Krieg im Iran

Dabei sind Erdogan und Netanjahu doch im Grunde Brüder im Geiste.

Du hast offensichtlich keine Ahnung was du redest. Die Türkei ist ein regionaler Akteur und handelt aus purem geopolitischen Eigeninteresse und nicht weil Erdogan ein Fan der Hamas ist.

2 Like

weil wichtig und richtig.
wer 40k seiner eigenen leute umlegt muss bestraft werden.

Ein Post an absoluter Hirnakrobatik. Ein Regime das 800 Quadrillionen Zivilisten tötet besiegt man mit einem Instagram Video das einen völkerrechtswidrigen Krieg feiert, der aktuell genau dieselben Zivilisten umbringt. Wirklich coole Logik.

Und dann sei noch angemerkt, dass wir nicht genau wissen wie viele Menschen im Iran bei den Protesten gestorben sind. Selbst die offiziellen Zahlen vom iranischen Staat sind schrecklich. Ich glaube die lagen bei 3000 Opfern.
Die in den US sitzende Human Rights Activists News Agency spricht von über 7000 bestätigten Toten.

Dieselbe Organisation verurteilt die Angriffe auf den Iran und fordert einen sofortigen Halt der Kampfhandlungen.

Wie kann man nach all den Epstein Enthüllungen noch irgendwelchen Instituten oder sonst welchen Gruppierungen wie Greenpeace usw noch glauben schenken?

Sind doch alle genauso korrupt wie das ganze System.

Da wird sich genauso alles ins passende Licht gerückt damit es denn eigenen Interessen passt

Wundert mich ein wenig, dass die Person, die hier noch die 80 toten Schulmädchen gepostet hatte, dann 30.000 tote Demonstranten in 2 Tagen relativiert und sich gewissermaßen über die Zahlen lustig macht.

Mitarbeiter vom iranischen Gesundheitsministerium haben diese Zahl bestätigt. Angehörige berichten darüber, dass das Regime gezielt in Krankenhäusern nach den Demos nach Verletzten gesucht hat und diese dann hinrichtete. Die Munition musste dann von Angehörigen bezahlt werden. Leichen wurden temporär in Kühlwagen gelagert oder einfach vergraben

As many as 30,000 people could have been killed in the streets of Iran on Jan. 8 and 9 alone, two senior officials of the country’s Ministry of Health told TIME

More Than 30,000 Killed in Iran, Say Senior Officials | TIME

Nach Angaben der in den USA ansässigen Aktivistengruppe konnten bislang mindestens 7.002 Tote bestätigt werden. Die Prüfung Tausender weiterer mutmaßlicher Todesfälle > läuft derweil noch.

Experten gehen davon aus, dass die tatsächliche Zahl der Toten bei den Protesten zum Jahreswechsel weitaus höher ist. Hrana prüft nach eigenen Angaben derzeit die Identität von mehr als 17.000 weiteren mutmaßlichen Opfern. Das Time Magazine hatte am 25. Januar berichtet, bis zu 30.000 Menschen könnten allein an zwei Tagen getötet worden sein.

Proteste im Iran: Menschenrechtsorganisation identifiziert mehr als 7.000 Tote im Iran | DIE ZEIT

Von meiner Seite hast du oft lesen können, wie eine Solidarität mit dem iranischen Volk ist, auch aufgrund meiner hier ansässigen Freunde, unabhängig ob 3000, 7000, 30000.

Die Frage ist nur auch berechtigt, was unterscheidet sich aktuell für die Menschen vor Ort was die Anzahl der Toten betrifft von der Lage vor Kriegsbeginn.
Die Bomben Israels und der USA fordern in aller erste Linie eines: Zivile Menschenleben. Und wer weiß, wie weit Netanjahu diesen Krieg noch treiben wird.

Wie Gaza aussieht, lässt sich ja gut sehen.

Es gibt keine gute Lösung leider.

1 Like

Bruder, ich verlinke buchstäblich die aktuelle Zählung vom HRANA und ich rede absichtlich von über 7000 bestätigten Toten.

Und wie gesagt, der eigentliche Punkt ist das selbst die regimekritische und im Exil sitzende HRANA den Angriff auf den Iran aufs schärfste kritisiert.

1 Like

Wieso geht ihr auf den Fakeaccount von Netanjahu noch ein?

2 Like

Dann habe ich den Post einfach falsch verstanden, wo die Rede von „800 Quadrillionen toten Zivilisten“ war und auf die genannten 40.000 Toten nur Artikel genannt wurden, die wesentlich weniger Tote beziffern, obwohl iranische Offizielle von mindestens 30.000 Toten reden

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Bre persönliche Verbindungen zu Iranern und sieht das deswegen emotional anders?
Viele in Deutschland lebende Iraner, die von dem Regime verfolgt wurden, sehen das nicht so sachlich.

Ich habe eine enge Freundin, die im Iran im Gefängnis war während der Frauenproteste, dort drei Monate inhaftiert, misshandelt und vergewaltigt wurde und dann nach Deutschland geflüchtet ist. Die Frau ist hochgradig traumatisiert mit Mitte 20. Für die bedeutet ein Angriff auf den Iran Hoffnung auf Veränderung, die sehen erstmal nicht, dass das entstandene Chaos noch viel schlimmer werden kann. Den Aspekt darf man nicht vergessen.

Joah ich würde sagen, wir posten hier keine random Videos

Da ist Spanien aber schnell eingeknickt

White House: Spain has agreed to cooperate with US military | Reuters

Die USA drohen einem EU und Nato-Partner mit einem Embargo? #LandOfTheFree

1 Like

Die Drohungen gehen halt nicht. Ist auch die Frage, ob das überhaupt stimmt, da die US-Tante ja auch gerne lügt. Nichtsdestotrotz bescheißt Spanien die NATO und die aktuelle Regierung muss die Korruptionsskandale mal in den Griff kriegen

Ach, Spanien bescheißt die Nato? Man hört immer neue dumme Talking Points.

5 Like

Bei den Ausgaben sind sie das Schlusslicht

und das ist gut und erstrebenswert. man will doch nicht in so einem faschistischen militarismus wie (zumindest momentan) in den USA oder israel enden.

4 Like

Mit Tankiebrille mag das erstrebenswert sein. Wenn jedoch Putin in ein paar Jahren echt mal die baltischen Staaten abklopft und uns Trump im Stich lässt, ist es gar nicht mehr so erstrebenswert