Klimakrise

Nicht die Unternehmen tragen die Verantwortung, sondern wir Konsumenten!

2 Like

@Trollface1337 hat den kommenden Starkregen verursacht. Bedanken Sie sich bei ihm!“

1 Like

Wessen Idee soll das sein? XD

Ich habe diese Idee bei diversen Foren hier und da gesehen. Also war jetzt kein einmaliger Beitrag. Du hältst also nicht viel davon.

Auch noch gratis Werbung oder wie. Nein daNke.

Quatsch, ich halte davon viel. Aber ist doch gänzlich unrealistisch. Unsere Politik ist doch inzwischen der Diener von Großkonzernen und Lobbygruppen. Und da ist nicht vorgesehen die Leute zur Verantwortung zu ziehen. Das wird solidarisiert aka wir zahlen die Zeche bzw. sterben einfach bei 40°C im Schatten.

Habe es aber auch falsch gelesen, es geht um das benennen dieser Großbrände. Ich war gedanklich schon weiter und man lässt diese dafür bezahlen. Haha.

3 Like

Wäre ja eher für führende Politiker, die den Klimawandel leugnen.

ob sich unser Bundesklanzer wohl auch mal angemessen zur Klimakrise äußern möchte?

2 Like

Wir haben Reiche als Ministerin. Ich denke, das ist Statement genug

2 Like

mir war erstmal 3 tage lang schlecht als ich mir das angesehen/angehört habe,
muss zugeben habe mich lange nicht so dafür interessiert
aber es ist einfach heftig und man kann einfach nur hoffen das die da „oben“ sich einfach mal raffen und was tun

Thisisfine.jpg

Einfach mal im Durchschnitt 3 Grad wärmer in einem gesamten Monat, holy fuck.

Danke fürs Teilen! Kannte den noch nicht und fand es sehr informativ und kurzweilig.

Wir hatten schon 2003 vor über 20 Jahren solche Ausreißer nach oben.

Hier gibts also nichts zu sehen.
Ventilator hoch drehen und weiterarbeiten Freundchen.

Ajf sehr geil wie präsent unser Umweltminister ist und gerade in solchen Zeiten wo es leicht sein sollte das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen, ragt er als Minister geradezu heraus zum Glück.

Weiß ehrlich gesagt aber auch nicht ob es jetzt vom Bundeskanzler unbedingt etwas kommen muss, um dann wieder nur zu hören rage zu kassieren ala zu wenig zu spät.

Verstehe einfach nicht das stumpfe merz bashing für alles um leichten applaus zu farmen. Wir haben begriffen, dass er kacke ist.

Wenn man überlegt, dass wir erst ziemlich am Anfang der klimakrise sind, muss man wirklich Zukunftsangst haben. Aber egal, kümmern wir uns weiter um die wahren Probleme.

Ich vertrau einfach auf Mutti Natur, die kriegt doch alles wieder hin. Zeitgleich investiere ich in Ölaktien, sprich die gehen 100% pleite und belasten die Natur nicht mehr. Mehr kann ich dann auch nicht helfen.

Angesichts des anhaltenden Niedrigwassers auf dem Rhein und anderer Flüsse fordert der Maritime Koordinator der Bundesregierung, Christoph Ploß (CDU), einen schnelleren Ausbau der Wasserstraßen. “Das Niedrigwasser darf nicht zum Bremsklotz für die deutsche Volkswirtschaft werden. Wir brauchen daher den Bau-Turbo für den Nieder- und Mittelrhein, den die Bundesregierung bereits beschlossen hat”, sagte Ploß den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

die antwort auf das niedrigwasser im rhein ist natürlich tiefer graben.

5 Like

Der Ploß ist einfach in jeder Hinsicht so ein unglaublicher Sohn seiner Mutter.

Treffe ihn leider ab und zu beim Joggen und muss mich immer zusammenreißen, nicht vor ihm auszuspucken.

Was findest du daran falsch? Tatsächlich ist das die einzige Lösung, um den Schiffsverkehr bei Trockenheit länger zu ermöglichen. Oder gibt es eine andere?

Selbst wenn heute sämtliche Länder CO2 neutral werden würden, würde es in den kommenden Jahren sogar noch ein Stück wärmer werden. Das Klima wird erstmal nicht besser werden. Wir werden mit den stärkeren Extremen leben müssen.

ploß und seine klimawandelleugner-partei können sich mal verziehen. das ist das einzige, was ich zu dieser cdu noch sage. es sind diese menschen und ihre konservativen pendants in den anderen westlichen ländern, die der welt das angetan haben.

7 Like