Klimakrise

Na ja die CDU leugnet den Klimawandel ja nicht, wir müssen uns halt jetzt alle darauf vorbereiten, weil er ohnehin und überhaupt eh nicht mehr zu stoppen ist. Das ist einfach das Ergebnis einiger unglücklicher Zufälle der letzten 30 Jahre :stuck_out_tongue:

Ich hab gar kein Bock mehr auf Politik und das liegt einfach daran, dass Politik einfach nur noch ein großes dummes Schauspiel ist (oder auch immer war, ich habe keine Ahnung).

9 Like

Also TATSÄCHLICH ist es Symptombekämpfung und keine Lösung des eigentlichen Problems. Vllt ist das daran falsch? :thinking:

Achso, ich hatte auf eine inhaltliche Antwort gehofft. Bleiben wir also beim Populismus, schade

Ich glaube, so geht es so einigen beim Programm der Union

Ja richtig, es ist eine Symptombekämpfung. Ich habe extra in meinem ersten Post geschrieben, dass eine Bekämpfung der Ursachen unser Klima NICHT verbessert. Der Zug ist abgefahren, leider. Es wird nicht auf einmal wieder kälter, wenn wir aufhören co2 zu verbrauchen. Das dauert seine Zeit. Das heißt nicht, dass wir das nicht tun sollten, auf jeden Fall sollten wir klimaneutral werden. Besser früher als später.
Das heißt aber nicht, dass wir auch die Symptome bekämpfen müssen und eben mit den Extremwetterlagen umgehen müssen

Da führt halt kein Weg dran vorbei

Joah. Nur kommt diese Erkenntnis eben nicht bei den Union-Boys an? Insofern ist es wenig verwunderlich, dass manch einer so auf deren „Lösungen“ reagieren

für so eine inhaltliche diskussion setze ich die anerkennung wissenschaftlicher tatsachen und der eigenen verantwortung voraus.

diese debatte könnten wir zwei hier zum spaß sicher führen, das trau ich uns zu, aber wenn ich mir z.B. unsere bundesgasministerin angucke, dann könnte ich die diskussion offenkundig nicht mit der union von herrn ploß führen.

CDU ler sind mittlerweile sowieso nur noch comedians.
Nix ändern wollen, aber dann merken wie jetzt jeden sommer deren letzten wähler schneller wegsterben wegn des klimas. Im Osten wird jetzt auch das rentenpaket zufälligerweise doch noch kritisiert weil dort so viele alte menschen leben dessen stimme man doch noch irgendwie braucht.

Es ist einfach ein trauerspiel

2 Like

Also doch einfach nur Populismus ohne sich inhaltlich damit auseinandersetzen. Schade

ja, ich bin hier dafür bekannt, diskussionen aus dem weg zu gehen.

in diesem fall erlaube ich mir das aber mal.

Geniale Idee, einfach tiefer graben.
Funktioniert dann für drei Jahre, nur um dann noch tiefer graben zu müssen. :kekw:

es wär gut gewesen, wenn irgendwelche leute schon vor jahrzehnten gewarnt hätten, dass die anpassungen schweineteuer werden und den klimawandel bekämpfen viel günstiger ist.

naja, kannste nix nachen.

2 Like

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man dem ganzen anders gegenübertreten soll als mit grenzenlosem Sarkasmus. Das ist die einzige Option, dabei nicht völlig durchzudrehen.

6 Like

Die Bürger wollten es halt auch nicht wissen.

Mimimi mein hochverdienter Phukket-, Mallorcatrip muss unbedingt gemacht werden. Hätte halt au h keine Mehrheiten gegeben und gibt es wohl immer noch nicht für eine wirkliche energiewende.

1 Like

Einfach den Fluss frei sprengen! Macht Rumänien genau so.

1 Like

Das ist das Problem wenn es der Gesellschaft in den Grunddingen lange Zeit sehr gut geht. Da möchte man halt keine Abstriche machen.

So isset wohl. Obwohl es jeder weiß.

Deswegen stört mich auch immer das pauschale Politikerbashing.

Jeder weiß es, aber trotzdem zieht keiner daraus Konsequenzen.

Stattdessen wird wieder ein Politiker durch das Dorf getrieben. Und ich finde es so amüsant wie ärgerlich dass man sich am demokratischen Prozess auch mal beteiligen könnte, aber lieber rumopfert und rumheult, weil man ja nichts ändern kann an soch und, wenn die Politik nichts ändert…

BP Gewinn steigt durch hohe Ölpreise und neue Strategie - Wirtschaft - SZ.de

Der britische Energiekonzern profitiert von den hohen Preisen für fossile Brennstoffe und erhöht seine Dividende. Die neue Chefin will unter anderem von der bisherigen Strategie für erneuerbare Energien abrücken.

Warum es auch so schnell nicht besser wird…

Endlich 1 scheiß übergewinnsteuer einführen amk

Direkt mal 'n Aktienpaket gekauft.

Die Dividende lass ich mir gut schmecken