Krieg im nahen Osten

aluhut auf:

was wenn israel die raketen selbst auf eigene land abfeuert (die eh abegfangen werden), um für die totale (gewollte) eskalation zu sorgen? mittlerweile schließe ich da (leider) gar nichts mehr aus, von allen seiten…

oder anders gesagt: israel kann erst mal viel behaupten.

So nen großen aluhut gibts nicht.

1 Like

gab es ja nie sowas. :kappa:

Würden das nicht ausländische Nachrichtendienste easy durch Satellitenbilder herausfinden und dann ausschlachten können?

Der Iran ist zwar nicht die USA aber die haben einen fähigen Nachrichtendienst.

anders gesagt: aktuell gibt es ja nur den alarm oder?

Israel meldet erneut einen Raketenangriff aus Iran. Demnach sollen zwei ballistische Raketen von Iran abgefeuert worden sein. Verteidigungsminister Israel Katz kündigt als Reaktion zudem »intensive Angriffe« auf Teheran an.

bis jetzt gibt es nur die meldung von israel.

ich würde zumindest mal die bestätigung anderer dienste abwarten. israel kann man nichts mehr abkaufen. ist mittlerweile alles wie irgendwelche meldungen aus russland.

der aluhut ist mindesten 5-lagig

ich glaube eher daran, dass der iran sich nix von den usa/israel diktieren lassen wollen und diese waffenruhe gar nicht komplett vereinbart war

Denk die brauchen keine False Flags, um erneute Angriffe gegen Iran zu rechtfertigen. Unter Bibi schon gar nicht.

Außerdem wurden die Anlagen zur Herstellung der Zentrifugen offenbar nicht angetastet.

1 Like

Bericht: Iran weist Raketenangriff auf Israel zurück

In Iran werden iranischen Medienberichten zufolge Meldungen zurückgewiesen, wonach die Islamische Republik Israel erneut mit Raketen angegriffen haben soll. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach berufen sich die Medien auf das iranische Staatsfernsehen.

quelle: Spiegel ticker

Wenn das alles nicht so traurig wäre, müsste man lachen

9/11 inside Job

/discuss

Das sollte doch mittlerweile klar sein oder?

:alex_jones_face:

Irgendein Loser (O-Ton White House) aus einem US-Geheimdienst hat doch glatt CNN gesteckt, dass die Luftschläge das Iranische Atomprogramm nur um Monate nach hinten geworfen haben. Verflixt aber auch!

vermutlich kurz nach der nobelpreisverleihung.

Wenn Trump wirklich einen Nobelpreis irgendwann mal bekommt, werde ich echt den Glauben an alles in dieser Welt verlieren. Wobei ich eh schon ziemlich desillusioniert bin seit Trump 2016.

Das wird nicht passieren. Vollkommen ausgeschlossen. Sofern nicht irgendein Trump-Spinner einfach kurzerhand einen Nobelpreis erfindet, den dann Mike Nobel aus Alabama stiftet. Mit Trump-Konterfeit auf der Medaille. Eh geiler, als diesen Alfred da zu haben. MAGA!

Ergänzend zu deinem Post:

Also einfach noch schnell einen weiteren very successfull Angriff nachschieben und danach wieder Frieden diktieren.

Aber die Bestrebungen eine Bombe zu bauen sind auch so offensichtlich

In dem Geheimbericht heißt es dagegen nun, dass ein Großteil des angereicherten Urans vor den Angriffen an andere, möglicherweise geheime Standorte gebracht worden sei. Zudem seien die Schäden an den unterirdischen Anlagen in Fordo begrenzt.

Die USA gehen laut dem Bericht davon aus, dass das iranische Regime inzwischen offenbar kleinere, verdeckte Anreicherungsanlagen betreibt, die das Atomprogramm im Falle eines Angriffs auf größere Einrichtungen absichern sollen.

Falls sie’s bisher nicht gemacht haben, wären sie nach den letzten zwölf Tagen schön blöd, täten sie’s nicht.

Und dann schön an Hisbollah, Hamas oder so verkaufen. Was kann schon passieren.