Zum Glück hatte ich ETH bei 1,4k nochmal nachgekauft.
Hat einer hier scalable capital als broker?
Wenn ja, habt ihr den Depotumzug schon gemacht von der Baader Bank zu scalable capital?
Hab’s mir eben angesehen und ist einfach nur nervig, dass man da sämtliche Anzahl an Aktien und co händisch eintragen muss/soll
Hatte gehofft das läuft automatisch ab. Oder übersehe ich was?
Verstehe die Frage nicht, tbh.
Der Depotumzug wird erst Ende des Jahres gemacht - also die bestehenden Posten auf das neue Depot migriert.
Das 2. Depot habe ich schon länger und meine Sparpläne wurden auch automatisch umgezogen.
Ja das habe ich auch gelesen. Die schalten aber teilweise schon Leute jetzt frei und man kann’s quasi vorziehen. Hatte dazu eine Email bekommen.
Werd’s dann aber wohl einfach lassen und abwarten. Ist mir zu nervig auf die andere Art.
Sehr gut.
Bringt das was großartig wenn TR sowieso bei jeder größeren Marktbewegung gerne mal zusammenbricht?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Relativ viel meiner Meinung nach. Die können sich sonst wieviele tolle Lizenzen besorgen die aber alle hinfällig sind wenn die Platform in wichtigen Momenten nicht funktioniert.
Das ist eigentlich das Thema das sie fokussieren sollten.
Es hat aber nichts mit der Lizenz zu tun. Das sind ja 2 völlig unterschiedliche Sachen. Mich hat zB die Downtime wenig interessiert, da ich die Sachen eh halte. Die neue Lizenz ist für mich aber richtig gut.
Lagerst du deinen Kram online und nicht offline?
Not your keys, not your coins
Genau dafür ist die neue Lizenz ja jetzt da. Ich kann jetzt dort kaufen und offline lagern oder woanders kaufen und zum verkaufen dorthin übertragen.
Das steht in dem Artikel allerdings nirgends.
Da steht nur, dass TR es in Zukunft selbst verwahren kann - im Gegensatz zum status quo, wo sie mit BitGo zusammen arbeiten.
Mit der Lizenz darfst du aber genau das. Genauso wie den Tausch von Cryptowährungen. Es wäre äußerst komisch, wenn sie sich die Lizenz holen und dann nicht anbieten, dass die Leute ihre Cryptos zu ihnen übertragen können.
Ich denke mal, dass dies sogar der Hauptgrund war.
als ob ich crypto bei irgendeiner börse/bank, scheiss egal welche, liegen lasse 
offline aufm ledger, alles andere ist naiv
Trade Republic sieht doch super solide aus.
habe das ganze teilweise wieder rückgängig gemacht. die flugzeuge liefen ganz gut und die us-steel übernahme steht momentan mal wieder sehr realistisch im raum. mmn mehr als es der aktuelle preis ~$42.50 aussagen würden.
Irgendwann wird es sicher zutreffen 
Auf jeden Fall GZ! Jetzt kannst dich auf andere Dinge konzentrieren, lass es uns wissen