Kaufberatung Kochtöpfe

habe auch komplett alles von Fissler (Pfannen, Wok, Töpfe) bin super Happy damit

Gibt grad 25% auf fissler via cb
Evtl ist das ja was für dich. Wir sind best zufrieden mit denen
Aber wozu Glasdeckel? Gibt doch immer Probleme mit dem Griff dad der zusifft.

Ich hatte noch nie Töpfe mit etwas anderem als Glasdeckel. Auch auf Amazon sehe ich kein Set mit anderen Deckeln.

damit man nicht ständig wie so 1 otto den deckel heben muss um zu schauen was da drin abgeht (ob es schon kocht z.b)

Wenn was kocht muss man den Deckel doch eh abnehmen um zb Nudel reinzutun?
Kochen hört man doch eindeutig. Naja whatever. Ihr braucht sicherlich auch ne Kamera am Babyfon :stuck_out_tongue:
Ohne Glas >>>>> Glasdeckel ;-)

Fissler Family Line 033-110-05-000/0 Cookware Set 5 Pieces https://amzn.eu/d/02hz0QwO ??

https://www.elo-shopping.de/toepfe/edelstahl-toepfe/181/elo-excellent-topfset-5-tlg.

Die waren bei Stiftung Warentest Testsieger oder vorne mit dabei und Preisleitungssieger, oder beides. Erinnere mich nicht mehr genau. Habe jedenfalls damals recherchiert und dann die gekauft, bin super zufrieden.

Waren auf dem zweiten Platz hinter Fissler:

Dass die Griffe heiß werden fällt mir nicht besonders auf. Höchstens wenn man den ne halbe Stunde auf voller Power laufen lässt.

War ein absolut guter Kauf und ich weiß, dass ich damals eine Weile recherchiert habe.

Sensor an der Pampers ob gewechselt werden muss und Kamera Babyfon bitteschön.

1 Like

Also wenn da mal was 15-20 Minuten köcheln soll etc. und der Abzug voll ballert und/oder Musik läuft hör ich da gar nix am köcheln. Hab hier seit 2 Jahren Fissler und da sifft gar nix zu, keine Ahnung was du mit deinen Deckeln machst?! Naja whatever ;-)

Hab auch die Function 4 - wenn ich tauschen würde, würde ich auf Fissler Profi collection gehen.

wenn man nur nudeln kocht brauchst du das mit sicherheit nicht ^^

1 Like

Also ich finde die Glasdeckel auch hübscher aber einen wirklichen Mehrwert sehe ich nicht, zum umrühren usw. muss der genauso kurz runter.

Vor allem beschlagen die gerne mal und dann sieht man genau soviel wie mit dem normalen Deckel.

Einziger Vorteil ist, wenn man nicht 100% Fokus hat, dann kannst du rel. schnell schauen, ob ein Risiko des Überkochens o.ä. entsteht und man ggf. die Hitze weiter regulieren muss.