ich stimme dir zu das nahezu jeder davon wissen sollte, aber glaubst auch jeder weiß was da für Konsequenzen auf uns zu kommen?
glaube ich ehrlich gesagt nicht. ich denke der überwiegende Teil wird sich nur denken: es wird einfach nur wärmer und der rest regelt sich von allein das wars.
Also ob die AfD schon regieren würde…
Zum Glück steigt die Dividende, da mach ich sogar Plus an der Tanksäule. I like. Immer schön Unternehmen kaufen von denen ihr was habt, wenns „privat“ teurer wird und umgekehrt.
Aber Bundesregierung sollte Sachbezüge (Tankgutscheine) ehöhen, da hätten die ja noch schneller ihr Ziel erreicht…
Warum sollte die Bundesregierung das machen? Das wäre ja steuer und SV frei 
jo, scheint jetzt die neue Strategie der CDU zu sein…
HAHAHAAAHAHAHA :D Reiche-Niveau. Oh je.
Man kann nur noch hoffen, dass diese Menschen nicht allzu viel Schaden anrichten.
Vllt macht das auch noch mal deutlich, weshalb „tiefere Fahrrinnen buddeln und weiter so“ nicht so supi ankommt
Dass Bilger die nächste absolute Fehlbesetzung ist, war klar. So ein Vogel. Es ist einfach unbegreiflich, dass diese weltfremden Schwachköfpe so viel Geld verdienen.
kann man echt nur hoffen, da wird halt immer nur reagiert statt mal zu agieren, muss erst die eigene Hütte brennen/überflutet werden traurig…
genau diese art von mensch hat uns dahingebracht wo wir jetzt sind.
man sollte nicht so naiv sein, zu glauben, die politiker (™) selbst wären naiv und wüssten nicht, was sie da tun.
True. Umso trauriger, dass sie dennoch so handeln, wie sie handeln.
Generell ist leider die Thematik Klimaschutz/Menschenschutz/u name it ordentlich in den Hintergrund gerückt, durch die vielen anderen Krisen auf der Welt.
Erst vorgestern im Quarks-Daily-Podcast etwas Interessantes dazu gehört.
Viele Deutsche befürworten/unterstützen Regeln/Gesetze für den Schutz, aber schätzen wiederum ihre Mitmenschen nicht so ein.
Wir unterschätzen einfach, wie groß die Bereitschaft dafür ist.
https://www.nature.com/articles/s43247-026-03721-7
Ähnliche Zahlen weltweit:
https://www.nature.com/articles/s41558-024-01925-3
Großes Problem sind da natürlich auch die Politiker - Pluralistische Ignoranz.
Wer mehr dazu wissen mag - Quarks Daily – Dein täglicher Wissenspodcast · On-Off-Beziehungen - Was sie mit unserer Psyche machen · Podcast in ARD Sounds
Ab Minute 12
wer sich an dem Zitat aufhängt, hängt sich aber auch an jedem Zitat auf
was da steht, ist ja nichtmal falsch…
Kein neuer Beitrag, aber mein YT Algo hat mir das vorgeschlagen und ich empfand es als sehenswert. Habt ihr solche Initiativen auch bei euch in euren Städten/Kommunen?
Aus Berlin kenne ich direkt sowas Ähnliches mit Baumentscheid.
vielleicht findet man irgendwann öl.
jo, passiert jetzt in Wien auch öfter, dass man statt Asphalt auf versickerungsfähige Steinplatten oder dergleichen setzt.
Emissionshandel der EU: Klimaschutz oder Arbeitsplätze? | DIE ZEIT
Archive
Die Frage ist auch schon wieder eine Frechheit. Man hätte bspw. viele Arbeitsplätze haben können (danke @CDU zum Abwürgen der Solarindustrie) und auch sonst bietet die GreenTech mehr Chancen als Risiken.
Puh, ich finde schwierig mit dem Wissen von damals ( glaube es war Altmeier) solar ubd windindustrie gegen die Automobilindustrie zu verhandeln die prächtige gewinne beschert hat. Ich lobe ihn nicht, verstehe aber sein Handeln. Sind halt nicht in einem 1-Parteienstaat mir 5-Jahresplänen
Womit wir schon beim Problem wären
warum a gegen b? was haben solar- und wind mit der autoindustrie zu tun?