Absegnung 65" Fernseher

Moin,
wollte fragen, ob mit diesem specs, dass P/L passt:

https://geizhals.de/samsung-gq65s90cat-a2921881.html

Oder sollen wir doch lieber weiterschauen?

Danke schon mal :slight_smile:

Grundsätzlich: Gute Wahl.

Alternative wäre der LG, wo du 150€ sparst:

https://geizhals.de/lg-oled65c31la-a3008319.html?hloc=de

Außer du brauchst wirklich 144 Hz beim TV.

sorry ich hijacke mal den thread…

@DerKiLLa was sagst du den hierzu?

ist ja gerade auf mydeals als angebot drin…

thx

wurde der LG, Merci @DerKiLLa

Würde den Thread auch nochmal missbrauchen:

Suche ebenso langsam aber sicher einen neuen Fernseher: Hab aktuell noch einen alten 1.000€ random TV von LG aus dem Jahr 2017 und von TVs generell absolut keine Ahnung.

Sollte sowohl zum zum Zocken (PS5) als auch für Heimkino geeignet sein und bestmögliche Experience bieten. An der PS5 daddel ich zudem auch nur langsamere Spiele, daher denke ich das 144HZ nicht unbedingt notwendig sind.

Von der Größe ist mein aktueller 55°, bis 65 würden von der Entfernung zum Sofa durchaus passen.

Budget ist eig Flexibel. Zwischen 1,5 und 2,5k würde ich schon ausgeben, aber P/L sollte halt stimmen.

@DerKiLLa Würde der LG, den du oben empfohlen hast aus deiner Sicht zu den Anforderungen passen oder gibt es eine Preiskategorie höher noch etwas, das wirklich einen sichtbaren Unterschied macht?

Grundsätzlich würde ich folgende Modelle empfehlen (alles OLED):
LG G3/G4
Sony A95L
Samsung S95D/S90D
LG C3/C4
Samsung S90C

Der Sony ist raus, weil der preislich völlig übertrieben ist. Der G4 liegt auch über Budget. Der C4 kostet eigentlich auch über 3k, kA warum der von einem Laden für weitaus weniger angeboten wird.

Der S95D wäre im Rahmen (gerade so) ist aber den Aufpreis zum LG G3 nicht wert.

Bleiben übrig:
LG G3 für etwa 1,9k
Samsung S92D für 1,9k
Samsung S90C für 1,5k
LG C3 für 1,5k

Rtings sagt: G3 > S92D > S90C > C3

Ich würde mich da also zwischen dem LG OLED65G39LA und dem Samsung GQ65S90C entscheiden. Natürlich würdest du mit dem S92D und dem C3 auch nichts falsch machen.

Ist der G3 den Aufpreis wert? Schwierig. Mir wäre es keinen Aufpreis von 400€ wert.

6 Like

Klasse! Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich zu den beiden nochmal weiter informieren und dann ggf. zuschlagen :slight_smile: