Kaufberatung Kochtöpfe

Welches Kochtopf Set (5 teilig) kann empfohlen werden?
Wichtig für mich wären:

  • Spülmaschinen geeignet
  • Prädestiniert für Induktion, d.h. ordentlich Power und Effizienz auf Induktion
  • Griffe die ohne Handschuhe anfassbar bleiben.
  • Keine Geräuschentwicklung auf Induktion
  • Glasdeckel

Den in allen größen

und die

HF GL

3 Like

Mal bisschen die einheimische :kekw: Wirtschaft unterstützen und WMF kaufen!

1 Like

haben die zuhause und sind damit sehr zufrieden

2 Like

Dachte immer, Ikea wäre günstig? Finde in Sachen Qualität schon beispielsweise WMF & Zwilling besser (und sogar günstiger).

Wir haben daheim Silit und sind sehr zufrieden (ebenfalls Induktion).

Edit: Ups, doch nur eine Pfanne und Silit und die Töpfe sind von WMF.

Wir haben fissler und sind sehr happy. Hab aber gerade nicht das genau Set parat.

Warum braucht man genau 5 Kochtöpfe?

1 Like

Es macht schon Sinn, wenn du Kochtöpfe in unterschiedlichen Größen hast. Also 4 unterschiedliche nutzen wir auf jeden Fall regelmäßig, je nach Anwendung. Zumal du manchmal bei einzelnen Gerichten schon 3 gleichzeitig brauchst.

Fissler oder nichts.

Hab nen günstigeres WMF Set, bin an sich zufrieden, aber die Deckel am Griff werden heiss und beim abwaschen kommt Wasser zwischen Griff und Deckel.

Sillit ist WMF :)

Le Creuset sollt es schon sein

1 Like

Naja, Porsche ist auch VW. Silit ist da eher der VW und WMF eher der Porsche.

Aber eben auch nicht bei jeder Ausführung.

Es gibt auch VWs, die teurer sind als Porsche. Denke der Vergleich macht schon klar, was ich meine.

Wenn ich neue Töpfe kaufen würde, würde ich aktuell bei Fissler (San Francisco) oder WMF (Quality One) landen.

Mit WMF und BAF bisher immer die besten Erfahrungen gemacht bzgl Pfannen/Töpfe, kosten etwas mehr, aber halten lange und sind super

Das sind teilweise 50 Döner lol

1 Like

bist du etwa arm?

die mit WMF gelabelten Töpfe kommen aber seit vier(?) Jahren auch nicht aus dem Werk am Stammsitz im Schwäbischen :/

Die WMF Töpfe hat meine Mutter auch (450€) aber mir wären die zu teuer, zumindest ist sie ist happy damit die ersten 3/4 Jahre.