Wahnsinn, wohin dieser Mensch die Weltgemeinschaft gebracht hat.
Mit der NATO bin ich wirklich unsicher, bei dem Widerstand, den er aus Europa bekommt. Zudem wird sich Europa dann noch mehr auf die Ukraine Front konzentrieren.
Die armen Familien der US Soldaten, die so einen Sinnloskrieg mittragne müssen.
Am Ende schmeißt er eine Atombombe in seinem Wahn. Da muss sich irgendwie das Militär gegen ihn stellen, wenn es das irgendwie verhindern will.