Krieg im Nahen und Mittleren Osten

schon lustig, wie man genau das vorhersagen konnte.

trump droht mal wieder und setzt ein Ultimatum, was er dann aber natürlich nicht einhält. Als ausrede werden Gespräche vorgeschoben, die es aber nie gegeben hat. War doch bei den zöllen auch schon so.

Eine komplette lachnummer.

Service Post: Du musst den Screenshot irgendwo hochladen und dann hier einbinden. Direktes Hochladen geht nicht.

2 Like

…aber nicht Imgur, denn damit geht Einbinden nicht mehr.

1 Like

Danke Dir!

Mich regt auch wieder das mediale Sanewashing extrem auf.

So spricht zB ZEIT Online in einem Artikel dazu vom „rhetorischem Hin und Her“ Trumps in den vergangenen Tagen und Wochen - I lol’d.

Trumps Posts und Aussagen sind wie immer wirrer, ungefilterter Quatsch - ich würde mir wirklich wünschen, dass das irgendwann auch mal als solcher benannt und nicht schöngeredet wird.

7 Like

hätten die Medien das bereits vor 2016 gemacht, hätten wir diesen idioten nie ertragen müssen. Aber er liefert halt clicks ohne Ende. :man_shrugging:

6 Like

Ich hatte folgenden Tweet vom iranischen Außenminister Araghchi am Freitag gescreenshoted und in den Discord gepostet:

Dabei ging es mir nicht um den Inhalt, sondern wie eloquent, kohärent, gebildet und rational die iranische Seite auftritt. Vergleicht man das mit Trump und Hegseth verliert man den Verstand.

Zum Thema Verhandlungen hier Araghchi in einen Interview-Ausschnitt:

Ich empfehle den ganzen Clip hier auf xcancel anzugucken und anzuhören.

2 Like

Und egal wie man zum iranischen Regime steht: Araghchi hat damit leider auch absolut recht.

1 Like

willst du damit etwa sagen, ein alkoholabhängiger tv-moderator wäre kein guter verteidigunsminister?

Der macht seinen Job perfekt. Er macht ihn genau so wie es sein Chef will. Trump wird besonders geliebt haben, wie Pete Kegsbreath CNN und Co. angeschrien hat. Genau das will Trump sehen.

Kristallisiert sich so langsam heraus, das Netanjahu Trumps Präsidentschaft beendet hat mit dem Irankrieg.
Iran wird die Straße von Hormuz nicht öffnen, die Ölpreise werden nicht sinken und die USA wird sich mittelfristig aus dem nahen Osten zurückziehen müssen. Israel hat dann quasi keinen Rückhalt mehr (gut, interessiert sie moralisch momentan auch nicht, aber ich glaub logistisch ist das noch mal ein anderes Thema, wenn Hisbollah und Iran zusammen koordiniert gegen Israel vorgehen) und er Trump muss eine „Niederlage“ eingestehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ölpreise noch lange von irgendeiner Bevölkerung mitgetragen werden und die USA hatte ja schon davor massive Probleme mit Inflation und diesbezüglich wachsender Unzufriedenheit in der Bevökerung oder?

Vllt hat er einfach irgend ne Service Hotline angerufen und mit denen geredet.

1 Like

Das was du sagst klingt wie ein Fiebertraum komplett außerhalb unserer Realität, aber du hast nicht unrecht. Warten wir ab was da rauskommt, aber es bleibt Trump eigentlich nur eine volle Bodenoffensive oder sich selbst zum Sieger erklären und ein Rückzug aus der Region.
Mit Glück hat er durch die Nummer auch Vance und Rubio verbrannt.

Ich hoffe sie lassen das jetzt mit der Außenpolitik und sie lassen auch Grönland, Kanada, Mexiko und Kuba zufrieden.

Ist auch eig vollkommen widersinnig, würde aber einfach zu dieser Situation „passen“.
Gibt es eig noch irgendwelche insider im weißen Haus die erzählen, was da so abgeht, wie bei trumps erster Amtszeit oder sind nun alle komplett auf Linie?

HAHAHAHAHA
trump sagt, wittkoff würde mit dem iran verhandeln. er will aber nicht sagen mit wem, damit er nicht umgebracht wird.

hier der xcancel-link vom clip

ich glaube nicht, dass israel komplett ohne absprache gezielte tötungen vornimmt. ich denke trump lügt und die verhandeln offensichtlich mit keinem, aber er lässt es so aussehen als ob bibi macht was er wolle.

Vllt meint er damit ja auch, dass der Iran ihn killen würde

der postet auch alles bei bluesky

2 Like

Logisch, der ist ja auch ein WOKE DEI LIBTARD!!! :eagle: :us:

Aber gut zu wissen, ich poste dann seine Links von da.

Warum sollte der Iran ihren eigenen Unterhändler töten?

Frage ist halt, was dann? So sehr ich dafür bin, dass Trump und Netanjahu die Scheiße, die sie da fabriziert haben, gefälligst selbst ausbaden müssen, so sehr hängen wir Europäer davon ab. Ist ja nun kurz- und mittelfristig keine Lösung zu sagen, „ja gut, dann kostet der Liter Sprit halt drei Euro“. Die Meerenge muss also irgendwie von irgendwem auf-verhandelt werden. Von jemandem, dem die Iraner (aka das Terrorregime der Ajatollahs) auch über den Weg trauen. Also… uns. Oder Japan. Oder Korea. Oder China. Oder Russland, lol.

Wozu gibts eigentlich das ultrateure Arsenal an Atomwaffen? Frage für einen Freund