Kitchen Impossible

Das Gericht fand ich extrem cool, den Dude leider wirklich unausstehlich :>

Würde lieber ins Oben <3

Fand das Duell insgesamt aber auch sehr gut, weil ich einfach gerne solche Großmäuler sehe :D

die 2 goldenen Pinzetten am Revers haben mir schon gereicht :smiley:

1 Like

Damn, habs gestern verpasst :/

Molcho und Mälzer sind einfach auch eine sehr unterhaltsame Kombi.

Die Aufagben für Molcho sind aber auch echt mies.

Das mit den Schnecken war schon abartig. Finde Molcho aber super sympathisch.

Muss sagen, dass ich die Folge mit Wasmer wieder sehr gut fand. Vor allem weil Wasmer so abgefucked war wegen der und weil es bei der Italienerin keine Waage gab.

Aber auch geil, dass der Metzger vorher bei Witzigmann und Keller gearbeitet hat und jetzt den Metzgerladen in der 4. Generation betreibt.

1 Like

Ich muss sagen, auch wenn die Folge ausrastetechnisch eher ruhig war, fand ichs super spannend zu sehen, dass ein Sternekoch mit den vermeintlich einfachsten Dingen dann Probleme hat. Die letzte Station war für mich zusätzlich cool, weil ich die Metzgerei kenne. War cool, sowas dann mal im Fernsehen zu sehen.

Allgemein muss man sagen, dass ich es mag, wenn sie unbekanntere Restaurants „supporten“ durch solche Aufgaben.

1 Like

Fand der Metzger war viel zu nett mit seinen Tipps. Ach das waren aber ganz schön viele Nelken. Willste nicht noch Wein rein tun, ich hol den schon mal.

1 Like

Ist eigentlich unnötig das so zu (über-)analysieren, aber das Konzept „Ich gebe dem hochdekorierten Sternekoch ne simple Aufgabe und er scheitert.“ ist bisher noch nie so richtig aufgegangen, oder?

Als Profi schafft man es dann eben doch was gutes daraus zu machen und da in solchen Fällen die Jury eher den Geschmack als solches bewertet und nicht die eigentliche Frage („Wie nah ist das am Original?“), gibt’s dann meistens doch viele Punkte.

Ja, stimmt. Aber sympathisch war er.

Muss sagen: Das stört mich allgemein bei der Punktevergabe. Die Punkte sind viel zu oft viel zu hoch, weil’s halt trotzdem geschmeckt hat. Aber ehrlicherweise ist die Punktevergabe für mich auch zweitrangig. Ich finde interessant zu sehen, wie sie die Aufgabe bewältigen.

Bin bei der Punktevergabe aber auch immer wieder verwundert, habe aber auch das Gefühl, dass die Juries früher strenger bewertet haben und die Köche dann doch eher mit 4er und 5erWertungen heimgegangen sind.

Aber in den letzten Staffel, haben die Köche dann doch immer eher 6er und 7er Wertungen erhalten.

Aber mir geht es ehrlich gesagt auch immer um die Aufgaben und wie diese bewältigt werden. Glaube die Punkte sind dann eher für die Köche im Wettkampf wichtig als für die Zusehenden.

eben, deswegen meinte ich auch eingangs, dass es unnötig ist das zu analysieren :D

1 Like

Ja, hast ja Recht. Wollte deine Aussage ansonsten nur bestätigen und indirekt sagen, dass man sich da EVTL was überlegen sollte… wenn es wirklich für den Zuschauer wichtig sein soll.

1 Like

Ich denke oft wird dann doch der Geschmack bewertet, nicht wie nah das Gericht am Original dran war.

1 Like

DANN SIND WIR UNS JA ALLE EINIG

2 Like

Heute Abend dann endlich die Folge mit Viktoria Fuchs. Bin schon gespannt.

1 Like

wird genauso hart verprügelt wie damals vom lohse im mdr (und das mit ihrem gericht lol).
außerhalb ihrer wohlfühlzone kann sie sowieso nix an der pfanne

lol

Beruhige dich Martin