konservative, pädophile sexualstraftäter erfüllen ihrem freund jeffrey den letzten großen wunsch.

Das alles kann nicht gut ausgehen. Das wird richtig bitter enden… dramatisch, und völlig falsch dieser Angriff. Auch wenn mir die unterdrückte Bevölkerung vor Ort natürlich leid tut :(
wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass der Satz noch weiter geht: „smite the terrorregime hip and thigh - this is what i promised and what we shall do“
Das verändert den Kontext schon auf eine kleine Art und Weise im öffentlichen Statement, aber wahrscheinlich nicht, was er denkt.
Findest du? Ich nicht, weil es geht ja darum ob gerade eine akute Gefahr vom Iran ausgehen würde. Wenn man von etwas 40 Jahre lang träumt und versucht die USA davon zu überzeugen, weil man es alleine nicht stemmen kann, dann ist daran aus meiner Sicht nichts mehr unmittelbar.
Hätte ich hier gepostet, dass Bibi seit 40 Jahren an genau diesem Angriff arbeitet, dann hätte ich Quelle um Quelle vorlegen müssen, weil mir das keiner geglaubt hätte. Jetzt sagt er es selbst und ich muss mir nicht die Mühe machen.
Israel hat übrigens den Menschen dem Süden des Libanons eine Evakuierungwahnung gegeben. Nach den Angriffen der Hisbollah könnte es zu einer Bodenoffensive der Israelis kommen.
Ich glaube irgendwie das wird böse enden für Israel
zum 2. Punkt gibt es übrigens in sämtlichen deutschen Medien Meldungen, die man hätte verlinken können. Dann hätte halt die Wertung „blutrünstige Fantasie ausleben“ gefehlt.
Es ist halt das „Problem“ der Urananreicherung: Von der geringen Anreicherung für zivile Zwecke (Atomkraft) ist es vergleichsweise einfach weiter anzureichern für militärische Zwecke.
Will den Angriff jetzt nicht rechtfertigen, aber es war sicher nicht so, dass der Iran nur Frieden und einen Deal wollte und auf die USA zugegangen wäre.
edit2: war wohl ein Übersetzungsding: Die Null-Lagerung bezieht sich auf atomwaffenfähiges Uran, die „minimale“ für leicht angereichertes Uran für Atomkraftwerke
ehrlicherweise hättest du nur einen der dutzenden zusammenschnitte posten müssen, indem er seit über 30 jahren vor iranischen atomwaffen warnt, die jeweils übermorgen fertig sind. 
genau das sagen zumindest die unterhändler aus dem oman. war wohl ein beispielloses entgegenkommen weit über vorherige abkommen hinaus.
ein paar stunden später dann der angriff.
israel will diesen krieg seit jahrzehnten und das ist wahrscheinlich die letzte chance, weil das land mittlerweile so unbeliebt ist, dass israelunterstützung in den midterm in den usa toxisch wahrgenommen und geld von aipac zunehmend verheimlicht wird.
https://www.politico.com/news/2026/03/01/democrats-israel-iran-midterms-00806235
https://www.politico.com/news/2026/03/02/foushee-allam-race-israel-00806630
Mir ging es bei dem Oman Tweet nicht um die Einordnung von nem Random, sondern um den CBS Face The Nation clip. Ich war da zu Faul um eine bessere Quelle zu finden.
Hier im Original zum Nachlesen: Full Transcript: Omani Foreign Minister Badr Albusaidi tells "Face the Nation" a U.S.-Iran deal is "within our reach" - CBS News
warum folgen die USA den Israelis so blind in einen weiteren Konflikt? ich meine, ja es ist Trump, aber irgendwie fehlt mir da ein Puzzlestück des Gesamtbildes.
denke netanjahu hat irgendwelche epstein trump pedo fotos und setzt ihn damit utner druck. das denke ich mir ständig bei sachen, die bei trump keinen sinn machen, zb auch putin
Netanyahu und Trumps Schwiegersohn Kushner kennen sich schon sehr lange als Familienfreunde. Die Wege zu Trump werden dementsprechend kurz sein.
Ja verstehe ich alles, aber da sind ja noch weitere Leute involviert. Weitere Politiker, US Generäle usw.
Des Weiteren wird jetzt sogar gewarnt, es könnte US-Bürgern das Leben kosten. Von der weiteren Gewalt und (welt-)wirtschaftlichen Konsequenzen ganz zu schweigen.
Über fünf Wochen, was wollen die denn wegbomben, nachdem Chameini usw. am ersten Tag bereits getötet wurden?!
Was Haraldo
sagt, aber auch weil ein Großteil der republikanischen Basis daran glaubt es müsste wieder Israel in ihren biblischen Grenzen geben, damit der Messias zurückkehren kann. Die sind buchstäblich ein Todeskult. Sie forcieren Mord und Zerstörung auf der Welt und sehen genau die Auswirkungen dann als Zeichen ihres Weltuntergangs.
Zusätzlich sind viele der großen Trump-Spender pro Israel. Darunter Miriam Adelson und ihr verstorbener Mann Sheldon Adelson. Sie haben es zum Beispiel hinbekommen, dass die USA die Annexion der Golanhöhen anerkannt und die Botschaft nach Jerusalem verlegt haben. Oder Larry Ellison, einer der Gründer von Oracle, der jetzt Paramount CBS und Warner Bros. inkl CNN gekauft hat.
