Kaufberatung 55" Fernseher

Hallo zusammen,

welchen 55" Fernseher würdet ihr mit einem Budget von max. 1000 € empfehlen? Der Anwendungsbereich wäre nur für Serien und Filme schauen (Netflix). Der Sound muss nicht unbedingt gut sein, da eine Soundbar vorhanden ist.

Im einem anderem Thread zu 65" Fernseher und höherem Budget wurden der LG OLED65G39LA und Samsung GQ65S90C empfohlen, jedoch sind auch die 55" Varianten 400-500 € über dem Budget. Gibt es davon eventuell „abgespeckte“ Varianten?

Danke euch vorab. :slight_smile:

Die Variante unter dem G3/G4 wäre dann bei LG der C3 aus 2023 oder der aktuelle C4:

Auffälligster Unterschied wäre da im Vergleich zum G-Modell eine etwas geringere Spitzenhelligkeit bei HDR Inhalten und eine etwas schlechtere Entspiegelung durch das fehlende MLA Panel beim C4.

Würde bei OLED TVs LG auch immer Samsung bevorzugen, habe einen C3 und einen G4 im Haus und bin sehr zufrieden damit.

Der Preis bei LG von etwa 1000€ ist aktuell auch nicht schlecht. Aber kannst dich ja trotzdem nochmal bei Mydealz umgucken jetzt zum Black Friday.
Bei LG kann man meine ich manchmal auch noch ein paar % mit nem Corporate Benefits Code mitnehmen, wenn vorhanden (+ 2% Topcashback)

Bis 1.000€: LG OLED55C47LA

Gibt es eigentlich nichts anderes.

Könntest natürlich auch einen 65" von Hisense nehmen, ohne LED. Die sind spitze in Sadchen P/L:
Hisense 65U7NQ

1 Like

Danke für die Erläuterung und Empfehlung, schaut mich gut an. Bei LG ist der Österreich Shop erst wieder in 2 Wochen verfügbar, aber ich hab gesehen, dass es bei LG selbst für den LG OLED55C47LA 150 € Cashback gibt und er um ca. 1000 €bei Amazon erhältlich ist.

Ist der LG OLED55C47LA die neue Version vom LG OLED55C43LA ? Mittels Geizhals Produktvergleich sehe ich, dass beim LG OLED55C47LA die Prozessor Generation, WebOS, Bluetooth Version neuer sind und Apple Siri und Google Assistant sowie Home Kit Kompatibilität gegeben sind.

Die sind alle das gleiche Modelljahr. Da wird dir nicht viel Unterschied auffallen. Bei gleichem Preis dann natürlich den LG OLED55C47LA nehmen.

1 Like

Hab den LG oled55C49LA EVO letzte Woche für 950€ mit Versand bei Expert geschossen. Mega krankes Teil, gönn dir!

1 Like

Danke euch, es wurde der LG OLED55C47LA

1 Like