Glaube echt, das ist underreported, weil es so wahnsinnig ist. Selbst es auszuschreiben klingt wie eine Verschwörungstheorie. Wer soll einem das Glauben, dass eine nicht unbedeutende Zahl an Politikern in den USA an eine Rückkehr von Jesus glaubt, wenn sie irgendwie die Apokalypse starten?
Das sagt der Außenminister. Das WSJ hat das ein wenig anders zusammengefasst. Die Verhandlungen liefen nämlich eigentlich über andere Personen ab
(Laurence Norman/WSJ):
It’s important to understand that in many ways the last few weeks of US-Iran talks was something of a side shadow. The real negotiations were between Iran’s regional partners and the [@iaeaorg] trying to get Tehran into the U.S. ballpark for avoiding war, keeping diplomacy on.
Iran came to Geneva on Thursday with a draft text of a few pages as it had been asked. It did not permit the U.S. or others to keep the text. It was planning to do so Monday at the technical talks. But they talked through what was in it. But the draft text was not the key text
Attached to the text was a single piece of paper, which Iran described as its 10 year nuclear plan. The text was based around the idea that as Iran’s enrichment needs expanded, it’s enrichment should be permitted to expand. The paper set out an ambitious set of targets
for expanding its civilian nuclear program. The new version of the Khondab reactor (formerly known as Arak heavy water reactor) would be completed. A number of other long-planned, never-built research and power reactors would be put into operation
In order to fuel those supplies, Iran would need to run 30 cascades of IR-6 advanced centrifuges Tehran said. That’s more than 5,000 advanced centrifuges. Iran would need to be able to enrich up to 20% to meet the demands. That is what Iran was proposing
Let’s compare that for a moment to JCPOA. For the first decade under that accord, Iran was permitted around 6.000 IR-1 basic centrifuges. For 15 years, its enrichment purity cap was 3.67%. In other words, Iran was saying the enrichment deal shld be weaker than the Iran deal.
None of this was remotely in the U.S. ballpark. Washington wanted Iran’s main nuclear sites shut down, a long enrichment pause followed by a token enrichment program at the end. Those demands may well have made a deal impossible. But Iran’s offer didn’t come close
Die Mullahs haben die Lage vollkommen falsch eingeschätzt
Ein weiterer Journalist vom WSJ (Alex Ward) antwortet auch auf die Aussagen vom Oman:
Daryl, with all due respect, you don’t know our sourcing. You’ll note Laurence says our sourcing includes non-US folks
Yes, the Omani FM said what he said, but it wasn’t an accurate representation of what happened in Geneva.
Ofc, diplo failure didn’t mean strikes had to happen.
Jeffrey hätte sich mit dem iranischen Regime super verstanden. Mädchen darf man da nämlich schon ab 13 heiraten. Mädchen gelten dort ab 9 Jahren als volljährig. Auf der Basis islamischen Rechts
man braucht doch keinen konjunktiv, wenn man auf fotos und in mails sieht, mit wem sich herr epstein faktisch gut verstanden hat.
ansonsten kann man in den emails halt mehrfach nachlesen, dass er sich einen US-angriff auf den iran gewünscht hat.
u.a. in mails mit israels (ex-)premierminister ehud barak:
Hast du dazu eine Quelle? Mit der Mail? Interessiert mich schon. Letztlich ist Jeffrey aktuell genau da, wo er hingehört. Wobei der Ali Chameini ja auch seit 50 Jahren vom Untergang Israels und der USA geträumt hat und dann einfach innerhalb der ersten Stunde des letzten apokalyptischen Krieges abgeräumt wurde. Der 7. Oktober wurde anfangs noch stark in diesen Kreisen bejubelt, war aber ein strategisch riesiger Fehler. Hisbollah wird bald vom libanesischen Militär entwaffnet und wurde schon durch die Pager filetiert. Von den ganzen Planern ist niemand mehr da. Putin verliert einen weiteren Verbündeten, der ihm Drohnen liefert. Die Hamas muss sich auch bald entwaffnen, sonst wird das militärisch gelöst. Das ging alles ziemlich nach hinten los für die „Achse des Widerstands“.
Was auch noch interessant war: in der Rede von Starmer hatte er gesagt, dass sie alleine um UK 20 iranische Terroranschläge verhindert haben. Wäre mal interessant gewesen, wie viele das europaweit waren
Hier die Einordnung von Michael Lüders. Ich kann mich noch erinnern, wie er in einem Vortrag im SWR vorausgesagt hat (Vor 10 Jahren?), dass der Krieg gegen den Iran kommen werde.
- es sei eine gewaltige Fehleinschätzung, dass die Tötung des religiösen Führers und anderer hochranginger Funktionäre im Iran eine weitreichende Veränderung herbeiführen wird
- die wahre Macht liege im Militär/den Revolutionsgarden
- der Angriff werde sehr viele Iraner noch näher (pro aktuelles Regime) zusammenrücken lassen
- Khameini sei im Schiitentum nun zu einem Märtyrer geworden
- der Iran sei militärisch nicht in der Lage gegen die USA/Israel zu gewinnen, könne aber viel Schaden anrichten (auch weltwirtschaftlich)
- China und Russland werden den Iran unterstützen, dieser Krieg habe ein gewaltiges Potential bis hin zum 3. Weltkrieg